ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio TT 8N

Radio TT 8N

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. April 2016 um 16:16

Hi,

Bräuchte mal einen Tip, welche Radio beim 8N unter die Blende passt.

Was habt ihr denn so verbaut ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die sufu hilft... zig mal gepostet....

Themenstarteram 30. April 2016 um 11:09

Sorry, hab die Suchfunktion jetzt bemüht, aber es gibt so viele unterschiedliche Aussagen, steige leider nicht mehr ganz durch.

In der App "MEIN AUDI" steht Ausstattung : Aktiv-Lautsprecher ( nichts von Bose, auf den Boxenblenden auch nicht)

Ich habe mir, bei Audi einen Din-Adapter für ca 15 Euro gekauft, der die Breite des Radios ausgleichen soll.

Beim Händler wurde mir gestern ein "Kenwood KDC BT35 U" angeboten, hab aber keine Ahnung ob es passt wegen der Lautstärkeregler, wenn man das Bedienteil abnimmt, sollte es doch immer passen, oder ?

Brauche ich wegen dem Aktiv System noch einen extra Adapter, worauf muss ich da achten ?

Themenstarteram 30. April 2016 um 11:12

Zur Zeit ist das Original Chorus 2 verbaut, mit zwei versenkbaren Knöpfen

Also wenn radio bedienteil ab ist kriegst du die alu blende immer zu

 

Ich habe bei mir ein 1Din radio mit herausfahrbarem bildschirm von Pioneer AVH-X7700BT drin, klappe geht nicht zu ;) aber egal, was mich halt stört ist der ganze kabelsalat dahinter, krieg das radio nicht tiefer reingeschoben, steht noch ca 2-3 cm raus -,-

Muss dafür mal die frontblende abmachen und gucken dass ich die kabel alle nach unten stecke hinter das klimabedienteil

quattro-ride lebt ja noch;) Wolltest Du mir nicht ein Foto von dem Bildschirm im ausgefahrenen Zustand schicken? :)

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 1. Mai 2016 um 05:01:09 Uhr:

 

Ich habe bei mir ein 1Din radio mit herausfahrbarem bildschirm von Pioneer AVH-X7700BT drin

Habe ein Pioneer DEH-80PRS. Habe den DIN-Adapter abgefeilt damit die Klappe immer zugeht, auch mit Radio-Bedienteil.

Für die hinteren boxen brauchst Du ein aktives Adapter. Lass es lieber sein und klemm die Dinger ganz ab.

Ich hab meinen Alpine mittels Cinch an die Boseanlage angeschlossen - der Adapter kostet nur ein paar Euros.

Der Alpine musste auch im Schacht mittels überarbeiteter Adapter etwas tiefer gelegt werden - Klappe geht zu!

Gruß Peter

am 1. Mai 2016 um 11:02

gibts andere din adapter? hab diese zwei adapterstücke rechts und links, hab die gestern abgeschliffen, leider bin ich am ende der "substanz", meine klappe geht knapp nicht zu

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 1. Mai 2016 um 07:05:11 Uhr:

quattro-ride lebt ja noch;) Wolltest Du mir nicht ein Foto von dem Bildschirm im ausgefahrenen Zustand schicken? :)

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 1. Mai 2016 um 07:05:11 Uhr:

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 1. Mai 2016 um 05:01:09 Uhr:

 

Ich habe bei mir ein 1Din radio mit herausfahrbarem bildschirm von Pioneer AVH-X7700BT drin

Aaaah sry stimmt ja da war ja noch was,

warte mal, ich geh gleich in die garage, mache es dann extra für dich :D

Sooo hier mal die fotos, ich weiss sieht noch blöd aus, radio muss weiter rein, aber ich muss mir mal die zeit nehmen und mal mein problem mit dem kabelsalat dahinter lösen, sollte funktionieren

 

Man kann das display in der tiefe, wie es im offenen Zustand ist, einstellen

Img-mt-7582092621106250880-image
Img-mt-727001387920999174-image
Img-mt-4328861842041990888-image
+2

Hier nochmal die Kippeinstellung vom Display

 

Da der TTR mit geschlossenem Dach sehr unübersichtlich ist, habe ich mir noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet unten im Waben Diffusor, sieht man kaum ;)

 

Img-mt-6860712600488237932-image
Img-mt-6525511064206771678-image
Img-mt-8511583523379614994-image

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 1. Mai 2016 um 13:44:25 Uhr:

 

Da der TTR mit geschlossenem Dach sehr unübersichtlich ist, habe ich mir noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet unten im Waben Diffusor, sieht man kaum ;)

Eine gute Idee mit dem Diffusor. Ich habe eine in der Kennzeichenbeleuchtung, und den Monitor im Rückspiegel integriert, ist auch nicht so auffällig.

Der Nachfolger von Deinem, also der X7800 BT (mein momentaner Favorit um endlich das Alpine Headunit abzulösen) hat sogar zwei Kamera-Eingänge :)

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das Display weit genug nach vorne ausfährt, wenn das Radio richtig eingebaut ist :confused:

Das weiss ich auch nicht ;) werden wir sehen :D

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 17:41

So, hab mir heute das Alpine 173 BT gekauft, eingebaut ... Klingt Super ,... ABER ... Leider geht die Klappe nicht mehr zu, kann man die verstellen ? Habe mehrfach gelesen dass sie bei Alpine Radios noch zu schließen geht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen