ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. radio problem

radio problem

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:29

hallo leute

endlich fahre ich meinen dicken ! jetzt habe ich ein problem mit dem radio der vorbesitzer hat das orginal radio gegen ein navi radio von alpine getauscht und einen dietz adapter verbaut!

ob ich bose habe ist mir nicht ganz klar ich kann nur sagen das auf den gittern in der tür keine bose drauf steht ! so nun das problem wenn ich zündung anmache und die lautstärke auf 0 stelle bleibt ein rauschen!

wenn ich dann lautermache auf 3 sind die lautsprecher am limit! das radio geht aber bis 30!

das heißt ich kann nur 1-2 stufen die lautsträrke einstellen was nicht so schön ist was kann ich machen damit es richtig funktioniert? mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klingt, als ob da irgendwo noch ein Monster-Verstärker dazwischengeklemmt wäre, der zu allem Überfluss auch noch schlecht abgestimmt ist. Geh mal den Kabeln nach...

Nö !!! Nix Monster Verstärker !

Kein BOSE Adapter verbaut, dadurch viel zu viel Pegel an der Bose Endstufe.

Du musst dafür sorgen das weniger Pegel an die Bose Endstufe kommt !

Oh ja, auf die Idee hätt ich auch kommen können. Pegel zu hoch und so.

Aber wenn er doch kein BOSE hat...?

am 29. Januar 2014 um 14:34

Hallo,

a. wenn BOSE, dan stehts auch drauf (eventuell im Kofferraum schauen)

b. wenn dan gibts ein schalter (-20dB oder 0dB)

vermutlich ist der adapter falsch! bzw. falsch angeschlossen...

MfG

Turbonet

Steht was auf den lautsprechern auf der hutablage? Bei mir nämlich NUR da. Würde nen hi lo adapter empfehlen. Oder am Radio, hast du da was zum einstellen namens amp gain oder so? Alpine sollte sowas bieten, hat auch mein uralt jvc, auf das ich vor dem a8 immer schwörte...

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:16

hallo

wie ich schon schrieb steht da nix von bose werder auf den gittern hinten noch vorne !

Die genaue bezeichnung vom dietz adapter habe ich jetzt nicht mehr im kopf hatte diesn aber schonmal in der hand und es ist einer für den audi a8 !

Nein es ist kein verstärker noch zusätzlich angeschlossen !

und ich kann auch nix an dem alpine radio umstellen !

wenn ich mich richtig erinnere gehen in den dietz adapter ja die lautsprecherkabel vom radio und werden dann auf die teil aktiven ls weitergegeben kann ich dort einen wiederstand swischen setzten um das problem zubeheben?

mfg

Was befindet sich Links im Kofferaum unter dem CD Wechsler unten drin versteckt ?

Eine Endstufe, ja oder nein ?

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 20:17

das ist eine gute frage! :-) aber aus dem telefon steuergerät habe ich da noch nix gefunden! auch keine bose endstufe!

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 20:19

achso sorry dort ist auch kein wechsler , ich habe einen von alpine drin der wurde vom vorbesitzer rechts über der batterrie !

Also ist Fahrerseitig ausser dem tel stg nix? Gar nix? :-o

Nicht mal eine Mulde??

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 7:14

da ist ein L förmiger blech halter an dem das steuergerät fürs telefon hängt! sonst habe ich da noch nix gefunden! schaue heute nachmittag nochmal rein !

Bitte mal ein Foto...,

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 9:12

ok mache ein foto heute nachmittag !

Deine Antwort
Ähnliche Themen