ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio wechseln ...

Radio wechseln ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. September 2014 um 18:23

Hallo Leute ich möchte mein Orig.BMW Business CD Radio gegen ein XOMAX XM-VRSU713BT tauschen, wie sieht es danach mit dem Radioempfang aus? - Ist der auch so gut wie vorher oder muss ich damit rechnen das der Empfang sehr viel schlechter wird?

Bitte um Infos lg.http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Baustelle beendet ein DoppelDin von Xomax.

Hoffe es gefällt Euch

Gruß Hakan aus Herne

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

So wie das Radio aussieht, wird das einbauen ziemlich aufwendig. Du hast nämlich keinen Platz für das Radio, wenn die ganzen Einheiten unten angebracht sind. Auf der Höhe befindet sich nämlich hinter dem Klimabedienteil ein Lüftungsschacht, den müsstest du umleiten damit das passt. ich würde mir lieber ein Radio holen, welches das Laufwerk und den ganzen Rest oben hat.

Themenstarteram 17. September 2014 um 3:29

Ja danke das werde ich machen aber wie sieht es mit dem Empfang aus ist der genauso gut wie beim orig Radio? LG

Also wenn Du jetzt nicht explizit dieses Radio meinst, sondern grundsätzlich Nachrüstradios, dann kann ich bezogen auf mein Alpine sagen:

Es ist kein Unterschied festzustellen.

Gruß,

Speedy

am 17. September 2014 um 9:40

Er wird da überhaupt nichts anpassen brauchen, weil es kein Doppel-DIN Radio ist sondern ein einfaches DIN Radio mit MEGA Display. Braucht nur eine Radioblende und das war es auch schon. Empfang bleibt je nachdem ob er Antennen Diversity hat oder nicht, entweder gleich oder schlechter. Besser eher nicht.

Ja aber so wie du es meinst dsevers, würde dann der Bildschirm nach oben rausstehen und das würde ziemlich sch***e aussehen m.M.n.

Deshalb würde ich es nur wie ein Doppel-DIN mit passender Blende einbauen und dazu müsste er dann halt doch umbauen weil der Kasten hinter dem Bildschirm dann auf Höhe des Klimabedienteils sitzt.

am 17. September 2014 um 15:39

Aber genau so ist das Radio gedacht und konzipiert. Mit einer mittig zentrierten Blende schaut der Bildschirm nach oben hinaus und verdeckt ein wenig die Luftdüsen, was aber gar nicht so schlimm ist oder schlimm aussieht. Ich kenne auch keine E46 Doppel Din Blende. Ist auch einfach zu viel Veränderung dann und lohnt nicht.

am 17. September 2014 um 15:42

Gerade das hier gefunden. Da überlege ich mir aber auch noch ob ich nicht sowas einbauen soll. http://www.janus-design.net/e46doublendin

Also dass es eine Doppel-Din Blende gibt weiß ich schon länger aber der Preis :eek::eek::eek: Da kann man ja die 90€ fast zu seinem Budget für ein Doppeldin draufhauen und sich ein Erisin holen :D

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:19

Dank für die Infos Leute bin nun noch am überlegen was ich nun mache aber eines steht nun fest ohne Antennen Diversity ist der Empfang schlecht also sollte der Radio so einen Stecker haben das ich das Antennen Diversity anstecken kann lg.

am 17. September 2014 um 16:43

Das Erisin ist doch aber Schrottteil. So ein Kenwood http://www.amazon.de/.../B00KCGAJDA mit schöner E46 Blende ist glaube ich das Non-Plus UItra für den E46.

am 17. September 2014 um 16:45

Oder das hier: DDX5025BT Das ist sogar preislich echt erschwinglich und hat die Mirrorlink Funktion die ich zur Zeit am interessantesten finde.

Warum soll das Erisin schrott sein? Im Internet findet man hauptsächlich positive Berichte und es soll sogar besser sein als das Dynavin welches fast doppelt soviel kostet.

am 17. September 2014 um 17:33

Bevor ich mir ein Erisin oder ein Dynavin kaufe, baue ich lieber ein Kenwood ein ;)

Lass doch das Originale drin alles andere sieht sch..... aus. Gibt doch genügend Optionen einen bestehendes Business Professional auf Aux USB Bluetooth umzurüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen