1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radioblende vom Tiguan in den Golf Plus bauen

Radioblende vom Tiguan in den Golf Plus bauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:10

Ich möchte die Radioblende vom Tiguan in meinen Golf Plus bauen. Ich habe da mal eine Frage weil mein Händler nicht helfen konnte.

Ich wollte die Teile vom Tiguan für mich bestellen aber der Händler konnte nicht feststellen in seinen Unterlagen ob die Teile vom Tiguan in den Golf Plus passen.

Nach seiner Aussage ist z. B. die mittlere Blende eine Original-Teile Nummer vom Tiguan und somit paßt das nicht in den Golf Plus.

Die Teile-Nr. aus dem Tiguan lautet: 5N0 858 069 A

Hat das schom mal jemand umgebaut? Ich mag es nicht bestellen und hinterher passt es nicht.

Ich habe auf dem angehängten Bild mal die Teile markiert die ich tauschen möchte.

Ulrich

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Januar 2008 um 11:33

Wenn Du die Teile in "Silber" haben möchtest, kannst Du Dir doch auch die vom Cross-Golf einbauen.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:51

Das weiß ich , aber mir gefallen die Blenden vom Tiguan besser weil sie etwas dunkler sind. Hängt vielleicht damit zusammen dass ich in meinem BMW alles in Alu innen hatte. Jetzt soll mal eine Änderung kommen.

Warum einfach, wenn' s kompliziert geht oder?

Würde mich evtl. auch interessieren. Mit welchen Kosten muss man bei den Teilen rechnen?

Blende mit Luftdüse Tiguan TN 5N0 858 069 A XVZ kostet beim :) 69,62€

Gruß

Martin

Luftdüse Tiguan links TN 5N0 819 703 A XVZ 29,45€

Luftdüse Tiguan rechts TN 5N0 819 704 A XVZ 29,45€

beide Teile satinschwarz/chrom seidenmatt

Gruß

Martin

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:08

Die Teilenummern sind ja schon ein schöner Anfang. Wenn jetzt noch jemand wüßte ob die Blenden auch in den Golf Plus passen wäre das unschlagbar.

Also auf den Bildern im ETKA sehen die haargenau so aus wie die für den Golf Plus. Nach VWs Plattformstrategie müssten die auch passen.

Eine Garantie übernehme ich dafür aber nicht ! :D

Gruß

Martin

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:20

das habe ich auf dem ausdruck auch gesehen.

ich habe meinen freundlichen gebeten er soll mal von einem vorführwagen die blende abnehmen und am golf plus probieren. mal sehen ob er's macht. am freitag hole ich ihn ab und dann werd ich sehen ob es ging.

auf verdacht bestellen wollte ich auch nicht. der tiguan ist noch zu neu um die teile bei 3-2-1 anzubieten. das bringt nichts

Viel Spass beim Ausbau der Luftdüsen rechts und links.

am 23. Januar 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Das ist doch nun kein großes Problem, diese auszubauen....

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Das ist doch nun kein großes Problem, diese auszubauen....

Hast Du es schon mal versucht? 

Meine originalen saßen so straff, dass der gute Mann des Autohauses fast verzweifelte und ich war dabei.

Rausbekommen hat er sie beide, aber beide beschädigt.

Die seitlichen Verkleidungen vom Armaturenbrett hat er auch abgenommen und  auch versucht, die Federn auszuhaken.

am 12. Februar 2008 um 5:24

Ja, schon mehrfach. Wenn man weiss, wie, ist es wirklich ein Kinderspiel.

Beim nächsten Mal kannst Du mich gerne anschreiben und ich versuche Dir eine Anleitung zukommen zu lassen. :D

am 12. Februar 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Ja, schon mehrfach. Wenn man weiss, wie, ist es wirklich ein Kinderspiel.

Beim nächsten Mal kannst Du mich gerne anschreiben und ich versuche Dir eine Anleitung zukommen zu lassen. :D

Vielleicht kannst Du ja die Anleitung dazu hier einstellen, falls es kein allzugroßes Geheimnis ist. Es gibt bestimmt hier noch einige die das auch interessieren würde!

Im Voraus schon mal VIELEN DANK !?!

am 12. Februar 2008 um 9:09

Würde ich sehr gerne machen, aber leider fehlen mir die Bilder, damit ich das Bildlich beschreiben kann.

Wenn mir jemand einen G+ leihen würde......

Deine Antwort