Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Symphony geheime Funktionen?

Radio Symphony geheime Funktionen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. April 2005 um 15:34

Hallo,

ich habe in meinem Audi A4 (8E) Bj. 05.03 ein Radio Symphony verbaut und möchte gern mal wissen, ob es da auch wie beim concert versteckte Funktionen gibt.....

Vielen Dank für die Infos......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hochlandgruen schrieb am 15. März 2015 um 14:59:16 Uhr:

Wow, wie schlau Du sein musst! Respekt!

Aber erwarte bitte keinen Dank für Deinen Beitrag.

Es geht ums RADIO und nicht um das Fahrzeug, in dem es verbaut sein kann.

Die SuFu hat das, im krassen Gegensatz zu Dir, erkannt und mich hierher geführt.

Brain on vor dem posten!

und wieso reißt du auf einen wirklich freundlich gemeinten Hinweis so groß das Maul im 8E Bereich auf, wenn das olle Symphony1 nichtmal in unseren Fahrzeugen verbaut wurde sondern der Nachfolger SymphonyII um den es hier damals ging? bitte nicht wegen den paar Klimacodes ...?!

Folge mal deinem Rat: Brain on vor dem Posten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

frag im 8D/B5 Bereich bis BJ 01 nach, unbedingt im selben Ton und Tschüss :mad:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Radio Symphony geheime Funktionen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris482

ich habe in meinem Audi A4 (8E) Bj. 05.03 ein Radio Symphony verbaut und möchte gern mal wissen, ob es da auch wie beim concert versteckte Funktionen gibt.....

Was für versteckte Funktionen gibt es denn beim Concert?

Matthias

Themenstarteram 18. April 2005 um 8:02

Re: Was für versteckte....

 

Ja man kann sich beim concert wohl die Geschwindigkeit anzeigen lassen....

Wollte nun auch mal wissen ob das auch beim symphony geht??

Das geht wohl eher über die Klimaautomatik ..... Such einfach mal hier im Forum .. wurde schon mehrfach erläutert ;)

am 18. April 2005 um 9:42

Re: Re: Radio Symphony geheime Funktionen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Was für versteckte Funktionen gibt es denn beim Concert?

Matthias

zB das hier:

Zitat:

Radiocodes für den 8P

Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay.

Diese Anzeige ist wesentlich genauer als der analoge Tacho. Auch wenn beide Anzeigen (anal. Zeiger & digi. im Radio) ihre Daten vom selben Signalgeber erhalten, spiegelt nur die digitale Anzeige die tatsächliche Geschwindigkeit wieder.

Achtung : Funktioniert nur in Verbindung mit der Radioanlage Concert!!!

Das Radio muß sich dazu im Radiobetrieb befinden!

ggf. vorher einstellen & Radio wieder aus.

1. Zündung einschalten

2. wenn Radio dabei mit angeht, wieder ausschalten

3. ON & Stationstaste 1 gleichzeitig drücken

(ON ist der große Lautstärkeregler, mit dem man durch Drücken das Radio ein bzw. ausschaltet)

(Stationstaste 1 ist die Taste für die erste Einspeichermöglichkeit für Radiosender)

4. 7x die TONE -Taste drücken

Nun bekommt man in der 2. Zeile des Radios die Zeile:

000-00.0 TP

Die ersten 3 Nullen zeigen die Geschwingigkeit an & werden alle paar Meter (glaube alle 25 Meter) aktualisiert.

Die anderen 3 Nullen zeigen den zurückgelegten Weg.

Bei jeden Druck auf die Tone-Taste wird etwas anderes angezeigt, u.a. die Drehzahl und noch ein paar weitere, nutzlose, Sachen.

Beim Symphonie geht das wohl leider nicht.

 

Die Klimaanlagen Codes (Codes) funktionieren nur bei Klimaanlagen mit nur einer Auto-Taste.

Bei den neueren, mit den 2 Autotasten (warum hat man eigentlich 2 Auto-Tasten ??? ) geht das nicht mehr.

Themenstarteram 18. April 2005 um 10:28

Symphony geheime Funktionen?

 

Hm... schade dann geht das alles also garnicht bei mir!? Hab das Audi Symphony drin und die Zweizonen-Klimaautomatik.

Da gibt es also nichts was ich machen kann (digi Tachoanzeige)??

Klimacodes gehen beim 8E überhaupt nicht mehr. Die Klimacodes im Link gelten nur für den B5.

Also bei mir gehen beim symphony sehr wohl geheime funktionen, ich weiss nur nicht, zu was sie gut sind.

Einfach im FM-modus einschalten und dabei eine stationstaste gedrückt halten.

Taste1: 4 oder 6 hex-codes im display

Taste2: ?

Taste3: versionsnummer

Taste4: ?

Natürlich kannst du dir das anzeigen lassen. Du kannst das Symphonie sogar auf "Fahrschule" codieren, dann zeigt es dir bei gedrückter Menütaste und Zündung ein dauerhaft die Geschwindigkeit an.

Zitat:

Original geschrieben von K-NILLE707

Natürlich kannst du dir das anzeigen lassen. Du kannst das Symphonie sogar auf "Fahrschule" codieren, dann zeigt es dir bei gedrückter Menütaste und Zündung ein dauerhaft die Geschwindigkeit an.

Ich bekomme leider mit WBH-Diag keinen obd-connect zum radio auf port 0x56 !?

Hi, ich habe ein Symphonie 1 im A6 Allroad, leider mit den US-Frequenzen. Kann man das Radio auf Europa-Betrieb umprogrammieren? Danke.

@Hochlandgruen

Du hast dich bestimmt im Forum verschaut, wir sind hier im A4 8E (B6/B7) Forum und nicht im A6 4B Forum ;)

Wow, wie schlau Du sein musst! Respekt!

Aber erwarte bitte keinen Dank für Deinen Beitrag.

Es geht ums RADIO und nicht um das Fahrzeug, in dem es verbaut sein kann.

Die SuFu hat das, im krassen Gegensatz zu Dir, erkannt und mich hierher geführt.

Brain on vor dem posten!

Zitat:

@Hochlandgruen schrieb am 15. März 2015 um 14:59:16 Uhr:

Wow, wie schlau Du sein musst! Respekt!

Aber erwarte bitte keinen Dank für Deinen Beitrag.

Es geht ums RADIO und nicht um das Fahrzeug, in dem es verbaut sein kann.

Die SuFu hat das, im krassen Gegensatz zu Dir, erkannt und mich hierher geführt.

Brain on vor dem posten!

und wieso reißt du auf einen wirklich freundlich gemeinten Hinweis so groß das Maul im 8E Bereich auf, wenn das olle Symphony1 nichtmal in unseren Fahrzeugen verbaut wurde sondern der Nachfolger SymphonyII um den es hier damals ging? bitte nicht wegen den paar Klimacodes ...?!

Folge mal deinem Rat: Brain on vor dem Posten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

frag im 8D/B5 Bereich bis BJ 01 nach, unbedingt im selben Ton und Tschüss :mad:

am 15. März 2015 um 16:07

Zitat:

@Hochlandgruen schrieb am 15. März 2015 um 14:59:16 Uhr:

Wow, wie schlau Du sein musst! Respekt!

Aber erwarte bitte keinen Dank für Deinen Beitrag.

Es geht ums RADIO und nicht um das Fahrzeug, in dem es verbaut sein kann.

Die SuFu hat das, im krassen Gegensatz zu Dir, erkannt und mich hierher geführt.

Brain on vor dem posten!

Soso...ohne Dir gleich nahe treten zu wollen, der Inhalt Deines Beitrages lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Du solltest Dich lieber bemühen, den Jungs, die für Dich *brain* einschalten und ihre Zeit für Deine Belange opfern, mit dem Anstand gegenüber zu treten, wie dies auch unter zivilisierten Menschen meist üblich ist. Da wird es für Dich doch höchste Zeit, dem Substantiv *Respekt* zu mehr Gewicht zu verhelfen....ich bitte darum....:rolleyes:

 

Wenn es Dir nur um das Radio geht...*brain on* und informiere Dich hier http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Symphony geheime Funktionen?