ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radioanlage Concert - ich bin völlig unzufrieden !!!!!!!!!!!!!!

Radioanlage Concert - ich bin völlig unzufrieden !!!!!!!!!!!!!!

Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 31. März 2009 um 19:35

Moin Gemeinde,

ich muß mal meinen Frust los werden: Bestellt bloß nicht die Radioanlage Concert! Das Ding taugt rein gar nichts !!! :-(

Schon gleich nach der Auslieferung meines TTs vor vier Wochen war es mir aufgefallen ...erst dachte ich, das gibt sich ...oder ich gewöhne mich dran...aber inzwischen bereue ich die Entscheidung total....

Also: Es läuft nichts Gescheites .....

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, meinte der, das Problem sei bekannt, aber "Stand der Technik"...... und schwer zu ändern....

Er gab mir noch den Tipp, dass man aber mehr als nur einen "Sender" einstellen kann .... das war für mich zwar interessant, aber geholfen hat es wenig .... überall nur Müll :-(((

Ich frage mich, ob des billigere "Symphonie" noch schlechter ist .... das wäre ja nicht zum Aushalten....

So langsam kann ich die hier im Forum immer wieder vorgetragene subtile oder gar massive Kritik an Audi nachvollziehen .....

Kann mir einer vielleicht die Frequenz nennen, wo "The Wall" von Pink Floyd läuft ...das wäre wenigstens schon mal ein Anfang.....

Aprilgrüße :-))

Speedy-q

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

 

Kann mir einer vielleicht die Frequenz nennen, wo "The Wall" von Pink Floyd läuft ...das wäre wenigstens schon mal ein Anfang.....

Mahlzeit !

 

Hier der Workshop für The Wall von Pink Floyd:

 

  1. Radio einschalten
  2. Zündschlüssel auf die erste Stufe drehen
  3. Radio ausschalten
  4. Vom Fahrer auf den Beifahrersitz wechseln, dabei die Power-Taste nicht loslassen
  5. Per Sprachbedienung "T-H-E W-A-L-L" buchstabieren bis ein basslastiges "Yes, Sir" erklingt.
  6. Nun ist auf die Rückbank zu wecheln und im Abstand von jeweils 5 s vom linken auf den rechten Sitz wechseln (Achtung! Power-Taste stets gedrückt halten)
  7. Punkt 6 ist 10 mal zu wiederholen.
  8. Nun in den Kofferaum wechseln (dabei kann die Powertaste losgelassen werden)
  9. Es werden die ersten 2 Minuten von "The Wall" angespielt
  10. Bis zum Ausschalten des Radios im Takt innerhalb des Kofferrams mitwippen
  11. Nach dem Ausschallten des Radio Concert erscheint ein kurzes "OK" im Display

 

nun kann über die CD-Taste beliebig oft "The Wall" von Pink Floyd mit einer durchschnittlichen Qualität von 6.000.000 kbps abgespielt werden.

Nach ca. 500 Wiedergaben muss das Radio zum Longplay-Service. Günstiges Longplay-Öl kann aber über die bekannte Bucht bei bekanntem Anbieter bezogen werden.

 

Also, viel Erfolg und einen schönen 01. April ;)

 

Gruß Olli

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 31. März 2009 um 19:41

wow mal ein fehler den ich nicht habe. das ist ein schönes gefühl :D

spaß bei seite, bei mir funktioniert es einwandfrei. bin sehr zufrieden damit. Ich war sogar überrascht wie gut der sound war als ich das erste mal aufgedreht habe. hab zwar einen ttc 2,0 aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. hmm....

wohnst du in einem ländlichen gebiet??

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Moin Gemeinde,

ich muß mal meinen Frust los werden: Bestellt bloß nicht die Radioanlage Concert! Das Ding taugt rein gar nichts !!! :-(

Schon gleich nach der Auslieferung meines TTs vor vier Wochen war es mir aufgefallen ...erst dachte ich, das gibt sich ...oder ich gewöhne mich dran...aber inzwischen bereue ich die Entscheidung total....

Also: Es läuft nichts Gescheites .....

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, meinte der, das Problem sei bekannt, aber "Stand der Technik"...... und schwer zu ändern....

Er gab mir noch den Tipp, dass man aber mehr als nur einen "Sender" einstellen kann .... das war für mich zwar interessant, aber geholfen hat es wenig .... überall nur Müll :-(((

Ich frage mich, ob des billigere "Symphonie" noch schlechter ist .... das wäre ja nicht zum Aushalten....

So langsam kann ich die hier im Forum immer wieder vorgetragene subtile oder gar massive Kritik an Audi nachvollziehen .....

Kann mir einer vielleicht die Frequenz nennen, wo "The Wall" von Pink Floyd läuft ...das wäre wenigstens schon mal ein Anfang.....

Aprilgrüße :-))

Speedy-q

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

Moin Gemeinde,

ich muß mal meinen Frust los werden: Bestellt bloß nicht die Radioanlage Concert! Das Ding taugt rein gar nichts !!! :-(

Schon gleich nach der Auslieferung meines TTs vor vier Wochen war es mir aufgefallen ...erst dachte ich, das gibt sich ...oder ich gewöhne mich dran...aber inzwischen bereue ich die Entscheidung total....

Also: Es läuft nichts Gescheites .....

Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, meinte der, das Problem sei bekannt, aber "Stand der Technik"...... und schwer zu ändern....

Er gab mir noch den Tipp, dass man aber mehr als nur einen "Sender" einstellen kann .... das war für mich zwar interessant, aber geholfen hat es wenig .... überall nur Müll :-(((

Ich frage mich, ob des billigere "Symphonie" noch schlechter ist .... das wäre ja nicht zum Aushalten....

So langsam kann ich die hier im Forum immer wieder vorgetragene subtile oder gar massive Kritik an Audi nachvollziehen .....

Kann mir einer vielleicht die Frequenz nennen, wo "The Wall" von Pink Floyd läuft ...das wäre wenigstens schon mal ein Anfang.....

Aprilgrüße :-))

Speedy-q

Coole Ansage...stell den Sender aber erst morgen am "1. April" ein, da gehts dann besser.:D

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

wow mal ein fehler den ich nicht habe. das ist ein schönes gefühl :D

spaß bei seite, bei mir funktioniert es einwandfrei. bin sehr zufrieden damit. Ich war sogar überrascht wie gut der sound war als ich das erste mal aufgedreht habe. hab zwar einen ttc 2,0 aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. hmm....

wohnst du in einem ländlichen gebiet??

lg

Speedy-q hat dich in den April geschickt! Hast du das nicht gemerkt? :D:D:D

am 31. März 2009 um 19:53

f....

man sollte zuendelesen :D

:rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

wow mal ein fehler den ich nicht habe. das ist ein schönes gefühl :D

spaß bei seite, bei mir funktioniert es einwandfrei. bin sehr zufrieden damit. Ich war sogar überrascht wie gut der sound war als ich das erste mal aufgedreht habe. hab zwar einen ttc 2,0 aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. hmm....

wohnst du in einem ländlichen gebiet??

lg

Speedy-q hat dich in den April geschickt! Hast du das nicht gemerkt? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

f....

man sollte zuendelesen :D

:rolleyes:

Da sitzt jetzt jemand vor dem Bildschirm mit einem fetten Grinsen im Gesicht, nämlich Speedy-q...

Zitat:

Original geschrieben von speedy-q

 

Kann mir einer vielleicht die Frequenz nennen, wo "The Wall" von Pink Floyd läuft ...das wäre wenigstens schon mal ein Anfang.....

Mahlzeit !

 

Hier der Workshop für The Wall von Pink Floyd:

 

  1. Radio einschalten
  2. Zündschlüssel auf die erste Stufe drehen
  3. Radio ausschalten
  4. Vom Fahrer auf den Beifahrersitz wechseln, dabei die Power-Taste nicht loslassen
  5. Per Sprachbedienung "T-H-E W-A-L-L" buchstabieren bis ein basslastiges "Yes, Sir" erklingt.
  6. Nun ist auf die Rückbank zu wecheln und im Abstand von jeweils 5 s vom linken auf den rechten Sitz wechseln (Achtung! Power-Taste stets gedrückt halten)
  7. Punkt 6 ist 10 mal zu wiederholen.
  8. Nun in den Kofferaum wechseln (dabei kann die Powertaste losgelassen werden)
  9. Es werden die ersten 2 Minuten von "The Wall" angespielt
  10. Bis zum Ausschalten des Radios im Takt innerhalb des Kofferrams mitwippen
  11. Nach dem Ausschallten des Radio Concert erscheint ein kurzes "OK" im Display

 

nun kann über die CD-Taste beliebig oft "The Wall" von Pink Floyd mit einer durchschnittlichen Qualität von 6.000.000 kbps abgespielt werden.

Nach ca. 500 Wiedergaben muss das Radio zum Longplay-Service. Günstiges Longplay-Öl kann aber über die bekannte Bucht bei bekanntem Anbieter bezogen werden.

 

Also, viel Erfolg und einen schönen 01. April ;)

 

Gruß Olli

Themenstarteram 1. April 2009 um 7:24

Danke für die Info...aber ich fürchte, das ist mir zu umständlich...

 

Das Thema hat sich ohnehin erledigt.... als heute morgen die

"Wildecker Herzbuben" liefen , war mir endgültig klar, dass ich das Fahrzeug wandeln werde. Fahre nacher gleich zum Händler. Das lasse ich mir nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!!

Post mal kurz deine Ausstattung, ich wäre eventuell bereit mein TT mit dir zu tauschen. Bei mir läuft garantiert nur deine Musik wenn du nen TTS hast. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radioanlage Concert - ich bin völlig unzufrieden !!!!!!!!!!!!!!