ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Radio/Navi geht nicht mehr

Radio/Navi geht nicht mehr

Opel Astra K
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 13:29

Hallo

mein neuer Astra k macht schon wieder ärger.

Das Radio geht nicht mehr an.Er steht ja schon beim Händler wegen des Start knopfes.

und nun nen Anruf bekommen es soll der Kabelbaum sein der irgentwo einen defekt hat.

kennt jemand das Problem????????

:-(((((((((((((((((

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Kabelbaumproblem kann wirklich bei jedem Auto auftretrn. Die Hersteller beziehen diese Kabelbäume von 3 Herstellern.

 

Das kann zwei Ursachen haben:

1. schlampig eingebaut.

2.der Baum ist schlampig gefertigt!

 

Aber ich wäre da sehr vorsichtig! Ich kenne zuviele Autos aller Marken, die mit CAN Bus dann immer wieder neue Fehler verursachten. Wenn das die Diagnose ist, würde ich nicht ohne Garantie auf genau dem Kabelbaum das Auto weiter haben wollen.

 

Wir haben im Fuhrpark nen Audi A6, der hat nun zum 7. Mal ne Anfälligkeit im Kabelbaum. Das Auto ist keine 2 Jahre Alt!

 

Bei CAN Bus ist eben der Kabelbaum quasi ein Teil. Ersetzt du dort Teile, dann ist das immer wie ein Bein was mal nen Bruch hatte!

Themenstarteram 6. August 2016 um 13:48

Hallo. Radio/Navi geht immer noch nicht richtig.Ich Schlage immer gegen die Mittelkonsole da geht es manchmal an/aus:-)

Der Stecker vom Radio is kapput Autohaus hat jetzt die Freigabe bekommen das es nur in Stecker Tauschen darf.und nicht in ganzen Kabelbaum.Nun das Problem in Stecker gibt es nicht einzeln Warte jetzt schon seit 2 Monaten drauf.

Lösung des Problem nicht in sicht.

Hast Garantie, dann würde ich öfter Druck machen! Oder direkt mal Opel anschreiben.

Zitat:

@h12345

...... nicht einzeln Warte jetzt schon seit 2 Monaten drauf.

Lösung des Problem nicht in sicht.

OT

Fährst du jetzt mit dem defekten Fahrzeug oder hast du bis zur entgültigen Fehlerbehebung ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug?

Versuche es doch evtl. erstmal mit Sicherung Nr. 36 im Cockpit-Sicherungskasten - entweder gleich ne neue oder ziehen, drehen, ne Minute warten und wieder rein damit... Bei mir war das Instrumentendisplay komplett ausgefallen - kein Tacho, Drehzahlmesser, Upleveldisplay mehr. Navi ging dagegen noch. Diagnose und Ursachenforschung beim FOH ohne Erfolg - angeblich defektes Display - seit der Selbstvornahme läuft es wieder.

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:20

Hallo

Opel kann keinen Kabelbaum liefern.Keiner auch nicht die im Kunden Center können mir sagen wann der Kabelbaum kommt.Es hängt an einem Zulieferer.sind jetzt schon 3 Monate ohne Radio/Navi.Habe jetzt schon mal zwecks entschädigug gefragt Opel muss das aber erst Prüfen.Super Sache.Hatt jemand auch dieses Problem mir wurde gesagt das ich nicht der einzige bin??????

Du hast doch auch Kundenrechte gegenüber deinem Händler!

Fährst du jetzt mit dem defekten Wagen oder hast du ein gleichwertiges funktionierendes Fahrzeug?

Die Spekulation über mehrere defekte Fahrzeuge ist doch völlig egal, es kommt doch auf dein Problem an, setze dem Händler eine Frist zur Nachbesserung.

Themenstarteram 24. August 2016 um 18:23

Ja Ich fahre mit meinem Wagen.habe keinen Leihwagen.mein Händler würde mir gerne Helfen aber er bekommt in Kabelbaum einfach nicht.

Super Sache,habe am 01.09 Termin beim FOH,mal sehen ob sie mir helfen kønnen, habe ja nachweislich dieselben Probleme,kønnte allerdings auch ein Modul sein, wenn die das nicht hinbekommen,bekommt Opel von mir auch Post.

Themenstarteram 24. August 2016 um 18:50

Geht deins auch immer an und aus? Waß soll bei dir gemacht werden. ?

Ja genau,es geht immer ca.10 sec an,kommt ne Sicherheitsmeldung,dann kommt kurz 5 sec.das Meny,dann beginnt das Spiel von neuen,nach 5 Min ist alles aus.

Das Thema eines neustartenden Radios wird auch hier mit erwähnt, auch wenn der Titel dafür wenig aussagekräftig ist.

Wenn jedoch der Stecker defekt ist, dann hilft nur der Austausch des Steckers und natürlich gibt es sowas einzeln, wenn auch nicht in der Teileliste. Sofern das bei Erschütterungen passiert spricht es zumindest für die Diagnose.

Auf die Mittelkonsole schlagen ist jedoch nicht wirklich das richtige Mittel, das Modul sitzt afaik eigentlich woanders.

Den kompletten Cockpitkabelsatz auszutauschen bedeutet letztlich auch das komplette Cockpit zerlegen und wieder zusammensetzen zu müssen.

MfG BlackTM

Vielleicht sollte ich mein Auto auch mal schlagen, in der Hoffnung das der Mist wieder funktioniert.

Was der FOH nun angedacht hat und ob er es hinbekommt,wir lassen uns ueberraschen, in der Hoffnung auf nur einen losen Stecker.

Themenstarteram 25. August 2016 um 14:58

So Info vom Kundencenter der Kabelbaum der aus Rumänien kommt hat das Werk verlassen ?? sollte in 2 Wochen beim Händler sein.Habe gleich zwecks Entschädigung gefragt wurde mir schon zugesichert.Muss aber der Fall erst abgeschlossen sein.waren insgesamt über 3 Monate Jetzt sind noch meine fleckign Tür leisten offen und Dan bin ich durch.Danke Opel??

Deine Antwort
Ähnliche Themen