ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radioblende - wo qualitativ gut?

Radioblende - wo qualitativ gut?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 13:10

Moin,

alle gut gerutscht? ;-)

Hab mal ne Frage zu ner radioblende. Ein Freund hat sich vor kurzem irgendwo eine NICHT-ORIGINAL-BMW-radioblende bestellt, und die sieht furchtbar aus. Der Kunststoff sieht total "speckig" aus und hat "Einfallstellen".

Das original-BMW-Teil kostet allerdings 30 EUR, was ich fast schon eine Unverschämtheit finde.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller/Shop?

Danke!

gruß

duffy6

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Januar 2006 um 14:24

Alle anderen Blenden sind im Augenblick richtiger Mißt oder noch teurer. Wird halt zu wenig gekauft.

am 1. Januar 2006 um 16:33

würd dir sowas empfehlen

sieht viel besser aus.

Wenn linksbündig optisch akzeptiert wird und BMW's zu teuer ist - dann die vom BOSCH Dienst. Die hat mir ganz gut gefallen.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:06

Das hört sich ja gut an.

Wo krieg ich die denn? Am besten wär natürlich bestellen...

Und was kostet die?

 

Gruß

duffy6

http://www.bosch-service.de/de/cf/zubehoer.cfm

-> Einfach den nächsten Händler per PLZ suchen. Dürfte die gleiche Blende sein, die auch Blaupunkt liefert - bestellt dir jeder MediaMurks o.ä.

Preis weiß ich leider nicht, einfach dort erfragen.

Gruß, Timo

am 3. Januar 2006 um 10:54

Blende für mittiges Radio von BMW

 

Hallo, bbq hat im Forum BMW-Treff am 16.12.05 folgendes geschrieben:

Zitat:

Für die Navigationsnachrüstung Becker Indianapolis von BMW gibt es für den E46 eine Radioblende, bei der das Radio mittig angebracht ist.

Der einzige Punkt ist, das auch der Rahmen dahinter, der Radio und Klimabedienteil aufnimmt getauscht werden muss.

Hier die Teilenummern:

RADIOBLENDE TRAFFIC PRO E46: 65 90 0 390 317 (nur die mittige Blende)

LU RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS: 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Preis für Blende und Rahmen ca. 38EUR, wenn ich mich nicht täusche. Blende sieht ganz gut aus und der Preis relativiert sich, da der Umbau des Rahmens entfällt!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:59

oh, das wusste ich ja gar nicht!

Hat vielleicht jmd Bilder von dieser (verbauten) Blende?

Gruß

duffy6

am 3. Januar 2006 um 11:00

Dat es sowas echt gibt,passt die den auch für jedet andere Radio?

am 3. Januar 2006 um 11:01

Danke, das stand aber auch schon in dem Frage-Beitrag... :)

War aber zu teuer. Und für ein wenig Plastik ist das auch meine Meinung. Das können Spezialisten eben günstiger vertreiben als BMW (kein Vorwurf).

Gruß

Reader

am 3. Januar 2006 um 11:08

Ich füge mal hier nun den Link ein, da es nicht mein Foto, sondern das von Dragonsboy ist:

Zitat:

http://img368.imageshack.us/my.php?image=bild16aq.jpg

Vielen Dank an Dragonsboy!

also ich habe wirklich soooo viele radioblenden ausprobiert und bin der von blaupunkt hängen geblieben, die sieht nicht so billig aus und passt vom design her. bei bedarf kann ich ein bild machen.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:14

ohja, ein Bild wär super!

am 3. Januar 2006 um 13:27

Die oben verlinkte mittige Blende mit Rahmen sieht ja gut aus.

Leider gibt es die Nummer 65 90 0 410 495 nicht einzeln, zumindest nicht bei www.pusches.de in der Preissuche...:(

meine blaupunkt (ich glaube das ist die, die bmw als original verkauft, weiß es aber nicht genau) kost inkl. versand um die 12 eur.

wenn man ein becker radio einbau sieht das fast aus wie original, mein momentanes daytona gefällt mir nicht mehr, da werd ich mir wieder ein becker online pro holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radioblende - wo qualitativ gut?