ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Radioanschlüsse

Radioanschlüsse

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:23

Hy Zusammen!

Ich hab ein GROBES Problem!

Hab Bose original drinnen und der Vorbesitzer was sooooooooo Intelegent und hat den Stecker abgezwickt! warum? keine Ahnung aber ich möchte nun den originalen Radio reinbauen und kann aber nix anschliesen da ich die belegung nicht kenne! Und wie funktioniert das mit dem CD-Wechsler? Wo hängt der dran und (oder) was ist das für ein Kabel?

Bitte hatt jemand die belegungen für mich?

Bitte Bitte Bitte

Danke

Lg

Satego

20 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:25

Hat den niemand eine lösung für mich?

am 4. Juli 2008 um 7:29

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...

Sag was für ein Kabel den abgeschnitten wurde ?

Der Link hilft dir nur zum Teil das es kein Bose beinhaltet.

Du hast auf der Rückseite des radios einen GRÜNEN, BLAUEN und GELBEN Stecker. Sollte so sein.

Der blaue Din Iso 8 fach ist für den Wechsler.Der Grüne ist für E- Antannen und Boseerkennung und der Gelbe für die Bose Boxen bzw. auch für Aktivsystem Nokia.

Sag welcher Stecker ab ist und ich gebe dir die Belegung mit den Kabelfarben.

MFG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:59

Hy

So ich habe garkeinen stecker mehr!

Die haben alles abgezwickt und irgendwie zusammengedreht das zumindest eine box geht!

Satego

Was mach ich mir den hier für ne Mühe wenn du Sinnloser weiße alles abschneidest. Was isn das für ne logig.:confused:

Ich nicht mein Auto.

MFG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:18

Hy

Was fragst den mich das?!

Ich hab ihn so gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wil den originalradio reinmachen und was seh ich? Nur einen haufen loser kabel und ein paar die zusammengedreht sind!

Ich selber hab nix getan!

Hast es?

Kannst mir bitte helfen?

Wie schon mal von mir erwähnt wurde solltest du mal sagen was denn alles für Stecker den vorhanden sind.Sie jetzt einfach alle abzuschneiden ist ja wohl nicht so gut.Da machtste dir doch noch mehr Arbeit als nötig.

Mache mal ein Bild und ne richtige Beschreibung was denn vorhanden ist und was nicht.

Es sollten ein Grüner,Gelber,Blauer ( wenn CD Wechsler vorhanden ) und Schwarzer Stecker vorhanden sein.

Was ist davon noch drann oder noch da.

MFG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:30

Ok

Ich hab n Bose und nen wechsler!

Das foo mach ich dir dann noch und leider ist ausser dem originalradio nix mehr da (stecker bezogen)

Aber falls es hilft der hat 3 anschlüsse 2xISo und einen längeren!

Ich sagt gleichmal danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es müßten 3 Iso sein Gelb Blau Grün. Der Lange sollte schwarz sein das ist der Stromanschluß.

Der Gelbe ist der für die boxen der Grüne für die E-Anntenne und Bose erkennung und er Blaue für den wechsler

So und nun mußt man die Kabel die da drinne herum liegen nach Kabelfarben sortieren.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:58

so ich werd mir morgen mal beim Händler die anschlüsse kaufen und dir heut noch ein foto reinstellen.

Wie gesagt ich danke dir!!!!!!!!!!

am 9. Juli 2008 um 20:36

habe auch probleme mit den original radioanschlüssen. ich bräuchte genau das, was bei dem link fehlt, nämlich die:

anschlüsse gamma passiv. (sind zwar gelistet aber nicht eingescannt) :-((

bei mir ist im obersten schacht des radios ein gelber stecker mit -6- sehr dünnen kabeln gewesen.

bin darin nicht so kundig und kann das nicht zuordnen. dachte es wäre für die hinteren boxen (zumindest -4-) aber das hat irgendwie nicht gestimmt. (die kabelanordnung ist auch anders als auf dem aufkleber auf der rückseite des radios) ???

meine boxen vorne gehen (nach wechsel original gamma zu sony), aber hinten gehen die boxen leider nicht.

woher bekommen die das signal?

sinned78

Zitat:

Original geschrieben von sinned

habe auch probleme mit den original radioanschlüssen. ich bräuchte genau das, was bei dem link fehlt, nämlich die:

anschlüsse gamma passiv. (sind zwar gelistet aber nicht eingescannt) :-((

bei mir ist im obersten schacht des radios ein gelber stecker mit -6- sehr dünnen kabeln gewesen.

bin darin nicht so kundig und kann das nicht zuordnen. dachte es wäre für die hinteren boxen (zumindest -4-) aber das hat irgendwie nicht gestimmt. (die kabelanordnung ist auch anders als auf dem aufkleber auf der rückseite des radios) ???

meine boxen vorne gehen (nach wechsel original gamma zu sony), aber hinten gehen die boxen leider nicht.

woher bekommen die das signal?

sinned78

Du wirst sicher eine Aktivsytem von Nokia hinten haben und dafür ist auch der Gelbe Stecker am Radio.Deshalb gehne die Boxen nicht. Es kommt auch auf das Fremdradio an ob du den Gelben Stecker anschließen kannst. Wenn es ein gutes ist schon.Wie bei Becker usw. Kann sein das du einen Aktivadapter brauchst .Es ist auch möglich das das Kabel an der Membran der Box durchgegammelt ist und sie deshalb nicht gehen.

MFG

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 22:20

Hy

Ich wollt nur Danke sagen für die Hilfe und berichten das bei den originalsteckern die ich mir gekauft hab eh 5cm Kabel mit den originalfarben dran waren und somit war es garkein Problem mehr das Kabelwirwar zu richten und alles wieder zum funktionieren zu bringen!

Danke Flash-gear!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Hi, klingt ja super. Was mich aber wundert ist das an den Steckergehäusen schon die Kabel mit den richtigen Kabelfarben drann waren ??? Hast du die Stecker bei Audi geholt oder einfach ein paar gebrauchte wo die Kabel schon drann waren ?

Eigentlich gibt es die Kabel mit den Farben bei Audi nicht zu kaufen die Leitungssätze sind meistens nur Gelb.

MFG

Deine Antwort