ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio umbau

Radio umbau

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 8:16

Hallo Leute,

wollte gestern mein Radio ausbauen und durch ein Kenwoodradio ersetzen. Im Internet hab ich mich vorher informiert, was für Stecker ich brauch um das neue Radio angeschlossen zu bekommen. Das bestellte Umbaukit passt leider nicht und jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß was für ein Adapter ich für die Kabel brauche. Bilder füge ich mal hinzu.

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zum Kabel weiß ich nix aber was für ein Radio war drin und willst es unter Umständen verkaufen?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:38

Verbaut war das Buisness Radio. Verkaufen tue ich es nicht, da ich alles Originalteile von meinem Auto behalten möchte.

Hallo!

Du brauchst einen Quadlock Adapter (New Generation)

40-Pin auf ISO Stecker!

Mfg

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 13:33

@xsaraschwarz

Meinst du so einen?

http://www.amazon.de/.../B00T1GN73G

Willst du deine Lenkradfernbedieung auch weiter verwenden, bzw. hast du ein MFL Lenkrad?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:49

@xsaraschwarz

 

hab mfl lenkrad und möchte es weiter benutzen

 

wenn ich später zuhause bin, lad ich mal ein bild von dem anschluss des radios hoch

So, würde dir diesen Adapter empfehlen!

 

http://m.ebay.de/.../321970563410?nav=SEARCH

 

 

Dieser Hersteller funktioniert sicher!

Hab ich jetzt schon ein paar Mal bei Freunden eingebaut, zwar mit Pioneer Radios und dem passenden Interface für Pioneer, aber dieser für Kenwood funktioniert sicher auch ohne Probleme!

Aber damit dein Bordcomputer weiter funktioniert, mußt du dein MID ins Handschuhfach verlagern, die Länge von MID Kabel reicht!

Mfg

Es sind doch radioanschlüsse aus dem Vorfacelift Model auf dem Bild, warum dann New Generation ?

Was für BJ ist dein Wagen ?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:24

@eugen520 Bj 2002

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:24

@xsaraschwarz

 

wie meinst du das mit dem mid kabel ins handschuhfach verlegen ? was muss dahin verlegt werden?

Wenn du deinen Bordcomputer auch weiter nutzen willst, muß das MID (Multi Information Display) verlegt werden! Das MID Kabel (siehe Foto) reicht gerade so ins Handschuhfach, dass du den BC weiter nutzen kannst!

Mfg

Images-3

Wieso willst du denn überhaupt ein kenwood Radio haben wieso nicht einfach usb Anschluss anstelle des Wechslers oder hast du keinen Anschluss für wechsler, und vorne cd player original bmw rein und gut ist, mit dem MID ( ist das Display gemeint unterm Radio falls du großen Bordcomputer hast ? Muss der kabelbaum davon ins Handschuhfach verlegt werden sonst hast du keine Funktionen im Bordcomputer und Tacho Bordcomputer auch keine Funktion es seiden du hast irgendeine blende was ich bis jetzt noch nie gesehen habe wo beides rein passt, zwecks Steckeranschkusse musst du mit flachen pin's haben anstatt runde pin's da es ja Facelift ist dein Wagen, Gruß: Eugen

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:59

@eugen520 habe ein Bassbox installiert und deswegen möchte ich mein Kenwood drin haben. Habe eine Blende drin die Radio + Kassette komplett verdeckt und MID somit nicht verändert werden muss, ich brauche nur den Adapter um die Kabel wie im Bild auf mein Radio umbauen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen