ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio W2-D795L was meint Ihr?

Radio W2-D795L was meint Ihr?

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:52

hi @all

habe dieses Radio mal im Netz gefunden:

http://www.witson.com/view_pro.php?id=1410

 

und denen mal eine E-mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen:

 

Zitat:

Hi, Tobias,

 

Thanks for choosing our hot sales model D795L.

 

The price of D795L is USD545.00/unit with GPS (no map), the shipping cost by DHL is USD85.00, so the total cost is USD630.00,

 

Regards,

Bob

 

was meint Ihr? laut Kurs wären das 630 US$ = 483,165887 € inkl Versand....

 

 

lg

schmidtler

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 7:37

Hmmm, dann trete ich mal eine Diskussion los bezgl. OS:

IMHO ist Apple zwischenzeitlich die grössere Plage für die Entwicklung von Medientechnologien, da der Apfel-Laden Microsoft schon länger den Rang abgelaufen hat, was proprietäre und halbdurchdachte Formtate betrifft. Auf einem Windows laufen dank der offenen und breit unterstützten Entwicklerschnittstellen alle möglichen und unmöglichen Formate von Medien auf einer Vielzahl von meist guten Anwendungen. Bei Mac stimmt das nur zum Teil, da hier die superproprietäre Software dem wirklich intuitiven und offenen File-basierenden Handling einen kräftigen Riegel vorschiebt (Itunes ist schliesslich Bevormundung pur und aus meiner Sicht der schlimmste Virus, welcher überhaupt auf einen PC geraten kann).

Das Design der IT-Geräte ist Geschmacksache, hier machen die Apple Teile auch bei mir wieder Punkte gut. Die OS sind aber eine hübsche, aber funktional mager ausgestattete Verkaufstheke, wo ich alle interessanten Extras teuer bezahlen muss und der Verkäufer MIR sagt, was ich brauche und was nicht. Sei es bei PC 's oder Handys.

Wobei beim Iphone die Sache ultimativ auf die Spitze getrieben wird. Alles proprietär und vieles muss dazugekauft werden. Das läuft für mich definitiv unter: "wer schön sein will, muss leiden...". Mein WM basierendes Handy (X1) schmeichelt dem Auge nicht so, keine Frage. Dafür laufen Navigation, Inet, Wissensammlungen und die gesamte Kommunikation mindestens gleich gut (meist sogar besser) und dank der praxistauglich ausgelegten Energieversorgung auch bis zu 6 Tage lang bei normalem Gebrauch. Ich habe Kollegen, die haben für ihr Iphone ein Ladegerät im Auto, im Geschäft und zuhause LOL. Das X1 braucht alle paar Tage einen PC mit Mini-USB Kabel.

Als langjähriger OS Entwickler (CE, WM, XPE, Linux) sehe ich eher Linux-Systeme als feinen Kompromiss zwischen der etwas hölzernen aber recht offenen MS Struktur und der smarten und recht eingeschränkten und bevormundenden Mac Welt.

Die Spiele sind eröffnet ;)...

T.

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Vergiss Zoll + Einfuhrumsatzsteuer nicht!

solong BERZL

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Vergiss Zoll + Einfuhrumsatzsteuer nicht!

 

solong BERZL

ist nicht bis 450€ zollfrei?

400€ sinds,... oder? Egal!

Hab eben noch gesehn, dass das Ding Windows Mobile CE 5.0 drauf hat :eek:

könnte echt was sein,....

solong BERZL

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von berzl

400€ sinds,... oder? Egal!

 

Hab eben noch gesehn, dass das Ding Windows Mobile CE 5.0 drauf hat :eek:

 

könnte echt was sein,....

 

solong BERZL

;) naja muss wenn dann noch etwas drauf sparen... guck solang aber mal ob man das nicht irgendwo ander herbekommt

soll der Preis mit Navi sein?

Ich hätte das so verstanden, dass da WM 5.0 CE drauf ist, und du somit eh jede x-beliebige Navisoftware draufpacken kannst

am 18. März 2009 um 15:38

Hat jemand für mich mal ein FOTO von diesem Radio und nicht eine ganz schlechte PC Imitation die mit einem Programm gemacht wurde das vielleicht 2Funktionen mehr als Paint besitzt?

Ach und noch etwas. Wir reden von einem Gerät mit der Bezeichnung W2-D795L. Unter dieser Bezeichnung findet google.de doch glatt 9 Treffer.

Vielleicht gibt euch das ja ein BISSCHEN zu denken wohin euer Geld gehen könnte!

Gruß Benny

am 18. März 2009 um 17:24

Würde ich mir erst mal genauer anschauen! Trau dem Ding net so.

Sind übrigens laut Hp dieses Jahr auf der CAR+Sound in Köln.

Vielleicht kommt da einer von Euch vorbei und kann berichten.

400€ nur bei persönlichem Import am Flughafen, ansonsten sinds 150€

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Ich hätte das so verstanden, dass da WM 5.0 CE drauf ist, und du somit eh jede x-beliebige Navisoftware draufpacken kannst

Ganz so wird es nicht funktionieren, da der Monitor wohl eine Auflösung von 800x600 Pixeln hat. Normale WM basierte Handhelds haben 320x200 oder 640x400 Pixel. Eventuell ließe sich IGO8 auf 800x600 Pixel bringen, da es voll skinnbar ist. Ich weiß aber nicht, ob das schonmal jemand probiert hat.

Gruß

Achim

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735_Signum

Würde ich mir erst mal genauer anschauen! Trau dem Ding net so.

Sind übrigens laut Hp dieses Jahr auf der CAR+Sound in Köln.

Vielleicht kommt da einer von Euch vorbei und kann berichten.

echt? nice hört sich gut an.. wann ist die messe genau?

man könnt sich das ja dann mal anschauen, weil einfach so kaufen will ich nicht gern...

wäre der ZE-NC5010 von Zenec nicht die bessere Wahl ???

Der funktioniert ja,und recht einfach ist die Montage auch !!

 

klick klack

am 18. März 2009 um 21:09

Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob am mit diesen "Radios" auch den BC bedienen kann? Ich hab nur was von der Lenkradfernbedienung gelesen.

M.f.G.

Marco

am 18. März 2009 um 21:35

Nochmals ich!

Vergisst die Frage von mir, hab um eine Ecke zuviel gedacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen