ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio vor erschütterungen schützen?

Radio vor erschütterungen schützen?

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:27

hi leutz.

also, hatte mir ein jvc kd-g521 zugelegt und darüber auch schon ein thema eröffnet.

und zwar springt das sehr stark, allerdingd nur wenn ich laut mache und viel bass im spiel ist.

wie könnte ich das am besten vor diesen vibrationen schützen?

habs im momment mal mit sonem komischen schaumgummi zeugs versucht....ist auch schon besser geworden, aber irgendwie nimmt das noch nicht so gut die schwingungen auf.

habs einfach mal rund um den einbauramen gemacht....nu hab ich aber angst, dass es zu warm wird.

hat einer ne besssere idee womit ich diese schwingungen abfangen kann?

wie gesagt, es funktioniert ja auch so, aber ich glaub es wird zu warm.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann ist es also wahr, dass die neueren JVC-Radios zu Aussetzern bei der CD-Wiedergabe auf schlechten Pisten neigen. Ich habe da schon manches gehört. Mein altes JVC war sogar in meinem G2 mit superhartem Fahrwerk bei bester Laune.

Das Radio ist hinten im A-Brett schon in dem Gummistöpsel drin?

Du kannst ja das Radio wieder zurückgeben, da es dem Normalen Gebrauch im Auto nicht gewachsen ist. Das ist schon dreist, was sich JVC da erlaubt. Vielleicht liegt es ja an der neuen MP3-Wiedergabefunktion.

Warum ist es bei lauter Musik schlimmer, du hast doch nur Hochtöner im A-Brett, da kann doch nichts schwingen. Oder vibriert dein ganzens Auto? (Monster-Endstufe + Riesen-Sub?)

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:47

naja, mein ganzes auto schwingt....hab aber nur ne 1000 watt endstufe drin....und der besagt gummistöpsel ist auch vorhanden....also am radio montiert und ins a-brett geschoben....wollte das ja umtauschen, aber die wollen dem hersteller immer eine chance zur reparatur geben....das heiß, ich steh dann 6 woche ohne da....das überleb ich net....brauc meine musik um morgens wach zu werden! :-)

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:48

achso, hab die 500 watt endstufe vergesen, aber die hab ich nur für die 3 wege systeme drin....

... ihr mit euren XXX Watt Endstufen :rolleyes:

Wie wärs mit Fahrzeugdämmung?

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:41

was bringt mir ne fahrzeugdämmung? :-)

mein radio springt, und das iss ja genau wie die endstufe und der sub IM auto... :-)))))

und nicht aufm dach....

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle83

was bringt mir ne fahrzeugdämmung? :-)

Das bringt in sofern was, das sich die Schwingungen von den Boxen schon mal nicht merh auf die Karosserie etc. übertragen und somit das A-Brett auch schon mal weniger abbekommt.

Eigenartig finde ich es allerdings schon, dass nur aufgrund der lauten Musik die CDs anfangen zu springen. Ich hatte meinen Wechsler (auch von JVC) mal über ne Woche hinten "halblos" im Kofferraum vor der Bassbox gehabt und da passierte nicht, egal ob ich laut oder leise gehört habe...

Wobei jetzt die Frage zu klären ist, was ICH schon als laut empfinde udn wie weit andere morgens ihre Anlage aufdrehen um wach zu werden... ;)

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:01

hä?? jetzt iss mein txt auf einmal weg....

also, ich kann mir auch nicht erklären, warum das ding so empfindlich ist....und das bei der mp3 wiedergabe.....iss ja eigentlich etwas unempfindlicer als die normale audio wiedergabe...

wie gesagt, wollte das ding ja umtauschen, aber die wollen das einschicken und dann steh ich 6 wochen ohne da...

und wenn es dann doch allgemein mit diesen radios zusammen hängt, hat mir das auch nichts gebracht, weil ich mich dann wohl ohnehin für ein anderes entscheiden würde, was aber geleichwertig ist....

so wie man hört, har jvc in der mittelklasse wohl tierische qualitätsverluste.... kenne das garnicht von denen.

soll wohl allgemein an der KD-G serie liegen.

Wie wäre es dann mit einem neuen, anderem Gerät?

Wäre (glaube ich) das einfachste.

Themenstarteram 10. November 2006 um 21:35

iss ja richtig....aber die wollen mir das nicht einfach so umtauschen sondern erst einschicken....falls es nämlich repariert werden kann muss ich das behalten und die machen weniger verlust als bei einem umtausch....weil ein gebrauchtes radio wird bei atu keiner kaufen...deswegen erst versuchen zu reparieren und wenn es wirklich nicht anders geht ein neues gerät raus geben.

Und wo ist jetzt dein Problem dabei?

Dann gebe es denen doch zum "Reparieren" und entweder es ist danach besser oder falls nciht, dann suche dir nen anderes.

Immerhin hast du dir das Radio ja auchgesucht, weil es dir gefällt und was ist dann jetzt daran so schlimm, wenn sie es versuchen zu reparieren?

Wie lange ist der Kauf denn schon her?

Hat das Ding eigentlich eine "Speicher"-Funktion (also, dass es die Daten im voraus liest, speichert und bei zu vielen Erschütterungen aus dem Speicher wiedergibt)?

Bei den Beschreibungen zu dem Radio finde ich nix dazu.

Ah...jetzt habe ich es gefunden. Das hat keinen Antivibrationsmechanismus. Da heißts dann verkaufen und ein anderes holen oder eben den Bass nicht so aufdrehen. Weil defekt ist es nicht. Und wenn der Kauf schon zu lange her ist, gibts keinen Umtausch.

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:08

na super....hätte ich das mal vorher gewusst! dachte das wäre mittlerweile schon standard....iss jetzt ca 6 wochen her. also denke ich mal nicht, dass ich das einfach gegen ein anderes wieder zurück geben kann....wo haste das denn gefunden? link wäre nicht schlecht.

Hab auch nen JVC und bei Audio CDs ist es wirklich so dass es Unterbrechnung gibt. Regelmäßig wenn man auf unebenen Strassen fährt. Habe ich jedoch eine MP3 CD drin läuft alles bestens. Da kann ich bei voller Bassstärke und laut aufgedreht über Schotter oder sonstwas fahren, das Radio spielt und spielt und spielt und... :)

Also einfach mal mit MP3 versuchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio vor erschütterungen schützen?