- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Radioblendenumbau
Radioblendenumbau
Hallo
habe mal eine frage an alle die schon ein Fremdradio verbaut haben.
und zwar kommt ja die Einbaublende anstelle des originalradios.
aber wäre es denn möglich die Blende in die verkleidung
https://data.motor-talk.de/.../-57-3972165077121003467.JPG
zu kleben und anschliesend zu verspachteln und lackieren, das man keine spalte mer hat, oder würde sie dann nicht über das radio passen?
dachte an diese
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_9?...
dann würde es nicht so gebastelt sondern edel aussehen
was meint ihr?
16 Antworten
Hi, also ich hab auch ein Fremdradio eingebaut.
Aber, es sieht doch nicht wie gebastelt aus. Mußt halt die richtige Blende kaufen. Siehe Foto
gruß Don.
Das Vorhaben kann ich mir nur schwer vorstellen. Das Radio wird mit der Blende am Fahrzeug fest verschraubt. Zum Schluß kommt die originale Abdeckung von Smart drüber. Dann müsstest du höchstens das Radio mit der Doppel DIN Blende verspachteln. Da wäre mir aber immer das Risiko zu groß, das es später bei Kälte/Wärme oder durch Vibrationen Risse gibt.
Davon abgesehen finde ich die Lösung mit der passenden Blende auch nicht sooo schlecht, das ich unbedingt solch einen Fackelzug machen würde.
also ich finde das richtig hässlich, deswegen ärger ich mich seit nem jahr mit BT aux adaptern rum, schon 3 kaoutt gegangen...
wird hier ( https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... ) nicht der rahmen in den schacht geschraubt?
und dann die blende nur optisch darüber?
und schnliesend wird das radio von aussen durch die blende geschoben und rastet in dem festgeschrauben metallschacht ein?
Also muss dich die blende doch garnicht mit der mittelkonsole verschrauben?
aund dann quasi die blende in die abdeckung seitzen von hinten mit 2k kleber fixieren und dann zum lackierer bringen, spachteln lassen, montieren und dann x bilibiges doppeldin radio einsetzen?
Genau, der Rahmen von Amazon wird fest im Fahrzeug verschraubt, dann kommt die originale Abdeckung von Smart drüber. Du kannst dann anschliessend das Radio einbauen.
Bei meinem 451 habe ich erst das Radio an der Zubehörblende verbaut, angeschlossen und anschliessend verschraubt. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
nein das angebot besteht ja aus Metallrahmen und plastikrahmen, muss man beides denn festverbinden oder hält das radio auch ohne dem plastik, wenn ja kann ich ja aben das plastig an die originalblende kleben?
oder muss das silberne metall auch von aussen durch das schwarze plasik.
oder wird das als erstes in den originalschacht geschraubt?
Der Metalrahmen wird an der schwarzen Zubehörblende befestigt. Bei meinem Radio war beispielsweise ein passender Metalrahmen dabei, so das ich lediglich die schwarze Kunststoffblende kaufen musste. Den Metalrahmen kannst du nicht direkt am Fahrzeug befestigen, zumindest nicht mit dem was bei Amazon angeboten wird. Ausserdem hast du dann noch einen etwa fingerdicken Spalt zur originalen Smart Blende.
Mach doch am besten mal ein Bild, wie das Radio in deinem Smart aussieht.
ach das ist nicht wie früher mit 1 din?
das man das radio reinschiebt und mit so haken wieder rausholen muss?
diese plastikblende ist als wirklich ein tragendes teil, und das neue radio wird dann mit der blende verschraubt und wie das originale eingesetzt?
dacht da wird der metall rahmen in die mittelkonsole geschraubt und dann kommt die blende als optisches teil drüber und das radio hält an dem verschraubten rahmen
habe das normale radio 9
Also, ich mach s kurz:
Bei You Tube bekommst ganz genau gezeigt, wie man das Radio ein und aus baut. Damit kommt man sogar als Linkshänder klar.
Besser als tausend Worte.
gruß Don
Genau, die Zubehörblende ist praktisch der Radioschacht. Im Schacht/Zubehörblende wird dann der Metalrahmen befestigt und darin das Radio. Zum Schluß kommt dann die originale Blende drüber.
jah habs gerade gesehn, muss ich mir was anderes überlegen,
könnte man das armaturenbrett auf facelift umbauen? würde man da viel brauchen?
Hier mal ein link zu YouTube:
kenn die videos, sieht halt alles scheise aus
so würde ich mir das vorstellen
falls das nicht geht könnte ich mir höchstens soeine kaufen
https://www.ebay.de/.../302266909942?...
die ist wenigstens noch etwas abgerundet, nur die maße sind unheimlich.
und die so silber lackieren lassen wie die lüftungsdüsen sind, dann wäre ein kontrast
Zitat:
@DonoAlfonso schrieb am 20. Januar 2019 um 17:02:56 Uhr:
Hi, also ich hab auch ein Fremdradio eingebaut.
Aber, es sieht doch nicht wie gebastelt aus. Mußt halt die richtige Blende kaufen. Siehe Foto
gruß Don.
Einfach mal richtig hingucken, du hast nen MopF und der Ersteller nen VorMoPf
Zudem sieht deine Blende auch gebastelt aus, hier mal mit vernünftiger Blende ohne Stückelung