1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Radio richtig verdrahten

Radio richtig verdrahten

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 7:42

Hallo zusammen.

Möchte das Serienradio jetzt langsam mal entfernen.

Das man bei VW beim Einbau den roten und gelben Draht vom Radio vertauschen muss ist ja mittlerweile bekannt.

Jetzt möchte ich aber wissen, ob man sonst nocht etwas beim Passat beachten muss?

Hab gestern im Forum mal gesucht und hab da speziell im Golf IV Forum ein Paar komische Sachen ( vielleicht sind sie ja auch völlig normal ) gefunden.

Dort hieß es, man muss auch noch ein Paar andere Kabel umpinnen oder entfernen sonst funktionieren Alarmanlage, Fensterheber und so nicht mehr oder nicht mehr richtig. Weiterhin kann es auch passieren, dass die Batterie leergesaugt wird. Da war irgendwas mit Safe PIN bla bla.

Trifft das beim Passat auch zu oder reicht es gelb und rot zu tauchen??

MfG

Micha

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

??? Habe bei mir einfach das Gamma raus und das Pionier rein und fertig war die geschichte ohne etwas zu tauschen .

Es werden die Sender gespeichert ?

Der Laststrom läuft jetzt nicht üpbers ZAS ??

Der Radioempfang ist bestens ??

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

ich habe mein serienradio gegen ein JVC KDR-811 getauscht.

brauchte nur die üblichen drähte tauschen und sonst nix.... funzt alles prima.....

hallo, habe ein gamma radio und möchte es gegen ein JVC tauschen! welche drähte muss man tauschen und wie geht das? hatte bis jetzt nur ältere autos wo man nix tauschen musste! adapterstecker dazwischen und fertig!

mfg, 93er

am 5. Januar 2011 um 20:41

??? Habe bei mir einfach das Gamma raus und das Pionier rein und fertig war die geschichte ohne etwas zu tauschen .

ähm habe gerade versucht mein Beta Radio auszubauen,gibt es da einen Trick ?.Gibt es da irgendwelche Hacken wie z.b beim Blaupunkt ?

am 6. Januar 2011 um 19:00

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

ähm habe gerade versucht mein Beta Radio auszubauen,gibt es da einen Trick ?.Gibt es da irgendwelche Hacken wie z.b beim Blaupunkt ?

Hallo xGoofyx , ja gibt es , bei VW macht man dir das Radio kostenlos raus , sind zwei spezielle Schlüssel.

Was macht dein vor kurzem gekaufter Passat , bisste bis jetzt zufrieden ?

gwra

am 6. Januar 2011 um 19:01

Zitat:

HACKEN gibt`s dafür nicht !

Entriegelungshaken dagegen schon.

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Zitat:

Hallo xGoofyx , ja gibt es , bei VW macht man dir das Radio kostenlos raus , sind zwei spezielle Schlüssel.

Was macht dein vor kurzem gekaufter Passat , bisste bis jetzt zufrieden ?

gwra

Hi gwra

Ja ich bin sehr zufrieden damit,habe nur beim Kauf einen Mangel übersehen.Die Linke hintere Tür lasst sich mich der Zentralveriegelung weder öffnen noch schließen :(

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

HACKEN gibt`s dafür nicht !

Entriegelungshaken dagegen schon.

Mann kann das Radio aber auch Raushacken :)

Zitat:

Original geschrieben von 93erVento

hallo, habe ein gamma radio und möchte es gegen ein JVC tauschen! welche drähte muss man tauschen und wie geht das? hatte bis jetzt nur ältere autos wo man nix tauschen musste! adapterstecker dazwischen und fertig!

mfg, 93er

Hallo hab Ein JVC Kw-avx810

da musste ich rot mit gelb tauschen

wie immer

mfg

am 6. Januar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Denis7411

Zitat:

Original geschrieben von 93erVento

mfg, 93er

Hallo hab Ein JVC Kw-avx810

da musste ich rot mit gelb tauschen

wie immer

mfg

Rot mit gelb tauschen gibt am Schnittpunkt Orange.

Orange ist i.A. bei solchen Radios der Anschluss für Beleuchtung.

Mann muss also auf die Stelle, wo sich die Kabel kreuzen nen "Stromklau" draufdödeln und das dann an Beleuchtung anschließen ??

Andere Radiohersteller haben erst garkein rotes / gelbes und oranges Kabel. un wat macht man da ???

Dicke Backen, oder wie ??

am 6. Januar 2011 um 20:59

Zitat:

Zitat:

Der Radioempfang ist nicht ganz so toll aber die Sender bleiben gespeichert ja ?Mh kann natürlich auch sein das das vorher schon einmal jemand geändert hat !!

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 7:13

Zitat:

Genau diese PDF hab ich Golf IV Forum auch gefunden...und von der verstehe ich leider kein Wort. Kann mir da mal bitte jemand in Farben erklären :D. Da muss ja irgendwas umgeklippst werden und wat abgeklemmt..ne ne..watn scheiß

MfG

Micha

Hi

Habe heute mein Beta Radio gegen ein Blaupunkt getauscht,mit dem Ergebniss das der Radioempfang genau so schlecht, wie mit dem original Beta Radio ist.Woran kann das liegen ?

Ein Phantom Adapter habe ich eingebaut.

Deine Antwort