ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radiodiebstahl - Erfahrungen

Radiodiebstahl - Erfahrungen

Themenstarteram 18. September 2004 um 11:13

hi,

also ich würd gern mal eure erfahrungen hören...

mir wurde vor ca. 6 wochen mein radio geklaut..das absurde war, es war direkt vor meiner firma in wiesbaden im gewerbegebiet...ca 40 personen aus den büros und dann noch die ständig rumlaufenden personen können direkt auf mein auto schauen...

ich dachte mir halt, ich lass hier meine blende dran.. ich geh ja hier arbeiten und hier ist immer was los...da passiert schon nichts... jetzt weiss ichs besser :-) also auch eine kleine WARNUNG an alle !!!

es war auch null beschädigt bei mir... absolut alles in ordnung, nur dass ich halt ein guckloch hatte auf einmal..:-) nichts rausgerissen...alles einfach abgesteckt, tür wieder geschlossen und tschüss

mittlerweile hab ich ja wieder ein radio und mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand schon mal damit erfahrungen gemacht hat, dass das radio auch geklaut wurde, obwohl die blende ab war

Ähnliche Themen
29 Antworten

mein Alpine Radio ist vor einem Jahr auch geklaut worden. Da habe ich das Display drangelassen. Wollt ja nur schnell auf nen Kaffee in die Stadt. Jetzt mach ich sie auch immer weg, egal wie lange ich weg bin.

Haste schon Geld von der Versicherung bekommen?

Themenstarteram 18. September 2004 um 11:21

bei 300 selbstbeteiligung bekomm ich nix...radio war genau 300 € wert...von daher pech

war ein mp3 kenwood kdc irgendwas

jetzt geht die blende auch immer mit.. und ich hoffe mal, dass dann jetzt nix passiert

am 18. September 2004 um 11:27

Mir haben sie mal Nachts direkt vor meiner Haustür das Auto aufgebrochen und Radio und Endstufe geklaut. Ich hatte da son JVC Camelion Radio die aussehen wie eine Blende wenn sie ausgeschaltet sind. Zahlen die Versicherungen eigetnlich wenn man die Blende dran lässt?

ja tun sie :D

am 18. September 2004 um 11:32

oh mann bei mir haben die leider nur die Blende aus dem Handschuhfach geklaut.

Aber bekommst du nicht Geld für die Tür?

Also bei mir habe ich einen Kostenvoranschlag für 650€ bekommen.

Weil aufgebrochen

Ach ja, das leidige Thema. Ist mir von Donnerstag auf Freitag auch passiert. Beifahrertürgriff an der Dichtung aufgestochen. Ham den ganzen Wagen durchwühlt. Radio ist weg. Blende hat ich auch im Handschuhfach. Boxen sind auch weg. Paar CDs und nen Handy-Headset. War gott sei dank nichts wertvolles. Gesamtschaden vielleicht 150 €. So leicht kanns gehen. Stand an der Strasse. Das Schloss auf der Beifahrerseite ist am Arsch. Kann man zwar noch schliessen (per Knöpfchen von innen) aber mit dem Schlüssel passiert gar nix mehr. Vielleicht krieg ichs irgendwie wieder hin. Ansonsten zu VW und neuen Schlosszylinder holen. Ich ärger mich maßlos.

Wenigstens hab ich 3 Lehren draus gezogen:

1. Mindestens 1mal alle Schlösser kontrollieren.

2. Nichts wertvolles mehr ins Auto. Radio muss ein preiswertes bleiben und Boxen werden fest eingebaut oder bleiben Billigteile.

3. Sobald ich Geld hab kommt ne kleine günstige Alarmanlage rein (KingsGun oder Carguard Defender)

Glück im Unglück: Die Tür scheint nur minimal beschädigt zu sein. Waren Profis. Vermutlich nur Schloss tauschen.

Die ganzen ABEs+HU/AU haben sie mir auch dagelassen.

Radio war nicht ganz fest eingebaut, dafür haben sie mir aber auch nichts kaputt gebrochen oder zerschnitten, Fein sauber abgemacht. Obwohl die Idioten den Einbaurahmen und die Bedienungsanleitung dagelassen haben.

Ich würd mir kein Radio mit so nem Blendenimitat holen. Kostet entsprechend mehr und wer davon Bescheid weiß klaut das trotzdem. Ich pack mir nen billiges Sony oder so rein, Boxen vom ATU und fertig, das muss (vorerst) reichen. Ich kanns mir sowieso nicht leisten ne fette Anlage da reinzuhauen.

@ agga12: Wie haben die bei dir eingebrochen?

am 18. September 2004 um 14:33

ich könnte hier ein bild posten aber das könnte ärger geben oder? weil man halt darauf sehen kann wie es gemacht wird.

Ich schicke es dir am besten per PN also den Link.

Ich muss es langsam reparieren es fängt schon an zu flugrösteln.

Warst du schon bei einer Werkstatt wegen Kostenvoranschlag?

Bei mir waren es 650 €!

mfg

Andre

Keine Ahnung ob man das da so sehen kann. Also ich weiß wo die eingestochen haben aber wie genau keine Ahnung. Habs mir noch nicht angeschaut wies dadrunter aussieht. Aber anscheinend hat der Lack nichts abbekommen. Die Dichtung ist zerfleddert. Wenn ich nur endlich meine Digicam finden würde könnt ich mal nen Bild posten.

Ich schau mal ob ich das selber hinkriege, wenns ein schwerwiegender Schaden ist wandert er in die Werkstatt.

So ein Dreck. Das Geld was ich für mein Seminar in Münster beiseite gelegt habe geht direkt für nen neues Radio drauf. 2 Stunden Fahrt ohne Musik oder Beschäftigung geht mal gar nicht klar.

das beste was man gegen einbruch machen kann ... ist die diebe garnicht erst in versuchung kommen zu lassen einzubrechen. d.h. wenn sie ins auto blicken und fuer sie nichts interessantes zu sehen ist dann werden se auch nich einsteigen (es sei denn die wollen dir mutwillig das auto zerstoeren weil es einigen spass macht.

ich denk mal es is nich damit getan, dass das bedienteil weg is... ich hatte auch so ein erlebnis (meins war ab, aber im handschuhfach - natuerlich sehr geschickt ;) ) und als sie kamen haben sie alles leer geraeumt und ich bin mir sicher die haetten das teil auch ohne bedienteil geklaut und sich irgendwo billig nen bedienteil nachgekauft und trotzdem noch nen dickes geschaeft gemacht.

Seitdem hab ich nen billiges radio im schacht und mein eigentliches woanders untergebracht. Das radio was jetz drin ist will garantiert keiner und deswegen wird auch keiner einsteigen da bin ich mir sicher

am 18. September 2004 um 14:48

das ist eigentlich die beste idee ... nur wüstte ich nicht wo ich es unterbringen sollte ;) aber idee is gut.

Nur schade wenn man dann immer auf son hässliches Radio blickt

Klar hätten die das auch ohne Bedienteil geklaut. War bei mir genauso. Das Bedienteil lag im Handschuhfach. Und nen Ersatzteil zu bekommen ist nicht schwer.

Ich muss dringend die Garage bekommen. Dann kann sowas NIE wieder passieren. Alarmanlage rein. Keine teure Dinge rein und fertig ist die Sommerlaube. Ist einfach nur scheisse. Wenn ich die Diebe in die Finger kriege..... *GRRRRRRR*

*edit* Man könnte sich ja auch ne Blende von einem alten Radio vom Schrott holen und sich das da drauf basteln. Dann kommt man nicht so schnell darauf.

Die Diebe haben bei mir versucht die Fahrertüre von innen zu öffnen. Ging aber nicht weil das Knöpfchen frei hängt. Das Metallteil unten ist abgebrochen. Wenn man den Wagen so schützen könnte wär das bombig. Weiß nur nicht was die da überhaupt gemacht haben. :(

ja... das muss jeder selbst wissen ob er sein radio ansehen will ob man es sich umstaendlich machen will ... mir ist es so lieber so steigt bestimmt niemand ein und das auto wird nicht beschaedigt. zum platz fuers radio... also da gibt es einige moeglichkeiten :D sind nur mit bisschen aufwand verbunden und kommt auf das jeweilige radio an

am 18. September 2004 um 15:00

Arne du hast von mir ne PN mit nem Link ... isses bei dir nicht genauso gemacht worden?

Nicht ganz. Das Blech scheint nicht verzogen zu sein. Schaut eher so aus, als haben die bei mir nur die Dichtung und den Griff durchbohrt. Ich habs noch nicht auseinandergebaut deswegen kann ich noch nichts genaueres sagen. Die Tür ist ansonsten auch vollkommen in Ordnung, von der Funktion her (nur der Schließzylinder ist kaputt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radiodiebstahl - Erfahrungen