Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Radio Musiktitel

Radio Musiktitel

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 11:34

Hallo.

Gibt es beim Radio eine Einstellung wo der Titel der Musikstücke angezeigt wird. Wir haben einen VW Golf bekommen und da geht das. Wäre nett wenns das bei BMW auch gibt.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst das die Titel- und Interpretennamen vom Radiosender angezeigt werden?

Da gibt es HIER bereits einen Thread.

MfG

DaMoon

Brauchst dir den anderen Thread nicht durchlesen.

 

Geht nicht.

 

Gruß

Micha

Lad dir Shazam runter auf dein Handy, gibt es mittlerweile eigentlich für jedes halbwegs moderne Gerät.

Klar geht das. Einfach beim Radiosender weiterscrollen und auf "Senderinfo" klicken.

Dann erscheint neben dem Radiosender auch Interpret und Songtitel im Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Klar geht das. Einfach beim Radiosender weiterscrollen und auf "Senderinfo" klicken.

Dann erscheint neben dem Radiosender auch Interpret und Songtitel im Bildschirm.

Das wäre ja Super. Erkläre bitte genau wann ich wo nach unten sollen soll.

 

Bisher ist es mir nicht gelungen Radiotext zu aktivieren.

 

Gruß

Micha

RADIO -> Sender auswählen-> Nach rechts drücken (+) -> Senderinfo markieren-> bestätigen! FERTIG :)

Super, muß ich sofort testen.

 

Danke.

 

Gruß

Micha

Geht nicht, hab den entsprechenden Menüpunkt nicht.

 

Gruß

Micha

Hm, komisch. Ich schau später nochmal genau nach. Vielleicht gibts den Punkt nur in Verbindung mit Navi Professionell oder einer anderen SA? :confused:

Ja, Schau doch mal. Navi Prof. mit aktuellem Softwarestand habe ich.

 

Gruß

Micha

Würde mich sehr wundern. Mir ist noch kein NaviPro begegnet, bei dem es diesen Menüpunkt (bzw. überhaupt RDS Radiotext) gab.

So, hab mal Fotos gemacht. Es wurde gerade die Sendung "Mensch Otto" ausgestrahlt, wenn Musik läuft wird der Interpret und der Songtitel angezeigt. :)

Dsc06710
Dsc06711
Dsc06712
+2

Das was du da zeigst ist DAB Radio. Die Frage des TE bezieht sich wohl doch aber auf FM Radio (soweit ich verstanden habe). Dass das bei DAB geht, ist wohl allen klar.

"Gibt es beim Radio eine Einstellung wo der Titel der Musikstücke angezeigt wird"

DAS war die Frage des TE. Und die hab ich versucht zu beantworten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen