ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radioanlage concert - besser als gedacht!

Radioanlage concert - besser als gedacht!

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:09

Hallo Leute,

nachdem mich das Bose System in meinem Vorführwagen nicht überzeugt hat, habe ich das "normale" concert bestellt.

Eigentlich wollte ich die Radioanlage danach aufrüsten, sprich neues Radio, Soundprozessor usw.

Nun muß ich feststellen, die Anlage klingt absolut genial und bessere als das Bose System im Vorführwagen !

Desweiteren empfängt das Radio Sender in astreiner Qualität, die meine bisherigen Radios noch nicht mal geortet haben.

Da bin ich schon positiv überrascht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:09

Hallo Leute,

nachdem mich das Bose System in meinem Vorführwagen nicht überzeugt hat, habe ich das "normale" concert bestellt.

Eigentlich wollte ich die Radioanlage danach aufrüsten, sprich neues Radio, Soundprozessor usw.

Nun muß ich feststellen, die Anlage klingt absolut genial und bessere als das Bose System im Vorführwagen !

Desweiteren empfängt das Radio Sender in astreiner Qualität, die meine bisherigen Radios noch nicht mal geortet haben.

Da bin ich schon positiv überrascht.

Wie sind eure Erfahrungen?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Auch wenns kaum jemand hören mag:

Ich bin mit meiner Bose vollkommen zufrieden, und das mit den vielen Sendern kann ich für die Bose eigentlich auch bestätigen.

Bernd35 (u.A. Radio und Fernsehtechniker)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Auch wenns kaum jemand hören mag:

Ich bin mit meiner Bose vollkommen zufrieden, und das mit den vielen Sendern kann ich für die Bose eigentlich auch bestätigen.

Bernd35 (u.A. Radio und Fernsehtechniker)

Da kann ich dir nur zustimmen, bin auch sehr zufrieden mit dem Bose System. Für mich klingt das concert nicht besser...aber jedem das seine.

Gruß,

chicken

am 27. Dezember 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Auch wenns kaum jemand hören mag:

Ich bin mit meiner Bose vollkommen zufrieden, und das mit den vielen Sendern kann ich für die Bose eigentlich auch bestätigen.

Bernd35 (u.A. Radio und Fernsehtechniker)

Da kann ich dir nur zustimmen, bin auch sehr zufrieden mit dem Bose System. Für mich klingt das concert nicht besser...aber jedem das seine.

Gruß,

chicken

Wer ja auch schön doof das man zugeben muss für mehr Geld das gleiche zu bekommen... :rolleyes:

Genau;)

Ich hab mir BOSE nur gekauft damit ich die schönen Schildchen an den Seiten von den Boxen hab....sehen die nicht supi aus...:D

Gruß,

chicken

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Hallo Leute,

nachdem mich das Bose System in meinem Vorführwagen nicht überzeugt hat, habe ich das "normale" concert bestellt.

Eigentlich wollte ich die Radioanlage danach aufrüsten, sprich neues Radio, Soundprozessor usw.

Nun muß ich feststellen, die Anlage klingt absolut genial und bessere als das Bose System im Vorführwagen !

Desweiteren empfängt das Radio Sender in astreiner Qualität, die meine bisherigen Radios noch nicht mal geortet haben.

Da bin ich schon positiv überrascht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich auch und mein Nächster bekommt auch nur das Concert.:)

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Da kann ich dir nur zustimmen, bin auch sehr zufrieden mit dem Bose System. Für mich klingt das concert nicht besser...aber jedem das seine.

Gruß,

chicken

Wer ja auch schön doof das man zugeben muss für mehr Geld das gleiche zu bekommen... :rolleyes:

Also ich bin auch mit der Kombi RNS-E und Bose zufrieden und ich find den klang einfach nur gut.

Und ich hab nicht mehr Geld bezahlt da ich ein gebraucht Wagen gekauft habe und es da schon drin war und für mich das Bosesystem nicht Kaufentscheident war.

Also ich muss leider auch sagen, dass das Bose im TT nicht gerade ne Wucht ist. Ich hatte das Bose System in meinem A6 - da war es Spitzenmäßig ! Nachfolger des A6 war ein A4 mit B&O System. Das war gut, aber ich fand das Bose aus dem A6 besser. Deshalb habe ich mich richtig gefreut im TT wieder das Bose zu bekommen, aber für mich klingt das System zu wenig dynamisch. Schade, aber es ist jetzt auch nicht so schlecht das ich gleich Umbaumassnahmen ergreifen muss :rolleyes:

Dieser Thread mit seinem eingänglichem Post (dafür gab's ein Danke von mir) und seinen Antworten zeigt meiner Meinung nach (wie meine BOSE-Mecker-Threads zuvor), daß es nicht einfach nur an unserer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen kann, daß BOSE sich machmal so mies anhört und manchmal nicht.

Irgendwas ist da "im Fluss", und BOSE/AUDI oder zumindest die Freundlichen haben das nicht im Griff/ unter Kontrolle.

Das beste Beispiel bin immer noch ich: Noch im Frühjahr 2010 war ich mit meinem BOSE System voll zufrieden. Es war nichts Audiophiles, aber ich habe nicht im Traum daran gedacht, da irgendwas zu tauschen, während ich nun, am Ende des gleichen Jahres, 2000,- EUR für einen Komplettausbau in ordentliche HiFi-Komponenten investiere (ohne BNS 5.0, das bleibt, wenn es sich am neuen System ordentlich anhört).

Ich glaube da einen 'Trend' zu erkennen, daß sich der Sound mit Update #160, der mal völlig okay war, bei Autos (wieder) verschlechtert, die entweder frisch produziert wurden oder aber kürzlich an die Online-Diagnose bei Audi gehängt wurden. Meiner (völlig unbewiesenen) Ahnung nach kommt da ungefragt irgend ein 'verändertes' Update 160 drauf, sobald der TT an der Strippe hängt. Das ist einerseits erschreckend, aber andererseits: Wieso ging mein Sound von richtig gut nach grottenschlecht, als der TT an der Strippe hing, obwohl mein :) schwört, nicht mal in der Nähe des BOSE Systems gewesen zu sein ?

Und der TTS, den ich als Vergleich herangezogen hatte und der genauso mies klang, war fabrikneu.

Ich warte, ehrlich gesagt, nur drauf, daß sich hier der nächste meldet, der wegen irgendwas an der Oline-Diagnose hing und danach sein Soundsystem nicht mehr wiedererkennt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich in jedem Thread kurz 'meinen' Sachverhalt und Verdacht nochmal kurz schildere, nicht, weil ich mich gern wiederhole.

Ich neige zur Redundanz. Außerdem wiederhole ich mich gern - (Richard Fish) :D

Gruss,

Celsi

am 27. Dezember 2010 um 11:18

Also ich hab auch erst das Concert probegehört, dass war jetzt nicht schlecht, im Gegenteil. Danach habe ich das Bose gehört was besser war, aber auch nicht der Überflieger. Ich hab dann letztendlich doch das Bose bestellt. Hintergrund war auch, dass wir den Roadster bestellt haben und bei offenem Dach man gerne etwas mehr Bums braucht.

Zum Update 160, ist dass eigentlich bei allen neuen TT bereits von Haus auf drinn? Wir bekommen unseren vorraussichtich im März.

Danke

Webmassa

Bei dem TTS, der erst ein paar Wochen zuvor produziert worden war, war sofort SW #160 drauf.

Wer ja auch schön doof das man zugeben muss für mehr Geld das gleiche zu bekommen... :rolleyes:

 

Tut mir sehr leid, so ein Argument hat was mit

"Förmchen-Neid" von Kleinkindern zu tun.

(Ich hoffe, Du reflektierst mal 10 Minuten über diese Aussage, bevor Du Dich anschickst mir verbal in die Fresse zu hauen :D)

Es überzeugt mich jedoch nicht im geringsten davon, daß meine Meinung falsch ist, daß das PERSÖNLICHE HÖREMPFINDEN von Menschen sehr unterschiedlich sein kann.(Akustik, erste Stunde)

Hörgeräteakustiker sind z.B. auch in Deiner Umgebung und erklähren Dir sicher gerne mal, anhand von Hörkurven warum z.B. mein Höreindruck (VIELLEICHT) total anders ist als der von Herrn Bernstein, während Deiner vermutlich relativ gut damit übereinstimmt, aber vollkommen konträr zu dem des Herrn Karajan und/oder dem des Herrn Parvarotti ist.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Wer ja auch schön doof das man zugeben muss für mehr Geld das gleiche zu bekommen... :rolleyes:

 

Tut mir sehr leid, so ein Argument hat was mit

"Förmchen-Neid" von Kleinkindern zu tun.

(Ich hoffe, Du reflektierst mal 10 Minuten über diese Aussage, bevor Du Dich anschickst mir verbal in die Fresse zu hauen :D)

Es überzeugt mich jedoch nicht im geringsten davon, daß meine Meinung falsch ist, daß das PERSÖNLICHE HÖREMPFINDEN von Menschen sehr unterschiedlich sein kann.(Akustik, erste Stunde)

Hörgeräteakustiker sind z.B. auch in Deiner Umgebung und erklähren Dir sicher gerne mal, anhand von Hörkurven warum z.B. mein Höreindruck (VIELLEICHT) total anders ist als der von Herrn Bernstein, während Deiner vermutlich relativ gut damit übereinstimmt, aber vollkommen konträr zu dem des Herrn Karajan und/oder dem des Herrn Parvarotti ist.

Bernd35

geschwollenes gelaber^^

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:57

Weis jemand welcher Hersteller das "normale" concert für den TT zuliefert?

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Weis jemand welcher Hersteller das "normale" concert für den TT zuliefert?

Mainstream GmbH ;)

Sorry - couldn't resist :D

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radioanlage concert - besser als gedacht!