ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. radio tauschen orginal symphony gegen pioneer was für adapter brauche ich (aktivlautsprecher)

radio tauschen orginal symphony gegen pioneer was für adapter brauche ich (aktivlautsprecher)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 9:02

hallo habe mir ein neues Radio zugelegt Pioneer AVH-X2500BT hatte das symhony1 drin gehabt jetzt weiss ich leider nicht was ich für Adapter kaufen muss damit die aktivlautsprecher funktionieren (bose) es gibt verschiedene varianten mit can bus und ohne werde echt nicht schlau wäre gut wenn mir einer einen tipp geben könnte und da ich ein mulifunktionslekrad habe würde ich es gerne mit dem Radio verbinden weiss leider nicht was für Adapter bitte um dringende hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Aus welchem BJ ist denn dein A4 B5, ohne solche angaben kann dir keiner sagen ob der A4 B5 Can Bus hat oder nicht hat.

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe von meinem Vater den A4 BJ 1995 übernommen.

Der hat ein Radio mit Casette noch drinnen.

Um nun mein Smathphone mit dem Radio ztu verbinden habe ich mir 3 Radios ausgesucht.

Da ich wenig Ahnung von der Qualität habe wollte ich mal fragen zu welchem ihr raten würdet

JVC

Kenwood

Pioneer

Habt ihr ggf andere Vorschläge?

Du brauchst diesen Adapter:

http://www.ebay.de/.../311485758330?...

oder den hier, der tut's auch:

http://www.ebay.de/.../331924373951?...

 

Der hier geht auch:

http://www.ebay.de/.../391520740989?...

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 5. August 2016 um 22:52:35 Uhr:

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe von meinem Vater den A4 BJ 1995 übernommen.

Der hat ein Radio mit Casette noch drinnen.

Um nun mein Smathphone mit dem Radio ztu verbinden habe ich mir 3 Radios ausgesucht.

Da ich wenig Ahnung von der Qualität habe wollte ich mal fragen zu welchem ihr raten würdet

JVC

Kenwood

Pioneer

Habt ihr ggf andere Vorschläge?

Also mir gefallen alle persönlich gar nicht im B5. Solltest erst mal schreiben was Du für eine Soundanlage verbaut hast. BOSE, Nokia Teilaktiv oder Standard ! Bei BOSE würde ich nur ein Original Radio verwenden. Der Klangunterschied ist schon hörbar. Empfehlen würde ich Dir ein Chorus 2 oder Concert 2 mit CAN-BUS Simmulator und USB-Interface mit Bluetooth Funktion es sei denn Du brauchst USB an der Front.

Was von den Fremdradios evtl. noch rein passt wäre ein Becker Radio das sich auf rot ( Audi Farbe ) einstellen lässt.

Img-0345

bei dem Wagen handelt es sich lediglich um ein interims Fahrzeug.

Jedoch fahre ich auch längere Strecken derzeit damit, so dass ein 'relativ' einfaches Radio für mich ausreichend ist. Es geht nur um die Freisprecheinrichtung im Fahrzeug.

Lautsprecher scheinen die standard Speaker drinnen zu sein, auf den Lautsprechern steht nichts drauf.

20160806-112030-1

Meistens sind Teilaktive Systeme verbaut. Nimm das Radio mal raus und schau ob da ein kleiner gelber Stecker belegt dran ist. Wenn nicht hast Du den dicken braunen ISO Stecker voll belegt und das bedeutet dann das Du Standard Lautsprecher hast.

Dann sollten die Radios problemlos ohne was laufen. Lediglich kann es sein das Du das geschaltete PLUS im Adapter umstecken musst. Meistens sind die schon entsprechend vorbereitet.

Hallo,

so, habe jetzt das Radio mal rausgezogen.

da hinten ein kleine gelber Stecker verbaut ist, muss ich davon ausgehen, dass nun Aktivlautsprecher verbaut sind.

damit müsste doch dieses Radio passen oder alternativ dieses

Gerstern hatte ich ein Gespräch mit einem VAG Mitarbeiter, der sagte mir, dass der Umbau auf ein anderes Radio immer wieder Probleme mitsich bringt, dass z.B. die ZV nicht mehr funktioniert oder andere Komponenten 'ausfallen'.

Könnst ihr das bestätigen?

20160813-123504-1

Du hast ein Teil Aktives Systehm. Und der VAG Mitarbeiter sagt ist völliger quatsch, ich habe auch keine Probleme und ich habe mein von innen Facelift umgebaut. Und sogar ein Doppel Din verbaut.

ok Danke, also kann ich die genannten Radios ein bauen :D:)

Jo muss dir nur einen Adapter dazu kaufen

welchen denn?

So wie ich das sehe sind alle Adapter bei dem Angebot dabei

Du brauchst einen Adapter um die Hinteren Boxen an zusteuern.

ok danke.

kannst du mir sagen welcher das ist? ich kenne miich mit diesem Aktiv oder teilaktiv nicht aus.

Danke

So was brachst Du

Klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. radio tauschen orginal symphony gegen pioneer was für adapter brauche ich (aktivlautsprecher)