- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Radio ready 2 discover 10 Videos abspielen
Radio ready 2 discover 10 Videos abspielen
Moin zusammen,
ich bin gerade von meinem Golf 7 auf den 7 sitzer caddy Maxi umgestiegen und vermisse die Funktion Videos abzuspielen. Das Media System ist für mich noch etwas Rätselhaft. Wenn ich einen Usb c Speichermedium anschließe, erkennt das System die Video, spielt en ton auch ab, zeigt allerdings nicht das Video dazu. Weiss einer von euch, ob das mit dem Radio allgemein nicht geht? Oder liegt hier eventuell ein anderer fehler vor? Hier würde sich auch meine Anschlussfrage anlehnen. Kann man VIM bei der Reihe kodieren? Weder mit Carly noch obdeleven können es aktuell.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Videos abspielen ist nicht möglich.
Selbst im stand nicht? Dann macht die
Kategorie „Videos“ unter media ja gar keinen Sinn
Du musst wenn das Video läuft nur von dem rechten Rand nach links wischen. Dann hast du auch ein Bild.
Zitat:
@r-kan86 schrieb am 27. Januar 2025 um 22:37:55 Uhr:
... Kann man VIM bei der Reihe kodieren? Weder mit Carly noch obdeleven können es aktuell.
Moin,
die VIM Codierung ist möglich, zumindest bis Modelljahr 2024. Dies wird auch von odbeleven angeboten:
Zitat:
@t-error schrieb am 28. Januar 2025 um 07:24:40 Uhr:
Du musst wenn das Video läuft nur von dem rechten Rand nach links wischen. Dann hast du auch ein Bild.
Das hatte ich versucht, allerdings gelange ich hier lediglich auf die Seite, wo das Navi, Radio und andere Kacheln auf einer Seite angezeigt werden. Ich versuche es nachher nochmal.
Zitat:
@Franz. schrieb am 28. Januar 2025 um 08:59:57 Uhr:
Zitat:
@r-kan86 schrieb am 27. Januar 2025 um 22:37:55 Uhr:
... Kann man VIM bei der Reihe kodieren? Weder mit Carly noch obdeleven können es aktuell.
Moin,
die VIM Codierung ist möglich, zumindest bis Modelljahr 2024. Dies wird auch von odbeleven angeboten:
Das war auch der Grund, weshalb ich mir OBDeleven zugelegt habe. Leider funktioniert diese Kodierung aber nicht bei meinem Modell.
Muss das Format des Videos ein bestimmtes sein? Bei meinem Golf 7 war das meine ich mpeg2 ?! Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ich hatte es seiner Zeit mit der obdAPP von von STEMEI gemacht, das hat problemlos funktioniert (habe aber auch ein Discover Media MJ 2021).
Ein manuelles Codieren, bzw. anpassen des Datensatzes ist auch möglich (zumindest bis MJ 2024):
https://drive.google.com/file/d/1vhBTx2-Em56PfCfmnEX4eaNtcSbIC1qR/view
Als Videoformat nutze ich MP4. Hier nochmal ein Beispiel mit dem von der Seite wischen wie es t-error beschrieben hat:
Ok, Interessant, dass muss ich nochmal bei mir genauer probieren.
Ich habe es jetzt nochmal mit dem wischen von rechts nach links versucht. Leider wird mir nur ein Thumbnail des Videos angezeigt. Den Ton höre ich. Mehr aber leider nicht. Kann es tatsächlich am Radio liegen? Also an der Hardware?
Ich habe bei mir einmal im Bordbuch geschaut, da ist direkt beschrieben wie man Videos abspielt und welche Formate unterstützt werden. Vielleicht findest du da ja eine Info ob es beim Ready 2 Discover geht.
Meines Wissens nach ist die Hardware bei allen drei 10" Infotainmentsystemen gleich.
Navigationssystem "Discover Media" mit 25,4 cm (10") Touch-Farbdisplay inklusive "Streaming & Internet
Laut VW App habe ich das Radio.
Dort steht auch, dass man Videos abspielen kann. Aber wieso macht meiner das nicht? Kann mir einer eventuell verraten, welches Format der USB stick haben sollte und vorallem welches Mpeg Format die video Datei? Könnte es damit zusammen hängen?
Dein Stick ist schon okay, es werden ja Daten erkannt. Die Filme müssen im mp4 Format sein. Zumindest laufen die bei mir im Auto. Mit anderen Formaten hatte ich auch kein Erfolg.
Endlich hat es geklappt. Ich habe den Stick auf ntfs formatiert. War auf exFat. Anschließend eine mpeg2 und mp4 datei abgespielt. Beides lief