ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio Professional Navi

Radio Professional Navi

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. August 2012 um 15:51

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein Radio pfeifft nur noch, wenn ich Ihn einschalte, egal ob der Motor läuft oder nicht. Wenn ich FM Frequenzen empfange und den Wechsler laufen lasse ist das Problem immer da. Heute habe ich mal durch Zufall auf die MW und LW Frequenzen geschaltet, da ist das Pfeiffen dann weg.

Eine andere Endstufe habe ich auch schon getestet, hat nichts gebracht.

Mit der Suche hier bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Achja ist ein E39 525d Bj 12.2002 mit Radio Professional und dem Navi Bildschirm 16:9

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. August 2012 um 16:23

Hallo,

bei mir war mal das Problem mit diesem Radio, dass es sich überhaupt nicht einschalten ließ. Daraufhin habe ich einfach alle Sicherungen, die mit dem Radiosystem zu tun haben, gezogen und wieder eingesetzt (waren alle intakt). Und schon ging das Teil wieder. Hast du schon versucht, dein Radio auf diese Art zu "reseten"?

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:33

Das habe ich schon versucht, mit dem Reset, also Batterie ab und beide Pole für 2 min zusammen, hat leider nichts gebracht.

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:00

Beim vergeblichem rumspielen ist mir noch aufgefallen, alle Lautsprecher geben bei abgezogenem Schlüssel, also alles aus ein Rauschen ab.

Hallo,

wie hast du eine andere Endstufe probiert? Ich war immer der Meinung, dass die Endstufe im Radio (BM54) direkt verbaut ist! Schau mal hier !

Gruß Steffen

Themenstarteram 29. August 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wie hast du eine andere Endstufe probiert? Ich war immer der Meinung, dass die Endstufe im Radio (BM54) direkt verbaut ist! Schau mal hier !

Gruß Steffen

Auf der linken Seite im Kofferraum ist die Endstufe, also der Verstärker, das Radioteil ist unter der Ablage links neben dem Ersatzrad verbaut. Zumindest bei mir so.

Genau diesen Ton habe ich auch bei mir im Radio, wie auf der Webseite geschrieben Lautstärkeabhängiges Pfeifen (hier MP3-Datei herunterladen)

???????????

Hallo,

der zusätzliche Verstärker (HiFi- oder DSP-System) kann ja ok sein. Wenn die Endstufe im Radio das Zeitliche gesegnet hat (was leider häufiger vorkommt), könnte dies dein Problem sein.

Gruß Steffen

Themenstarteram 29. August 2012 um 10:49

Hab gerade mit der Firma telefoniert, also den Link, den du mir gesendet hast, sende Ihnen den Radio morgen zu, der Herr meinte, das Problem ist reparabel und sollte dann auch nichtmehr vorkommen, da die da eine andere elektronik verbauen und die Firmware updaten.

Danke, war echt eine super Adresse:-)

Hallo,

ich dir helfen konnte. Da ich den E39 schon ein paar Tage fahre und noch etwas länger hier im Forum unterwegs bin, fällt doch hin und wieder der Groschen, wenn mal wieder ein Problem auftritt, welches lange nicht abgehandelt wurde. Ein Rückmeldung zu deinem Radioupdate würde bestimmt auch andere User interessieren.

Gruß Steffen

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

ich dir helfen konnte. Da ich den E39 schon ein paar Tage fahre und noch etwas länger hier im Forum unterwegs bin, fällt doch hin und wieder der Groschen, wenn mal wieder ein Problem auftritt, welches lange nicht abgehandelt wurde. Ein Rückmeldung zu deinem Radioupdate würde bestimmt auch andere User interessieren.

Gruß Steffen

Klar, werde von der Reparatur berichten:-)

Hab den E39 auch schon seit 2003:-)

Bei mir wurde auch schon mal ein neues BM Radio verbaut habe ich gerade gesehen, als ich ihn ausbaute, der war nämlich Bj 03 und das Auto 02, da war doch was.

Hab zwar bei BMW gelernt, ist aber schon ein paar Tage her und das Problem kannte ich eben nicht.

Dafür gibts ja das Forum, um sich auszutauschen, Perfekt und noch ein Danke hier schriftlich:-)

 

(Jetzt hats mich hald mal wirklich ein bisschen erwischt, am Freitag bau ich mir zwei neue Injektoren ein, da diese defekt sind und Im Navi brauch ich nen neuen Laser, der hat auch das Zeitliche gesegnet:-(, da hab ich auch schon ne Firma übers Forum gefunden, die bei mir ums Eck sitzt:-)

Guten Abend,

 

kannst Du mal ein Bild vom verbauten Radio im Kofferraum einstellen, denn ich hab auch einen Kombi mit Gasanlage suche nur wie :confused: wo das verbaute Radiomodule untergebaut ist.

War der Meinung das der Löwe Verstärker mit 40 W vom Radiomodule ohne Endstufe angesteuert wird. Gibts es da unterschiedliche Anlagentypen?:D

Kämpfe zur Zeit mit Datenaussetzer im I-Bus System!

 

Vielen Dank

Gruß Dieter

 

 

Themenstarteram 6. September 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von duschii58

Guten Abend,

kannst Du mal ein Bild vom verbauten Radio im Kofferraum einstellen, denn ich hab auch einen Kombi mit Gasanlage suche nur wie :confused: wo das verbaute Radiomodule untergebaut ist.

War der Meinung das der Löwe Verstärker mit 40 W vom Radiomodule ohne Endstufe angesteuert wird. Gibts es da unterschiedliche Anlagentypen?:D

Kämpfe zur Zeit mit Datenaussetzer im I-Bus System!

Vielen Dank

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

ich habe den hier

http://www.ebay.de/.../280953949438?...

hatte grad kein Bild von meinem Eigenen zur Hand. (Quelle:ebay)

diese Seite könnte dir weiterhelfen: http://bmw.bazzi.biz/radios.htm

Themenstarteram 6. September 2012 um 17:26

Übrigends ist das Radiomodul wieder zurück, hat einwandfrei funktioniert.

Der Radio und alles herum lebt wieder.

Habe nur eine Frage noch, da die Firma jetzt 4 Wochen im Urlaub ist.

Evtl. kennt sich da jemand von euch aus.

Habe jetzt im Combi nichtmehr die Anzeige wie früher beim CD hören CDC-1-02 also Wechsler CD1 Titel 2

Jetzt steht nur noch drin TR01

Kann man das irgendiwe ändern, sehe es nur auf dem Navi, wenn ich auf Info drücke, dass es die CD1 und Titel 2 ist.

Danke an die perfekte Hilfe hier:-)

Mein Navi funktoniert übrigens auch wieder, hab den Laser bei uns ums Eck in der nächsten City gegen einen neuen getauscht und das Navi rennt wieder wie am ersten Tag, startet auch schneller als die Wochen und Monate zuvor.

Bin also rundherum wieder zufrieden

Hallo,

 

meinte den Einbauort im Kofferraum hinter der Verkleidung (Foto).

Hier mal ein Foto meines Kofferraum des Kombis.

Aber Danke für die Anwort und viel Glück mit dem fast neuen Navi.

Die einzelnen Funktionen können mit einen Navcoder codiert werden.

gr.Dieter

Themenstarteram 6. September 2012 um 18:22

genauso, wie es auf dem Bild aussieht, ist es bei mir auch, nur das bei mir hinter dem Wechsler noch eine Endstufe sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio Professional Navi