ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio nachrüsten für AUX?

Radio nachrüsten für AUX?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:48

Hallo!

Ich habe einen Audi A4 B8 8K (BJ: 2008).

In meiner Mittelkonsole drinnen ist ein AUX Anschluss verbaut. In meinem Radio, Audi Chorus, gibt es aber keine Möglichkeit AUX als Eingabe für die Musik auszuwählen nur Radio und CD. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich mir einfach aus dem Internet irgendein neues Radio und einen neuen Bildschirm bestelle und das dann einbaue hab ich dann einfach AUX Anschluss und sämtliche weitere Funktionen die das Radio zu bieten hat oder muss ich dafür mehr machen?

(Im Grunde genommen: Kommt es nur auf mein Radio an ob ich einen Aux Anschluss habe oder spielen da auch andere Komponenten eine Rolle?)

Des weiteren falles es jemand zufällig weiß: Wieso verbaut Audi einen AUX Anschluss wenn es sowieso keine Möglichkeit gibt AUX als Eingabe auszuwählen?

Vielen Dank für alle Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@AudiFahrerBob schrieb am 24. Februar 2021 um 21:48:33 Uhr:

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich mir einfach aus dem Internet irgendein neues Radio und einen neuen Bildschirm bestelle und das dann einbaue hab ich dann einfach AUX Anschluss und sämtliche weitere Funktionen die das Radio zu bieten hat oder muss ich dafür mehr machen?

das vergiss mal mit "irgendein Radio und Bildschirm ausm Internet", wir sind nicht mehr in den 80ern und Golf III.:rolleyes:

Das "Chorus" ist aber auch wirklich subirdisch...

Aufrüsten auf das Radio "Concert" geht. Da sollte der AUX auch funktionieren.

Erzähl mal genau worums geht, wieder mal die altbekannte BT-Streaming-Geschichte übers Smartphone, oder..?

Hallo und wilkommen im Forum

Es gibt schon viele Threads zum Aux-Anschluß, daher immer erst die Suchfunktion oben rechts nutzen. Immer neue Threads zum gleichen Thema Macht das Forum nicht besser. Hier der Link dazu und dort solltest du Antworten finden oder gezielt Antworten bekommen.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 21:18

 

das vergiss mal mit "irgendein Radio ausm Internet", wir sind nicht mehr in den 80ern und Golf III.

Das "Chorus" ist aber auch wirklich subirdisch...

Aufrüsten auf das Radio "Concert" geht. Da sollte der AUX auch funktionieren.

Erzähl mal genau worums geht, wieder mal die altbekannte BT-Streaming-Geschichte übers Smartphone, oder..?

Hey, Danke für die Antwort.

Ganze genau ich hab einen Adapter der mein BT Signal aufnimmt und weiterleitet aber das rauscht manchmal doof und deswegen würde ich gerne einen funktionierenden AUX Anschluss haben.

Auf Concert aufrüsten hab ich mir auch schon überlegt aber ich will die ganzen fancy funktionen haben die moderne Radios haben (BT, Navi, schönen farbigen Bildschirm am besten mit touch und restlichem Spaß). Mein B8 hat ja schon einen roten Bildschirm aber sind wir mal ehrlich die eine Farbe und nichtmal touch ist einfach nicht sehr ansehlich.

Weißt du zufällig warum der AUX in der Mittelkonsole keine Funktion zu haben scheint?

Und ist es möglich ein Radio aus dem Internet zu holen mit schönem touch Bildschirm und sonstigen Funktionen oder fehlen da irgendwelche Anschlüsse etc. ?

Du scheinst dich ja ein bisschen auszukennen ;) vllt. kannst du mir ja weiterhelfen. Dieser Radio Umtausch ist nur der Anfang. Ich will eine neue Endstufe für die Lautsprecher holen und auch noch einen Subwoofer verbauen. Irgendwelche Tipps?

keine Ahnung, warum dein AUX nicht geht.

Nochmal: Radio vom Internet-Grabbeltisch funktioniert nicht!

Auf "concert" upgraden (Display auch) und BT-Streaming-Adapter dranhängen.

Hast du mal mehrmals auf CD gedrückt?

Wenn Aux-Anschluss drin ist, sollte er auch funktionieren ... vielleicht hat dir aber auch jemand das Chorus "untergejubelt"...

Was Nachrüstung angeht, such nach z.B. rsnav

Im B8 gab es rote displays? Dachte die bunten wären Standard nur halt ohne navi

https://data.motor-talk.de/.../navi-radio-7795.jpg

https://i.auto-bild.de/.../...ant-Cockpit-729x486-9a8486937802ec11.jpg

Jau tatsächlich, ist ja echt nicht gerade schön

ist nicht ungewöhnlich für die damalige Zeit, selbst im A6 gabs diese rote Wüste zu kaufen.

Zitat:

@bmw_DO schrieb am 26. Februar 2021 um 08:07:41 Uhr:

Jau tatsächlich, ist ja echt nicht gerade schön

Im Facelift war der Bildschirm weiß.

Das KI FIS meinst du

Ich mein ich hab auch nur das kleine Navi in meinem FL aber meins sieht da schon schöner aus vorallem das farbige FIS

Ne er meint den Bildschirm in der Mittelkonsole. Ich habe gerade auch nochmal geguckt im FL ist diese Variante dann schwarz/weiß statt rot

Ja stimmt das Chorus, ab Concert mit Farbdisplay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio nachrüsten für AUX?