- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Radiocode Beta 5
Radiocode Beta 5
Abend liebe Gemeinde,
ich habe mal eine Frage in die Runde. Wollte die Tage mein Golf 4 Cabrio aus der Garage holen. Musste die Batterie wechseln, die alte war durch. Dementsprechend muss ich jetzt bei meinem Beta 5 Radio den Radiocode neu eingeben. Hatta aber leider nicht mehr!
War heute beim freundlichen und der möchte sage und schreibe 50 Euro dafür haben! Völlig überzogen wie ich finde. Das Ding ist 20 Jahre alt und wahrscheinlich so viel gar nicht mehr Wert. Hat jemand eine Idee wie ich sonst noch an den Code kommen kann? Würde das Original Radio gerne behalten und ungern gegen so ein neumododisches tauschen ?? Das Radio ist übrigens ein Blaupunkt VWZ1Z2C8905833 wenn das weiter hilft. Ich danke vielmals im voraus für eure Hilfe. LG
Beste Antwort im Thema
50€ ist zwar happig für 20min Arbeit...aber geh ruhig woanders hin, denn manche Werkstätten haben einen Stundensatz von 140€
Aber was kann der Händler dafür, dass du dein Kärtchen verschlamperst?
Für 50€....da bekommst du sogar ein Upgrate
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1377188920-223-3075
Ähnliche Themen
21 Antworten
50€ ist zwar happig für 20min Arbeit...aber geh ruhig woanders hin, denn manche Werkstätten haben einen Stundensatz von 140€
Für 50€....da bekommst du sogar ein Upgrate
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1377188920-223-3075
Zitat:
@voller75 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:44:52 Uhr:
50€ ist zwar happig für 20min Arbeit...aber geh ruhig woanders hin, denn manche Werkstätten haben einen Stundensatz von 140€![]()
Das sehe ich auch so. So teuer ist das ja auch nicht.
Kann den code günstiger besorgen....
Zitat:
@disi77 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:54:51 Uhr:
Kann den code günstiger besorgen....
Welch hohe Kunst

Ei Google gibt's ne Lage 9dollar pro Code.
Geht problemlos....
Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich persönlich finde 50€ schon sportlich, wenn man bedenkt das das Radio 20 Jahre alt ist und anscheinend binnen der Bucht schon für 40 Mücken zu schießen ist jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich alternativ an den Code komme? Welch hohe Kunst & Co
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:46:31 Uhr:
Zitat:
@voller75 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:44:52 Uhr:
50€ ist zwar happig für 20min Arbeit...aber geh ruhig woanders hin, denn manche Werkstätten haben einen Stundensatz von 140€![]()
Das sehe ich auch so. So teuer ist das ja auch nicht.
Na ja, nach 21 jahren kann man das durchaus mal verschlamperln

Zitat:
@marcologne9 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:29:01 Uhr:
Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich persönlich finde 50€ schon sportlich, wenn man bedenkt das das Radio 20 Jahre alt ist und anscheinend binnen der Bucht schon für 40 Mücken zu schießen ist
Davon dass das Radio 20 Jahre alt ist wird die Arbeit für den

aber nicht weniger oder billiger.
Zitat:
@xy_freising schrieb am 12. Juni 2020 um 23:44:38 Uhr:
Zitat:
@marcologne9 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:29:01 Uhr:
Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich persönlich finde 50€ schon sportlich, wenn man bedenkt das das Radio 20 Jahre alt ist und anscheinend binnen der Bucht schon für 40 Mücken zu schießen ist
Davon dass das Radio 20 Jahre alt ist wird die Arbeit für denaber nicht weniger oder billiger.
Über die genauen Stundenlöhne bei VW weiß ich jetzt wenigstens Bescheid

)))
Entweder mit Codegenerator oder sonst zerlegen und aus dem EEPROM oder uC auslesen.
Also mein Händler hat es mir kostenlos gemacht keine 5 min arbeit
Allerdings musste das Radio ausgebaut sein.
Es ist fuer den Haendler auch nicht wirklich viel Arbeit.
Ich habe mal den Radiocode von einem Ford KA gebraucht, der hat das Radio kurz rausgezogen um die Seriennummer abzulesen und mir den Code dann aufgeschrieben. Wollte £5 damals, wird sicher noch VW Haendler geben wo es gegen aehnlich hohe Spenden in die Kaffeekasse erledigt wird (tendenziell eher kleinere Betriebe ausserhalb von Ballungszentren).
Gibt aber auch genug Rechner online; teilweise auch kostenlos. Alternativ bekommt man's so gut wie immer auch aus dem EEPROM raus.
Also, das Beta Radio ist 8 bis 12€ wert, habe schon einige bei ebay gekauft, auch ohne Code. Ich hasse es, Fremdradios zu verbauen, denn dadurch wird die ganze Optik vom Armaturenbrett zerstört.- Den Code zu bekommen war bei meinem VW- Händler immer kostenlos und den habe ich immer vor dem Einbau auf das Radio geschrieben, denn stehlen wird Dir das Radio wohl Keiner.