ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio und Displayumrüstung!

Radio und Displayumrüstung!

Opel Astra H
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:24

Hallo liebe Leutz,

das leidige Thema der Radio und Displayumrüstung. Die SUFU bringt viele Themen die nicht unbedingt das enthalten was ich wissen will.

Also ich möchte gerne von meinem BID auf ein CID umrüsten und von meinem CD30MP3 auf dein CD70 oder ein DVD90....

jetzt kommen wir zu den Fragen:

Mein Auto ist ein Astra 1,6 TP Bj. 03/2007 muss ich dabei irgendwelche Nummern auf den Geräten / Display beachten oder nicht?

Lenkradfernbedienung ist vorhanden, die normale fürs CD30MP3 halt, weiß net obs da unterschiede gibt.

Welches Radio würdet ihr empfehlen, das CD Navi 70 oder das DVD90?

Und welches Zubehör müsste ich bei der Umrüstung noch dazu kaufen? RGB-Kabel, GPS-Antennen usw... was gehört noch dazu?

 

Gruß Spector.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ob Cd70 oder DVD90 ist Geschmacksache. Ich denke aber gelesen zu haben, dass das DVD90 einen besseren Klang haben soll. das CD70 funktioniert mit GID oder mit CID, das DVD90 nur mit CID (denke ich, bitte korrigieren wenn es einer 100 pro weiß). Wenn du eine Kartendarstellung des Navi haben willst benötigst du ein CID und ein RGB Kabel. Zudem musst du den Antennenfuß gegen einen mit GPS austauschen und die Kabel zwischen Antennen und Radio wechseln. Für einen besseren Klang musst du dann auch noch die Lautsprecher wechseln, die mit dem CD30MP3 mitgelieferten sind eher Krachmacher. Die Lenkradfernbedienung ist dabei egal, es gibt auch nur eine. Wenn du das Display wechselst musst du auch einen neuen Display Rahmen kaufen. Wenn du die ausgebauten Teile verkaufen willst musst du diese zuerst beim FOH decodieren (entheiraten) lassen und die neuen wieder mit dem Auto codieren (verheiraten)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:55

Also ich brauche:

CID Display

Das Radio (70iger oder 90iger)

RGB Kabel

GPS Antenne und Kabel

 

Hab ich was vergessen?

 

Wie schauts mit den Nummer aus die auf Radio und Display stehen?

und den neuen Display Rahmen brauchst noch sowie die Codierarbeiten vom FOH (ist ja auch nicht umsonst)

 

Es sollten alle Nummern zusammen funktionieren.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:52

okay...

also plus den Rahmen noch.

Das FOH Zeugs sollte ja jeder FOH können!

am 2. Januar 2011 um 21:15

Hi

Du musst auch noch ein bar kabel vom gid zum Radio legen:

Folgende pins am Bildschirm müssen gebrückt werden:

Pin 5 mit pin 3

Pin 1 mit pin 2

 

pin 9 zu pin 39 am Radio

pin 8 zu pin 33 "

dann nur noch vom foh Einprogrammieren lassen dann sollte es fuktionieren

alle angaben ohne gewähr aber bei mir hat's geklappt

viel spaß

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:50

ich will ja kein GID sondern nen CID einbauen....

und auch das Radio komplett wechseln auf nen 70iger... muss da auch noch gebrückt werden?!!!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:50

hab gerade mal ein paar Emails verschickt um mir nen Kostenüberblick bei den Opelhändlern bei mir in der Gegend zu holen.

Ich habe wohl in meiner Email angegeben das ich das Radio sowie das Display getauscht haben möchte.

Antwort von dem Händler: Es ist nicht möglich...

was soll ich davon halten?

 

Wer hat in der Umgebung Berlin oder Leipzig eventuell sein Radio und Display umbauen lassen auf CID und Navi?

Wer kann mir in den Umgebungen vllt. einen nennen.

mfg Spec

such dir nen anderen FOH, es ist ohne weiteres möglich displaysu und radios zu tauschen.

Es wird übrigens kein billiger Spass, da bereits das CID in der Bucht regelmäßig mind. 300.- weggeht, ohne RGB kabel, das kostet auch locker mal nen 50-70, und das Radio ist auch nicht das billigste, nur um ich mal vorzuwarenen, falls du noch keine Preise gesehen hast.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:02

doch doch Preise hab ich schon gesehen. Ich will nur Angebote einholen, die Händler unterscheiden sich ja doch häufig.

willst du den das CId und den Radio auch neu beim FOh kaufen?

Das wäre die teuerste Variante

ich habe nix gebrückt.

einfach das Radio tauschen (CD70 300€ in der Bucht)

CID mit Rahmen tauchen (250 € direkt ab Werk ich weis wie:-)

RGB Kabel evtl. dazu stecken (manchmal liegt es auch schon)

wer keine neue Antenne will eine GPS Fakra Maus für 12 Euro tuts auch.

beim FOH programmieren lassen.

Dauert 10 minuten und geht wunderbar.

habe das selbst schon einige male gemacht..

bei Fragen einfach anmailen ich kenne einen guten informativen Thread dazu

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:17

Das mit der GPS Maus ist auch ne Alternative... aber ehrlich gesagt ist der Tausch auch nen Guter Grund die Finne anbauen zu lassen :-)

Das ich bei FOHs gucke hat damit zutun... das wenn man mehrere Angebote hat, man vllt auch noch beim Einbau handeln kann, und da ich an der Stelle etwas unversiert bin und wenn die Finne ran soll ja auch wahrscheinlich der Himmel mal abgenommen werden muss um die Kabel darunter zu verlegen... möchte ich gerne ne gute Verhandlungsbasis haben.

Hat eigentlich mal jemand nen Datenblatt für das Navi DVD 90?

also mein foh hat mir das radio und dispay umsonst verheiratet, zeugs hab ich aus der bucht.

hat 15min gedauert

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:40

gut, Bucht war mir irgendwie schon klar, das ich da nicht drum Rum komme, wenn ich nicht ganz auf dem Zahnfleisch kriechen will....

Fehlt mir nur noch ne gute Einbau Anleitung, dann kann ich mich da auch mit nem Kumpel der KFZ-Mechatroniker ist, alleine ransetzen :-) dim dim....

Deine Antwort
Ähnliche Themen