ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Radio

Radio

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 6. November 2013 um 21:03

Ein herzliches Grüß Gott an die Volvo Gemeinde.

Bin jetzt seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines V70III D5.

Um den Sitzpinklern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: JA ich hab die Gebrauchsanweisung meines Autos gelesen!!!

Verkauft wurde mir das Auto mit dem mittelklassigen Audiosystem Performance und dieses ist in der Lage Mp3 CD's zu lesen.

Und darin liegt das Problem!

Meiner tut das nicht!

Warum zum Teufel???

Ich weiß das mir das Radio beim Start anzeigen sollte was für ein Audiosystem verbaut ist.

Auch das tut er nicht!

Ich bekomme stattdessen "nur" einen Volvo v70 eingeblendet.

Also wenn es wirklich dieses Performance System ist, ist das ein Programmierungsfehler?

Kann man das wieder einstellen, dass der das Mp3 Format ließt?

Vielleicht nutz euch die Tatsache, dass es ein Momentum mit Bj. 08 ist auch noch was.

Oder kann man Anhand der VIN-Nummer herausfinden was für ein System verbaut ist?

Danke euch schon mal.

MfG Joe

Beste Antwort im Thema

Hi,

es ist eindeutig so, wie es c70treiber schreibt: Kein "HighPerformance" im Display, dann ist nur Performance verbaut (hatten selbst einen V70 mit Performance Sound).

Und ein 2008er Modell hat auch kein MP3 bei Performance Sound (siehe Auszug aus der 2008er Preisliste unten).

Du schreibst ja selbst im Startpost, dass du "Performance Sound" hast. Und später bist du dir nicht sicher ob es nicht doch "HighPerformance" ist - hier ist wohl eher der (verständliche!) Wunsch Vater des Gedankens. Eine Basis für eine Reklamation ist es wohl eher nicht.

Ärgerlich ist auch: Performance hat ausschließlich einen AUX-Anschluss, keinen USB (klares Erkennungsmerkmal 2 zur eindeutigen Identifizierung!), daher hilft hier ein Ausweichen auf einen MP3-Player nur etwas weiter...

Grundsätzlich sollte man in einem Forum auch Antworten mit leichten Späßen gegenüber offen sein - hier gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen erzeugt nur Missmut - ich hatte deshalb erst mal wenig Lust diese Recherche in den alten Preislisten überhaupt zu betreiben! :o:o:o

Vielleicht hilft es dir trotzdem.

Schönen Gruß

Jürgen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Im MyVolvo sollte die Konfiguration des Fz erkennbar sein...Dein Problem tönt mir jedoch eher nach einem erforderlichen SW-Update...

LG,

LJ

Themenstarteram 6. November 2013 um 21:23

Meinst du mit MyVolvo das MyVolvo im www?

Die nächsten Fragen sind:

-kann dieses Software update jeder Volvo Händler?

-wie lange dauert der Spaß?

-wie teuer ist der Spaß?

:confused: :confused: :confused:

Danke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3BG-TDI

Meinst du mit MyVolvo das MyVolvo im www?

Die nächsten Fragen sind:

-kann dieses Software update jeder Volvo Händler?

-wie lange dauert der Spaß?

-wie teuer ist der Spaß?

:confused: :confused: :confused:

Danke! ;)

2x ja und 2x weiss leider nicht...in der Reihenfolge...

Themenstarteram 6. November 2013 um 21:34

Trotzdem 2x Danke! ;) :D

Performance Sound ist das Grundlagensystem, Mittel wäre High Performance und erst das wird angezeigt beim Start. Trotzdem sollten MP 3 eigentlich gehen, wobei ich da nicht 100% sicher bin. Solltest Du vom Händler gekauft haben, wäre ein Update ja Gewährleistung, ansonsten grobe Schätzung so 70,-.

Allerdings solltest Du bei den MP3 auch vorsichtig sein..., solltest Du z.Bsp. MP4 in MP3 umgewandelt haben, liest das System die nicht ordentlich ein. 

Viel Glück und viel Spass mit dem Neuen.

KUM

Wie bereits hier geschrieben wurde, ist das Performance das einfachste Soundsystem.

Gemäss WEB Handbuch 2008, siehe Fussnote 1, sind nur die hochwertigeren Systeme in der Lage MP3 Dateien abzuspielen. Da hätte man dir also etwas verkauft, was nicht geht...

Image
Themenstarteram 11. November 2013 um 17:09

hey!

danke für die hilfreichen infos!

bin leider die letzten tage nicht dazu gekommen mal hier vorbeizuschauen.

deshalb erst heute die antwort von mir.

probiert hab ich schon alle möglichen mp3 cd aber keine hat das radio abgespielt.

wie bereits beschrieben war das glaub ich mit dem high performance paket ausgestattet.

deshalb würde mich ja interessieren, ob man anhand der vin nummer rausfinden könnte, welches

system tatsächlich verbaut ist?!

mfg joe

Wozu? Wenn Du High Performance hast, erscheint genau dies beim Start auf dem Bildschirm, oder hab ich da ne Gedächtnislücke?

KUM

Themenstarteram 12. November 2013 um 16:44

ja genau.

aber das tut es ja nicht.

sondern da ist nur ein v70 abgebildet.

jetzt will ich wissen ob da wirklich ein high peformance verbaut ist oder nicht.

deshalb will ich wissen ob man es mit der vin nummer rausbekommen kann was alles in diesem Auto verbaut ist.

weist du was ich meine?

da sind noch n paar dinge die das Auto angeblich haben sollte aber in meinen augen nicht hat.

jetzt interessiert mich natürlich ob das Auto dem entspricht was im Inserat stand.

:confused:

Dann hab noch 2 Tage Geduld, dann müsste My Volvo wieder funktionieren, da meldest du dich an und siehst die Austattungsliste, ist nur momentan wegen Umstellungsarbeiten offline.

KUM 

Wenn nicht High Performance im Display steht hast du es auch nicht sondern nur das armselige Performance Sound. (Das wurde nur für den Verkehrsfunk gemacht)

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Das wurde nur für den Verkehrsfunk gemacht

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

leicht totgelacht gerade :D:D:D:D:D

Themenstarteram 16. November 2013 um 15:54

Ohh C70treiber, danke für deinen geistreichen beitrag!

Ich weiß zwar nicht ob du gelesen hattest was die frage war aber du konntest mir aufgrund deiner überlegenen kenntnis was volvos anbelangt wirklich die augen öffnen. Wie konnte ich mir nur so eine schrott-kiste kaufen????

Mensch....

Das nächste mal werde ich dich um rat fragen!

Danke dir nochmal.

 

Mfg joe

 

P.s. Auch dir nobbe-dd gilt meine zu tiefste dankbarkeit. Da ich euch aber mit meinen fragen nicht belästigen möchte, müsst ihr euch meinetwegen nicht nochmal die mühe machen und auf eine frage von mir antworten!

Aber trotzdem, danke euch nochmal aus tiefstem herzen! :)

Zitat:

Original geschrieben von 3BG-TDI

Ohh C70treiber, danke für deinen geistreichen beitrag!

Ich weiß zwar nicht ob du gelesen hattest was die frage war aber du konntest mir aufgrund deiner überlegenen kenntnis was volvos anbelangt wirklich die augen öffnen. Wie konnte ich mir nur so eine schrott-kiste kaufen????

Mensch....

Das nächste mal werde ich dich um rat fragen!

Danke dir nochmal.

 

Mfg joe

 

 

P.s. Auch dir nobbe-dd gilt meine zu tiefste dankbarkeit. Da ich euch aber mit meinen fragen nicht belästigen möchte, müsst ihr euch meinetwegen nicht nochmal die mühe machen und auf eine frage von mir antworten!

 

Aber trotzdem, danke euch nochmal aus tiefstem herzen! :)

Da ist aber jemand ganz schnell beleidigt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen