ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio und Bordcomputer austauschen

Radio und Bordcomputer austauschen

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 16:43

Hallo bin seid heute neu hier.

Ich habe mir vor 2.Wochen einen vectra c 2,2 Dti caravan Baujahr 2005 zugelegt.

Jetzt möchte ich gerne einiges umbauen. Wir wollen gerne ein doppel Din Radio mit USB und Navi einbauen. Dazu eventuell noch den Bordcomputer tauschen in Farbdisplay. Ich weiß es wurde bestimmt schon öfter besprochen. Wäre aber für eure Hilfe sehr Dankbar.

1. Was benötige ich alles an Teile zum Umbau

2. Wie und Wo kann ich es erwerben

3. Was könnt ihr mir empfehlen

4. Kosten

Lieben Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fangen wir mal an mit dem was da ist. Was ist aktuell verbaut?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 17:30

Was meinst du.

Na welches Radio und Display ist jetzt drin. Danach richtet sich der Aufwand.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 17:58

Ich hoffe du kannst da was mit anfangen. Ansonsten mal bitte sagen wo ich die Angaben finde

Hier mal ein Link!

http://www.motor-talk.de/.../...-navi-radio-vectra-c-t3944324.html?...

Es wäre sinnvoll, wenn du uns sagst, ob ein Anschluss für GPS und FSE bereits liegt bzw. verbaut wurden. Normalerweise beinhalten die Radios im Komplettpaket für dein Fahrzeug schon alle Kabel + Adapterstecker!

Liebe Grüße

Nachtrag

Welches Radio ist denn aktuell drin?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:01

Wie bekomme ich es raus.Habe keine Ahnung

Das CID (Bordcomputer in Farbe) muss beim FOH mit deinem Wagen verheiratet werden. Sonst ohne Funktion!

Der Austausch erscheint für mich als unnötig, da sowieso nur BC Funktion mit Klima und richtige Rarität auf diversen Internetauktionsplattformen!

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:06

Was könnt ihr mir denn empfehlen, was ich einbauen soll

Die Modellbezeichnung steht bei Opel Radios standardmäßig am rechten Rand im oberen Drittel.

Auf die schnelle würde ich teurere Modelle von Pioneer oder Zenec empfehlen. Leider wissen wir nicht ob die Antennen usw. für diverse Funktionen verbaut wurden (Beispiel GPS auf dem Dach, Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung usw.)

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:11

SD 30

Du meinst sicher CD30?

Also zum Thema BC:

Wenn du Farbe haben willst bleibt nur der umbau auf das vom Facelift, das heißt Lüftungsrahmen und Display tauschen. Umpinnen vom Stecker. Und alles vorher entheiraten und danach das neue verheiraten

Radio:

Da gehe ich mal von aus das kein originales Navi verbaut ist, also brauchst du beim Radio ein komplettpaket (Radio, GPS Antenne, FSE Micro). Was man da nimmt ist eher ne Glaubensfrage, die einen sagen das billigste reicht, für andere muss es Premium sein.

USB haben ja 99% Zubehörradios eh. ;)

Ein 2.2 DTi Baujahr 2005 mit CD30? Halte ich für seeehr unwarscheinlich... Entweder stimmt das Baujahr nicht, die Motor- oder Radiobezeichnung.

Stell doch mal bitte ein Foto von deinem Radio ein

Edit: gerade nochmal nachgeschaut, könnte doch sein. Von Juli bis Novemher 2004 gabs das CD30 im 2.2 DTI

Screenshot-2017-01-22-20-24-50-1
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:39

Könnt ihr mir mal bitte ein paar Bilder von Radios schicken die ihr mir empfehlen könnt

Preise wären auch nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio und Bordcomputer austauschen