Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Radio wechseln beim VW UP , Radioblende

Radio wechseln beim VW UP , Radioblende

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. April 2012 um 19:32

hallo,

ich habe folgendes problem und zwar würde ich gerne ein neues Radio in meinen VW UP einbauen. ich habe mal die blende abgemacht, und mir das ganze mal angeschaut, dabei habe ich entdeckt klimanlage und radio sind eins, ( lieg ich da richtig?) und jetzt meine frage kann ich die 2 elemente teilen und durch eine neue Blende ein neues Radio einbauen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2012 um 22:18

Hallo, ich hab mir auch ein Up bestellt, bekomme ihn erst im Juli. Habe aber das gleiche vor wie Du.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Radio mit der Klima zusammen hängt. Da man ja das Autoradio sowie die Klima Optional erhältlich ist.

Wie ist die grösse des Autoradios? Ist das überhaubt DIN Norm?

Ladet Euch mal den original Zubehörkatalog vom Up! herunter. Da gibt es auch ein "Nachrüstradio" und es ist zu sehen, dass es eigentlich nicht ein Teil sein dürfte.

Hier z.B. http://www.volkswagen.de/.../Prospekt_Downloads.html

Themenstarteram 14. April 2012 um 16:59

okei danke, also als ich die blende entfernt hatte sah das wie ein tei aus, aber vllt ist es auch nur zusammengemacht mit ein paar knips, sowie auch die blende befestigt war.

am 23. Mai 2012 um 21:33

Hallo, wie siehts inzwischen aus? Hat jemand das Radio ausgetauscht? Wie siehts mit der Blende aus? Ich hab auf dem Internet immer noch keine gefunden.

Hellraiser2102

Wie hast du denn die Blende entfernt und hast du das Radio nun tauschen können?

MfG

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:02

also du hast ja sozusagen ein "schnellentferner" indem du bei deim radio in die zwei schlitze vorne ein werkzeug reinbschiebst, und mit diesem das radio rausziehen kannst. die blende ist mit einfachen clips befestigt, und die kannsst mit nem schraubenzieher oder ähmnlichem lösen.

ich hab das radio nochnicht verbauen können, da ich meien radioblende bei einem händler in meiner nähe vorbestellt hab, der diese aber erst am 27/28 juli ungeähr bekommt.

danke für die schnelle Antwort.

Was hat denn das originale Radio für Anschlüsse?

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:12

ich hatted es noch gar nich ganz draussen, sodass ich die anschlüsse gesehn häötte. aber da ist ja eine anleitung fürs radio dabei , da müsste ja der name drinstehn , dann könntest ja im internet schauen.

In der zum Zubehör gehörigen, separaten Preisliste steht:

Volkswagen Zubehör MP3-Radio RMT 200, Nr. 6Q0 051 228 B, € 289,00

- Einbauzeit MP3-Radio „RMT 200“ ca. 50 ZE = ca. 0,5 Stunden

Volkswagen Original Anschlussadapter für Volkswagen Zubehör MP3-Radio RMT 200

- Adapter für Fahrzeuge mit Quadlock-Anschlußstecker, Nr. 7L0 051 445 A, € 18,60

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:12

ja gut, ich hab das radio für 69€, die blende für 59€ und den adapter für 18€ das macht unterm strich 146 € und das ist um einiges günstiger , wenn ich auch nohc ein wenig warten muss. und ich denke dass das radio besser sit als das von vw.

hast du zufällig beim Abbau der Blende gesehen, ob da ein Kabel hoch zu dem Lüftungsgitter geht, wo bei Maps and More der Fuß des Navi-Halters reingesteckt wird?

am 16. Juli 2012 um 11:23

Hallo zusammen,

Ich hab inzwischen eine Nummer vom VW Händler bekommen für die 1-DIN Blende. Konnte aber noch testen.

Art-Nr. 1S0 858 069E (Radioblende für 1-DIN Radios) € 18,-

Hat jemand sein Radio zu Hause rumliegen?

ich bräuchte ein Bild von der Pinbelegung mit Beschreibung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal ein Bild machen könnte.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hat jemand sein Radio zu Hause rumliegen?

ich bräuchte ein Bild von der Pinbelegung mit Beschreibung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal ein Bild machen könnte.

Danke!

Was für eine Belegung brauchst du denn direkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Radio wechseln beim VW UP , Radioblende