1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radioadapter für den Omega B Baujahr 95

Radioadapter für den Omega B Baujahr 95

Opel
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 20:57

Hi Leutz, hab da glaub ich ein kleines Problem mit meinem Dicken.

Und zwar war da noch das Original CD Radio drin, was ich natürlich raus habe, weil ich ein neueres reinmachen will ist von Kenwood.

Allerdings gibt es nur ein Zwei Stecker Anschluss. Allerdings hat der dicke 3 solcher Stecker...meine Frage für was ist der eine? Brauch ich den? Gibts da ein Adapter oder irgendwie eine andere Alternative?

Bitte um schnelle Antwort.

LG ajbb2ooo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Hauptsächlich fürs Display , Telefon und Cd Audio .

am 11. Januar 2013 um 21:11

Wenn das Kabel vom neuen Radio nciht passt, schneid einfach den 3ten stecker mit nem seitenschneieder von den andren b eiden iso ab und fertig, wenn du aber nen radiomit eigenem adapterkabel hast brauchst du das nciht

grüße

am 11. Januar 2013 um 23:39

Es gibt dafür einen ISO Adapter, ggf. brauchst Du

auch ein Adapter für die Antenne, bei Schachtwechsel.

Denk daran Zündungsplus und Dauerplus richtig einzustellen,

geht mit dem ISO Adapter.

VG

Frank

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:03

Da ist bei dem Kenwood ein Adapter dran, so das ich 2 von den 3 schwarzen Steckern problemlos anschließen kann. Dann habe ich aber ein Kabel übrig. Lenkradfernbedienung hat der ned nur so ein BoardC.

Hab gehört der eine Stecker soll dafür sein, dass das auf den BoardC übertragen wird, die nachrichten vom radio stimmt das?

Ansonsten schonmal danke.

Heute kommt noch ne Frage dazu, haben den Omi mit ner normalen Funkfernbedienung und zusätzlich Schlüssel. Bei der FB war die Batterie leer, die habe ich beim Freundlichen wechseln lassen...zack waren 10,61 Euro weg. Naja...laut Handbuch, soll man die Zündung anmachen und die Fernbedienung in ca. 20cm entfernung oben vor das Ding halten und einmal drücken...wenn es sich erfolgreich Programmiert hat würde die Innenbeleuchtung blinken...aber des tuts natürlich nicht, wie immer....

Meine Frage, mache ich was falsch? Wenn ja was? Wie lang die alte Batterie schon leer war, weiß ich leider nicht, habe das so übernommen vom Vorbesitzer. Wo liegt das Problem?

Danke schonmal nochmal für die anderen Antworten.

am 12. Januar 2013 um 13:35

zündung ein und die abschließ taste drücken, dann schließt der wagen ab - wenn alles klappt gibt der wagen eine bestätigung raus in dem er das Auto selbstständig wieder aufschließt

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:22

Habe ein EI! Keine Fernbedienung mit Schlüssel zusammen sondern ein EI.

am 12. Januar 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von ajbb2ooo

Habe ein EI! Keine Fernbedienung mit Schlüssel zusammen sondern ein EI.

Danke für die Belehrung - genau das was ich geschrieben habe trifft auf deine FUNKfernbedieung zu

Schlüssel Rein

Zündung ein

Taste Drücken

Auto gibt Rückemeldung

Ist doch nicht so schwer oder ?^^

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:25

Ja das ist ja ganz nett, es funktionier aber nicht....das ist ja das ganze Übel...

am 12. Januar 2013 um 16:31

Mom

du schreibst oben vor das Ding halten ?! meinst du auf dem Amaturenbrett oder oben wo die Innenraumbeleuchtung ist ?

Weil das auf dem Amaturenbrett ist der Sonnensensor

und wenn du oben einen Schwarzennippel hast dann hast du eine Infarotfernbedienung

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:32

Das ding oben bei der Beleuchtung, am Himmel. Ja sag ich doch, das meine ich doch mit dem EI ohne Schlüssel :D

Der Omega Bj 95 hat der nicht die Infrarot Fernbedienung? ist mir zu mindeste so.

Ist das so eine Fernbedienung wie auf den Bildern?

Dsc00523-1
Dsc00524-1
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Der Omega Bj 95 hat der nicht die Infrarot Fernbedienung? ist mir zu mindeste so.

Ist das so eine Fernbedienung wie auf den Bildern?

Genau so ein "Ei" =)

am 12. Januar 2013 um 16:40

Du hast kein Ei ^^ das von der Funkfernbedieung nennt sich Ei weil es wirklich so aussieht

Du hast bei deiner Infarotfernbedieung nur einen Handsender mit einer Taste für Ab/Aufschließen

und wenn du es sogemacht hast wie "hier" beschrieben dann muss es ein spezielles Problem sein

EDIT////// das hier ist das richtige EI

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:43

Oh sorry! Habe den Begriff aufgeschnappt aus anderen Beiträgen und hab gedacht die meinem Meine FB.

Naja...ja das Handbuch habe ich und ich habe es auch genau so gemacht aber es wollte nicht funktionieren...habe extra neue Batterien reinmachen lassen...muss ich das jetzt irgendwie codieren lassen von Opel oder was muss ich jetzt machen?

Deine Antwort