ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio nicht aus Pkw entheiratet

Radio nicht aus Pkw entheiratet

Opel Astra H
Themenstarteram 26. April 2016 um 17:11

Moin ich habe ein Problem und zwar mein altes cd30mp3 wurde nicht entheiratet und verkauft mit carpass. Beim Käufer läuft es. jetzt möchte ich mir ein CDC40 mit GID einbauen noch BID. Wenn das CDC 40 verheiratet ist habe ich trotzdem alle ca 10sek einen Piepton. Mir wurde gesagt das es daran liegt das das alte radio nicht entheiratet wurde. Oder kann ich einfach das CDC40 und das GID einbauen die beiden miteinander verheiraten und alles ist gut??? Habe schon überall gesucht und viel gelesen aber finde nichts was zu meinem Problem passt! Wäre echt Dankbar für Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst auch 10 Radios an deinen Wagen anheiraten, das ist vollkommen egal! Das Anheiraten ist ja nur den Diebstahlschutz aktivieren und Dieser ist im Radio und nicht im Wagen! Demnach ist die Aussage total falsch, das es am nichtentheirateten Radio liegt! Welche Meldung bekommst du denn im Display? Und ja, du kannst das CD40 und das GID einfach einbauen und anheiraten! Nur das BID ist dann nicht entheiratet!

PS Dazu hättest du aber auch deinen alten Thread nutzen können! Es muss dazu nicht immer was eröffnet werden!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 26. April 2016 um 19:28:09 Uhr:

Du kannst auch 10 Radios an deinen Wagen anheiraten, das ist vollkommen egal! Das Anheiraten ist ja nur den Diebstahlschutz aktivieren und Dieser ist im Radio und nicht im Wagen! Demnach ist die Aussage total falsch, das es am nichtentheirateten Radio liegt!

Deine Aussage ist falsch. Es ligt daran das Radio nicht entheiratet wurde und nur ausgebaut.

Im prinzip ist das s das es durch Radio gemacht wird, normallerweise hätte es so ablaufen sollen:

das CD30 entheiraten und ausbauen und anschließend im GID diebstahlschutz ohne Radio aktivieren.

Vor dem einbauvon CD40 sollte dann wieder im GID diebstahlschutz ohne Radio deaktiviertwerden und nach radio einbau (+programmierung) im CD40 dann einfach diebstahlschutz aktivieren und die sache ist gelaufen.

Ich bezweifele jetzt das es mit OP-COM gemacht werden kann (da es ja meist um China nachbau handelt) da es auch teilweise die Diebstahlschutz geschichte im GID nicht vorhanden ist. Am besten meim FOH dan GID resetten (ohne Radio einbau versteht sich). Dann anschließend CD40 rein und verheiraten.

Das es mit dem Auto wenig zu tun hat ist schn richtig, aber es geht da schon um DIS und UHP.

..

Wolte eigentlich bearbeiten, ausversehen auf Zitieren geklickt

Ich bleibe bei meiner Aussage! Ich hatte damals mein CD30MP3 auch nicht entheiratet und habe dann ein DVD100 angeheiratet udn das Display hat auch keine Mucken gemacht! Wen das CDC40 nach dem anheiraten immer noch piept, dann deshalb, weil der Diebstahlschutz noch vom Vorwagen aktiv ist, sprich es nicht entheiratet wurde! Wenn es Probleme mit dem Display gibt, dann als Meldung und nicht als Piepen!

Themenstarteram 29. April 2016 um 19:37

also im Display ist keine Meldung vorhanden!! Das RAdio piept nur der Vorbesitzer hat mir garantiert das es entheiratet wurde. Und sicherheitshalber sogar sein Code mitgegeben hat aber es klappt trotzdem nicht es piept immer weiter!! Also mal zum Foh und alles reseten lassen???

Da wird der FOH auch nichts machen können! Und nen Reset gibts da nicht! Für mich hört sich das nach nicht entheiratet an!

Themenstarteram 30. April 2016 um 9:22

So war gerade beim FOH!!! Also das Radio muss nicht entheiratet werden wenn man ein anderes einbauen möchte jedoch muss das neue Radio entheiratet sein und man brauch den Sicherheitscode vom dem Auto und diesem gibt man dann bei sich ein. Dann funktioniert das.

Heisst also das das neu gekaufte Radio von mir nicht entheiratet wurde was mir jedoch der Verkäufer garantiert hat und ich natürlich auch schriftlich habe. :-) Mal sehen was der dazu sagt.

ich könnte jedoch zu dem Käufer fahren der mein altes Radio gekauft hat es bei ihm entheiraten bei mir rein dann entheiraten bei ihm wieder verheiraten und dann könnte ich das neue bei mir verheiraten :-) Oh man das sind viele Hochzeiten :-) naja zumindest bin ich jetzt schlauer immer das Radio entheiraten vor Verkauf :-)

Zitat:

@Ben211 schrieb am 30. April 2016 um 11:22:48 Uhr:

 

ich könnte jedoch zu dem Käufer fahren der mein altes Radio gekauft hat es bei ihm entheiraten bei mir rein dann entheiraten bei ihm wieder verheiraten und dann könnte ich das neue bei mir verheiraten :-) Oh man das sind viele Hochzeiten :-) naja zumindest bin ich jetzt schlauer immer das Radio entheiraten vor Verkauf :-)

Warum willst du da hin, bei ihm läuft es doch. Du müsstest doch zum Verkäufer und dein neues Radio bei ihm entheiraten, damit du es bei dir einheiraten kannst.

Ich hoffe du hast dir eine Kopie von deinem CAR PASS gemacht, den brauchst du zum einheiraten, und evtl. mal für deine Wegfahrsperre.

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:19

Ich müsste zu dem käufer von meinem RAdio um mein altes Radio bei mir zu entheiraten der wohnt ca 50km von mir entfernt und wäre zeittechnisch schneller als wenn ich das Radio was ich gekauft habe zu dem Verkäufer bringe der wohnt ca 400km von mir entfernt.

Mein Carpass liegt bei mir habe dem Käufer meines Radio meinen Code auf seinen Carpass geschrieben :-)

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 30. April 2016 um 11:33:36 Uhr:

Zitat:

@Ben211 schrieb am 30. April 2016 um 11:22:48 Uhr:

 

ich könnte jedoch zu dem Käufer fahren der mein altes Radio gekauft hat es bei ihm entheiraten bei mir rein dann entheiraten bei ihm wieder verheiraten und dann könnte ich das neue bei mir verheiraten :-) Oh man das sind viele Hochzeiten :-) naja zumindest bin ich jetzt schlauer immer das Radio entheiraten vor Verkauf :-)

Warum willst du da hin, bei ihm läuft es doch. Du müsstest doch zum Verkäufer und dein neues Radio bei ihm entheiraten, damit du es bei dir einheiraten kannst.

Ich hoffe du hast dir eine Kopie von deinem CAR PASS gemacht, den brauchst du zum einheiraten, und evtl. mal für deine Wegfahrsperre.

Du schreibst doch:

So war gerade beim FOH!!! Also das Radio muss nicht entheiratet werden wenn man ein anderes einbauen möchte jedoch muss das neue Radio entheiratet sein und man brauch den Sicherheitscode vom dem Auto und diesem gibt man dann bei sich ein. Dann funktioniert das.

 

Da musst du dein altes doch nicht entheiraten, bringt dir doch nichts. Oder verstehe ich da etwas falsch.

Er ist vor lauter Heirat schon ganz wuschig und kommt selbst durcheinander! Sein neues Radio ist nicht entheiratet! Und wenn sein altes Radio beim neuen Besitzer einwandfrei funktioniert, dann muss Dies ja auch entheiratet gewesen sein, sprich er hat sein altes Radio ja auch in seinem Wagen entheiratet haben müssen! Ansonsten ist an der ganzen Geschichte die Er hier erzählt was faul!

am 1. Mai 2016 um 2:26

Ich verstehe nur nicht was ihm das bringt, das alte Radio noch einmal einzubauen, um es zu entheiraten. Die Aussage von OPEL ist doch ganz klar:

So war gerade beim FOH!!! Also das Radio muss nicht entheiratet werden wenn man ein anderes einbauen möchte

Und sein EX Radio funktioniert im anderen Fahrzeug, da gibt es also keinen Grund etwas zu machen.

Das neue Radio funktioniert bei ihm nicht richtig, da es nicht richtig entheiratet wurde. Folge dessen brauch er das Fzg. in dem sein jetziges Radio eingebaut war, um dieses zu entheiraten. Danach kann er es wieder in sein Fzg. einbauen und verheiraten, dann sollte auch das Piepen verschwunden sein.

am 1. Mai 2016 um 2:26

Ich verstehe nur nicht was ihm das bringt, das alte Radio noch einmal einzubauen, um es zu entheiraten. Die Aussage von OPEL ist doch ganz klar:

So war gerade beim FOH!!! Also das Radio muss nicht entheiratet werden wenn man ein anderes einbauen möchte

 

Und sein EX Radio funktioniert im anderen Fahrzeug, da gibt es also keinen Grund etwas zu machen.

Das neue Radio funktioniert bei ihm nicht richtig, da es nicht richtig entheiratet wurde. Folge dessen brauch er das Fzg. in dem sein jetziges Radio eingebaut war, um dieses zu entheiraten. Danach kann er es wieder in sein Fzg. einbauen und verheiraten, dann sollte auch das Piepen verschwunden sein.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 17:52

Nö da liegst du falsch!!! So für alle jetzt nochmal die es nicht verstanden haben!!! :-) Mein RAdio wurde nicht entheiratet es wurde in einem anderen Astra eingebaut und mit meinem Code eingeheiratet und läuft top. Und dadurch das ich mein Radio nicht entheiratet habe muss kann ich nur ein kmpl entheiratetes Radio einbauen das ich mit meinem Code einheirate. Und das RAdio was ich gekauft habe wurde nicht entheiratet heisst ich kann es nicht verheiratetn weil ich mein altes nicht entheiratet habe. Hätte ich mein altes entheiratet hätte ich das neue mit dem code verheiraten können :-) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D oh man is das ne Heiratssache :D:D:D:D:D

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 1. Mai 2016 um 04:00:24 Uhr:

Er ist vor lauter Heirat schon ganz wuschig und kommt selbst durcheinander! Sein neues Radio ist nicht entheiratet! Und wenn sein altes Radio beim neuen Besitzer einwandfrei funktioniert, dann muss Dies ja auch entheiratet gewesen sein, sprich er hat sein altes Radio ja auch in seinem Wagen entheiratet haben müssen! Ansonsten ist an der ganzen Geschichte die Er hier erzählt was faul!

Deine Antwort
Ähnliche Themen