ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Radio Umbau in 2. DIN-Schacht

Radio Umbau in 2. DIN-Schacht

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 9:19

hi !

will mein radio in den unteren DIN - Schacht einbauen.

is der Stecker zum Radio für die Stromversorgung usw. lang genug, um ihn einfach nach unten zu legen...??

THX !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kein Problem, am einfachsten gehts mit ausgebautem Handschuhfach.

grüße

Steini

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:05

jo... das mit dem handschuhfach wusste ich auch schon :)

hab da ja endstufe usw drann und wollt das nich alles raus machen um dann fest zu stellen, dass das kabel von dem stecker zu kurz is... ;)

am 25. Januar 2008 um 10:42

Hallo zusammen, hatte auch mit dem gedanken gespielt das zu machen, weiß aber nicht wie ich die CD ablage da unten rausbekomme, also nicht das fach sondern das wo die 5 CD Schubladen drin sind, geht das einfach??

Am besten Handfschufach ausbauen und von hinten die ablage rausdrücken. Das Kabel von Oben reicht locker nach unten in den Din Schacht

das CD fach geht raus, indem du den teil wo die CDs rein kommen nach innen drückst und dann den rahmen nahc ausßen ziehst (das fach ist 2teilig)

das radio nach unten zu versetzen funktioniert auch ohne ausbau des HSF recht problemlos.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:06

wie das cd fach rausgeht, hab ich mir noch ned weiter angeguggt...

was meinst du mit "nach innen drücken" ?

also in die mitte einfach draufdrücken und außen "raushebeln" ??

weil hab auf der mittelkonsole ne carbon folie und will die nich versauen ;)

draufdrücken bis es nahc innen rutscht. das ist nur von hinten rein gesteckt.

und wenn der CD-halter dann hinter der MK verschwunden ist kannst durch das entstandene loch den rahmen rausnehmen (auch nur gesteckt)

hmmm ich brauchte mein CD-Fach nur von hinten raus drücken......

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

hmmm ich brauchte mein CD-Fach nur von hinten raus drücken......

jo, aber dazu muss man ja erst mal von hinten dran kommen... so wie ich es beschreiben habe muss vorher nichts ausgebaut werden!

habs heute auch umgebaut... ging problemlos... unteres fach raus... sind oben und unten je 2 kleine pvcnasen die nach innen in richtung fach gedrückt, konnt man das ganze einfach herausziehen... die kabel sind lang genug. hatte nur ein probelm. nach dem umbau war mein tid tod... morgen also suchen, wasi ch da wieder zerstört hab... oder hat jemand nen tip.

am 5. Februar 2008 um 7:55

Vielleicht hast du zu sehr an den Kabeln gezogen und oben das TID "entkabelt" ?

bin heut nicht zum schauen gekommen... mich beeindruckt nur mein ungeschick... letzte woche das selbe bei der km anzeige... da wars aber definitiv die lampe

Also eigentlich kann man "wenn man am stecker zieht" nicht das Tid/Mid etc rausziehen.

Schau doch einfach mal ob das kabel nirgends eingeklemmt ist. Dies ist mir beim Radio passiert, da viele Kabel dort lagen und ich das Radio schlecht rein bekommen habe, habe ich es reingedrückt bis es passte. Dabei hatte ich das kabel so dolle geklemmt das kein strom duch kahm und das radio nur dann ging, wenn ich es leicht rausgezogen habe.

ich hab das radio in den unteren schacht versetzt... ist einfach bequmer mit dem handling so... bin so faul den arm zu heben :-)

jedenfalls iahb ich da die kabel alle nach unten verlegt und es ist sehr viel platz gewesen... kann mir nur vorstellen, dass ich irgendwas beim fummeln vom tid abgetrennt hab oder es ist eben tatsächlich nur die lampe

Deine Antwort