ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Radio

Radio

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:14

Bitte um Hilfe. bin seit Heute stolzer Besitzer eines <alten> Phaeton aus 2003.

Alles funktioniert, außer dem Radio.

Es werden im Suchlauf auch alle möglichen Sender wie es sich gehört gefunden,

Nur außer Rauschen... nix.

Navi, CD, BC alles Ok. Ansagen werden normal abgespielt und gehört.

Nur kein Radio...?

Könnte mir jemand außer dem freundlichem VAG Partner helfen?

Dank im Voraus.

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du das Auto erst jetzt neu bekommen hast , dann würde ich erstmal zum Händler fahren wo du ihn gekauft hast .

Mal auf den FM/AM Knopf gedrückt?

Stummschaltung für Telefonanruf?

Irgendwas an der FSE geändert?

Batterie mal für ne halbe std. Abklemmen.

Es kann auch der Gps Emapfänger sein.

Hallo

Ich habe das gleiche Problem (Phaeton 2003) mit dem Radio und die hier im Forum sicher gut gemeinten Radschläge

( Batterie abklemmen oder GPS Empfänger) haben leider nicht geholfen. Vielleicht ist ja auch der Antennenverstärker defekt. Da ist wieder die Frage wo ist er verbaut.

Ich bin der Meinung das die Antenne in der Heckscheibe verbaut ist.

Da von da aus ein Antennenkabel nach vorne laufen muss, wäre es gut zu wissen wo das Kabel verlegt ist. Dann könnte man ja mal eine andere Antenne anschließen.

Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre es nett wenn du weiter berichten würdest.

 

Na wenn das Radio mit RDS die Senderkennungen anzeigt, dann muss auch Empfang da sein. Das beschriebene Rauschen habe ich so verstanden, das es eben nicht ein lautes Rauschen ist während man zwischen zwei UKW Radiosenderfrequenzen "tuned" , sondern kein Eingangssignal festzustellen ist und man lauter dreht, und dann eben nichts kommt, außer Rauschen....

Dsu

@ TE: schon mal alle VF und RDS Empfangsoptionen ausgeschaltet? Nicht, das das Radio die ganze zeit denkt, es wäre gerade Verkehrsfunkzeit...

Zitat:

Original geschrieben von H.D.T.

...

Vielleicht ist ja auch der Antennenverstärker defekt. Da ist wieder die Frage wo ist er verbaut.

Ich bin der Meinung das die Antenne in der Heckscheibe verbaut ist.

...

Bitteschön, Antennenverstärker, verbaut

unterm Dach an der hinteren Scheibe!

Himmel-hinten

Oh je, wie kommt man denn da dran?

Den Himmel abbauen?

Momo

Ja, leider.

Wenn das Radio die RDS Sender empfängt kann es nicht am Antennenverstärker liegen. Wenn der kaputt wäre, wäre die gesamte Empfangsliste leer.

Aber dem Threadersteller scheint seine eigene Frage mittlerweile wohl uninteressant zu sein...

 

Dsu

Ja so ist es.

Fragen in den Raum stellen und die User im Forum denken mit aber dann nichts mehr von sich hören lassen.

Na Ja vielleicht meldet er ja doch noch die Lösung des Problems nachdem er bei VW 1000 Euronen

gelassen hat.

lol

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 20:50

Liebe Helfer,

Mein Dicker steht seit Dienstag in einer "freien" Werkstatt.

Die sind leicht überfordert. Habe Eure Tipps weiter gegeben, leider kein Erfolg.

Gibt es Unterschiedliche Endstufen für das Radio?

Da die CD Wiedergabe funktioniert, die Sprachausgabe des Telefon ebenfalls.. Ratlos.

Empfangsprobleme kann es eigentlich nicht geben, da die RDS Sender angezeigt und auch Autostore Sender speichert.

Stummschaltung war es auch nicht...

Zum Rauschen gibt es eigentlich nur zu sagen... ich höre nichts... wenn ich die Lautstärke höher stelle... dann rauscht es, als wenn kein Sender empfangen wird.

Noch ratloser.

Michael

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von H.D.T.

Ja so ist es.

Fragen in den Raum stellen und die User im Forum denken mit aber dann nichts mehr von sich hören lassen.

Na Ja vielleicht meldet er ja doch noch die Lösung des Problems nachdem er bei VW 1000 Euronen

gelassen hat.

lol

Will nicht.. Die Mentalität hatte ich bei meinem Vorgänger KFZ. Range Rover Vogue.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wenn das Radio die RDS Sender empfängt kann es nicht am Antennenverstärker liegen. Wenn der kaputt wäre, wäre die gesamte Empfangsliste leer.

Aber dem Threadersteller scheint seine eigene Frage mittlerweile wohl uninteressant zu sein...

 

Dsu

Hei. Sorry, bin oft im LKW unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit online zu gehen. Um so spannender wird für mich aber das Einloggen beim nächsten Mal!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen