ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio weg!

Radio weg!

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:13

Hallo,

und vorab entschuldigung, falls das Thema öfters vorkam. Aber ich muss mir Luft verschaffen!

Also mein noch nichtmal ein halbes Jahr altes Radio von Sony, welches ich auch noch geschenkt bekommen habe, wurde am Wochenende aus meinem Golf geklaut. Der steht dummerweise momentan nur rum, da der Kühler kaputt ist. Deswegen hab ich es erst heute gesehen!

Das Auto stand direkt unter meinem Fenster und ich hab nichts mitbekommen. Noch doppelt ärgerlich.

Am Auto ist auch äußerlich rein garnichts zu sehen. Nur der Knopf war oben!

Ich könnte kotzen!

Aber meine Frage ist eigentlich, ob ich eine Chance auf Geld von der Versicherung hab. Der Golf ist nur Haftpflicht versichert.

Achja Anzeige wird morgen direkt gemacht. Habe in der Zeitung gelesen, dass hier im Dorf mehrere Radios geklaut wurden, vielleicht kriegt die Polizei die Diebe ja!

Also danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 12. April 2005 um 18:24

nö du kriegst gar nix:D

 

ich würde mal genau am türschlß nachgucken ist meist nur ein kitzekleiner spalt überm griff

der schaden bleibt auch noch

 

 

war bei mir auch so trotz TEILKASKO habe ich nix bekommen 150 euro waren selbstbeteiligung die versicherung hat mir angeboten doorplates einzubauen hatte sich aber bei der schüssel nicht gelohnt

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:27

Na so ein Scheiß!

An der Tür ist wirklich nichts! Die müssen oben durch die Dichtung gekommen sein und dann mit nem Draht den Knopf hochgezogen haben. Denke ich mal.

Wie sieht es denn aus, wenn die Typen gefasst werden, hab ich dann ne Möglichlkeit was wieder zu bekommen?

am 12. April 2005 um 18:29

naja ich denke nur wenn das diebesgut sichergestellt wird und du einen radiopass oder einen nachweis hast.

 

also ich warte jetzt seit 3 jahren :D

sollte jemand ein pioneer deh -1400r angeboten bekommen könnte meins sein :D

 

mein tipp guck bei ebay vielleicht findest du es wirklich und wenn der typ auch noch aus deiner region kommt.......:D

am 12. April 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf291

Na so ein Scheiß!

An der Tür ist wirklich nichts! Die müssen oben durch die Dichtung gekommen sein und dann mit nem Draht den Knopf hochgezogen haben. Denke ich mal.

Wie sieht es denn aus, wenn die Typen gefasst werden, hab ich dann ne Möglichlkeit was wieder zu bekommen?

Weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus...

Des weiteren empfehl ich dir mal bei ebay die Augen offen zu halten!!!!

Themenstarteram 12. April 2005 um 19:19

Hallo,

hab Ebay gerade komplett nach meinem radio abgesucht. Leider nichts. Ich behalt die nächsten Tage aber mal im Auge.

Schade drum, das muss wohl jedem Golffahrer mal passieren. :(

Siehste eh nimmer wieder, die sind schon über alle Berge. Ebay kann man ja mal beobachten aber mach dir keine Hoffnungen.

Hätte aber auch sonst nix genützt. Das geht so fix beim Golf (oder Polo auch) da haste keine Chance. In 10 Sek sind die drinne und in 15 Sek haben die dein Radio und weg sind se.

am 12. April 2005 um 21:51

nja jeder der sich mit dem guten golf auskennt weiss das man den auch ohne beschädigung auf bekommt .. also wer beim leerräumen vonnem golf noch was kaputt macht und damit laut ist ... ist wirklich dumm und nur nen gelegenheitsdieb .. der scheint 0 ahnung gehabt zu haben ..

nja am verlust ändert das auch nix .. sei halt froh das der typ nen bisschen bescheid wußte und nich einfach wild drauf los randaliert hat ..

gruss kalle

Ich kann da jedem nur ne alarmanlage empfehlen. Ich hab zwar auch nur ne günstige, aber sie tut ihren dienst. Ich hba nämlich auch noch die nachbarn aus dem BLOCK. ich weiss das da einige jahre zuchthaus wohnen. und die ham schon immer mal lüstern geguckt wenn ihc am schrauben bin. aber seitdem die wissen das der golf ganz laut wird, dank 2 Sirenen..... machen die nen echten bogen drum. und den schocksensor immer schön fein einstellen. so kommt auch keine katze auf die bekloppte idee auf der haube zu pennen. naja. zumindest nur einmal *gg*. dann siehst du das viech richtig flitzen. auch meine katze macht nen bogen drum herum *gg*

aber nun genug OT .....

am 12. April 2005 um 22:08

Jo alarm hab ich auch die hat den inhalt bzw mein auto auch schon mehr als einmal gerettet ... hab schon oft genug auf einmal leute im dunkeln von meinem lautstarken auto flüchten gesehen ..

Zitat:

Original geschrieben von Golf291

Wie sieht es denn aus, wenn die Typen gefasst werden, hab ich dann ne Möglichlkeit was wieder zu bekommen?

Definitiv! Erfahrung aus Freundeskreis, die Diebe wurden von der Polizei nachts routine kontrolliert, als sie im Schritttempo ohne Licht durch Seitenstraßen fuhren :rolleyes:

Mir wurde auch schon mal der Wagen aufgebrochen.

Nur eins war komisch es hat gar nix gefehlt.

Die Beifahrertür war der Knopf hoch und der Beifahrer

sitz war umgeklapt, fande ich komisch.

Das war bei meinen Vorgänger Golf. Meinen jetzigen

der geht nit so einfach auf

Vielleicht hattest du nichts stehlenswertes?

hate ich drin gutes Radio na klar endstufe dicke bassröhre und gute boxen.

Ich klaube die wurden gestört.

Das meiste ist von Magnat Radio von JVC ich klaube das sind keine schlechten sachen

am 12. April 2005 um 22:39

nja gut magnat würd ich auch nicht klauen .. lohnt das schleppen zum auto das daneben steht nicht ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen