Radio/Musik deaktivieren beim Aussteigen und Öffnen der Beifahrertür ?
Guten Abend,
ich fahre seit kurzem einen i4 Edrive40 (ich komme von einem Polestar 2 DMLR) und bin bisher sehr begeistert und zufrieden mit dem Wagen!
Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das abspielen des Radios/Musikanlage abstellen kann, sobald man aussteigt und z.b. etwas aus der Beifahrertüre vorne zu entnehmen? Ich habe schon versucht die Musikausgabe zu muten vor dem aussteigen, was aber nicht geholfen hat!
Ich möchte einfach nicht beim öffnen der Türen mit der vollen Lautstärke begrüßt werden!
LG aus dem Südwesten,
Tarik
Ähnliche Themen
8 Antworten
Geht nicht.
Workaround: das Zeug hinten hin legen. Da geht die Musik nicht an.
Hallo AgentMax,
mit dieser Antwort habe ich leider gerechnet, da ich diese Option nirgends in den Einstellungen finden konnte!
Danke dir für den Workaround
Grüsse Tarik
Bei meinem i4 (Bj 05/23) geht das ganze System inkl. Musik beim Aussteigen aus
Klar. Aber er macht die Beifahrertür wieder auf. Dann geht’s halt wieder an
da wäre der workaround nur, das man "System beim Öffnen der Tür abschalten" deaktiviert und dann die musik leise dreht oder mutet vor dem aussteigen ... dann bleibt das system an bis man abschließt und verändert sich auch durch das öffnen der beifahrer türe nicht
Schon geil, was hier manchmal alles thematisiert wird. Einfach mal das Radio leise zu drehen - kann man da nicht drauf kommen, ohne zunächst „die Community“ zu fragen? Sorry, war natürlich Off-Topic.
Zitat:
@Columbo_F schrieb am 26. November 2024 um 08:53:38 Uhr:
Schon geil, was hier manchmal alles thematisiert wird. Einfach mal das Radio leise zu drehen - kann man da nicht drauf kommen, ohne zunächst „die Community“ zu fragen? Sorry, war natürlich Off-Topic.
Nicht nur Off-Topic sondern auch ein absolut dummer Kommentar, welcher dem Fragenden nicht hilft. Hätte man sich also komplett sparen können.
Persönlich stand ich genau so schon vor dem "Problem" und empfinde das Verhalten als nervig. Ja, ich habe das Radio dann manuell angepasst, jedoch ist das nur ein Workaround für eine einfache fehlende Einstellung: "Radio nur bei Fahrertür aktivieren".
Ich hatte von einer 80k Karre erwartet, dass sie so etwas anbietet. Wenn man nämlich schon automatische Systeme integriert, dann sollte man sie auch steuern können.
Wenn das Thema für dich nicht relevant ist oder du mit permanenten fummeln am Radio leben kannst. Freu dich.
Im gleichen Atemzug musst dann jedoch nicht durch ein Internet-Forum ziehen und die Dinge, die andere Leute stören, kleinmachen. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann darf man auch einfach mal still sein.
Danke Columbo für deine klärenden Worte Ich wollte nicht gleich hier dick auftragen (als Neuling) aber das ist schon schwach muss ich sagen und auch total nervig! Sicherlich habe ich das schon versucht mit leise drehen oder muten vor dem aussteigen und auch schon vergebens in dem verschlungenen Einstellungen nach der Option gesucht aber sie leider nicht gefunden! Beim Polestar war die Musik beim aussteigen aus und hat sich erst eingeschaltet als ich auf dem Fahrersitz Platz genommen habe oder jemand im Auto saß!
Für eine Open Air Party ist das mit dem Tür aufmachen und Sound wieder ein, eine gute Idee, aber das wars dann auch schon