ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radiodispaly langsam und radio oder LS knartzt beim starten morgens

radiodispaly langsam und radio oder LS knartzt beim starten morgens

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:35

tach,

unser golf steht nachts immer in der garage..das mal vorab :)

aber morgens wenn ich einsteige und die zündung einschalte bzw das auto starte gibt es seit neuestem immer eine art "knarzen" entweder kommt das aus dem radio oder den lautsprechern.

klingt etwa wie wenn man die kabel auf den lautsprecher steckt...halt so ein chrrrzt gräusch.

ach ja und bei radio geht die beleuchtung zwar an...aber das display mit den sendern braucht immer ein paar secunden! ist das bei euch auch so? oder ist da schon wieder was verreckt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. November 2005 um 20:34

Hallo Irina1974,

seit ein paar Tagen macht mein Radio die gleichen, von Dir beschrieben Geräusche nach dem starten des Motors, aber nur wenn ich das Radio vor dem abstellen des Motors ausmache und im Radibetrieb war. Wenn ich es vor dem abstellen des Motors nicht ausschalte, geht es nach dem starten des Motors wieder an ohne das krachende Geräusch. Zudem kommt das Geräusch m.E. nur wenn ich im Radiobetrieb war und nicht im CD-Betrieb. Mit meinem Display ist alles i.O. und ich bin Laternenparker. Ich habe das RCD 500 mit Soundpaket, welches hast Du?

Gruß Dirk

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:57

radio 500 mit "soundsysthem"

mein golf war zum frontscheibenerneuern heute nacht beim :)

dem habe ich das auch gesagt...als ich den wagen heut abgeholt habe hatte ich mal nachgefragt und mir hat er erzählt das der wagen heute nacht in der warmen werkstatt stand und er das dann heut früh mal ausprobiert hat...und ihm ist nichts dergleichen aufgefallen.

naja..vielleicht ist die kälte?? aber ich und ich hoffe auch du wir sollten da mal dranbleiben....vielleicht taucht ja noch der ein oder andere auf.....

am 29. November 2005 um 21:02

Ich habe am Donnerstag Urlaub und will dann vielleicht mal beim :-) vorbeifahren und fragen, mal sehen, aber da bleiben wir dran, da es mir echt in den Ohren weh tut.

Hab mit meinem RCD 300 ein ähnliches Problem: ab und zu fällt kurz der Ton aus, vorher knarzt es aus den Lautsprechern als ob dort ein Wackelkontakt wäre. Display ist ok, der Ton kommt auch bald wieder - also schlecht in der Werkstatt vorführbar! An schwachem Sender oder so liegt es sicher nicht, glaube auch nicht an sonstige Störungen von außen.

also ich hab nun schon des 3. RCD300+ drinnen.....

1. Im Sommer, wenns ziemlich heiß war hatte es Probleme beim einlesen von CD-R´s, im Sommer davor nicht.

wurde gewechselt. (Lieferzeit des neuen RCD´s 4 Wochen!!!)

2. Nach längerem höhren begann das Radio zu knarzen (am gleichen Tag des Wechsels) bis zur unkenntlichkeit der musik, wie als wären die lautsprecher kaputt, je länger man gehört hat, desto schlimmer wurds. Fehler bei CDR´s und original CD´s. Titelwechsel, Lied fing teilweise irgendwo mittendrin an.

Vorher is mir schon aufgefallen, dass der Laser bzw der motor vom Laser sich ziemlich laut anhört. Also neu war des teil sicherlich net!

letzte woche wieder gegen ein neues getauscht. (Lieferzeit diesmal "nur" 1,5 Wochen)

3. Radio liest cd´s super ein, titelwechsel 1a, nur ab und zu beim titelwechsel, piepts, cd fährt raus und im Display steht, CD-Error, Check CD. CD wieder rein, zum gleichen Titel gesprungen, alles geht. Bisher aber nur bei CD-R´s getestet. Fehler tritt auch unregelmäßig auf.

schön langsam hab ich echt keine lust mehr..und der wechsel des Radios dauert ewig, weil jedesmal irgendwas umprogrammiert werden muss! warte da jeweils immer ca. ne Stunde! dem Werkstattleiter und Chef is des auch schon ganz schön peinlich....

naja aber so ein prob mit knarzen nach dem einschalten hat ich noch nicht....

Hallo,

hab ebenfalls das gleiche Problem mit meinem 500 mit Soundpaket, nachdem der Motor gestartet wird kommt es kurzfristig zu einem unangenehmen Knarzen aus dem Radio bzw. aus den Lautsprechern. Diese Problem habe ich aber auch erst seit einigen Tagen, glaube aber nicht das es mit der Kälte zusammen hängt. Werde morgen mal in der Technischen Problemlösung bei VW nachsehen.

am 1. Dezember 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Hijacker74

Hallo,

.... Werde morgen mal in der Technischen Problemlösung bei VW nachsehen.

Ja das wäre prima. Ich war heute deswegen beim :) und der hat nach ner halben Stunde warten gesagt ich müsset das Auto mal nen Tag da lassen ...

Ich war heute deswegen (ua) in der Werkstatt: gefunden haben sie nix, keine Fehler im Speicher, haben nur mal die Stecker der Lautsprecher neu befestigt. Bin mal gespannt ...

Hallo zusammen!

Bei meinem RNS 300 geht die Displaybeleuchtung auch zeitversetzt mit der übrigen Beleuchtung an.

Ist das nicht normal?

Genervt hat mich das schon immer. Dachte bloß bisher, dass das so muß.

Gruß

der Fränky

am 2. Dezember 2005 um 8:36

Hallo!

Kann keiner sagen, ob das mit der zeitversetzten Displaybeleuchtung im Radio normal ist.

Ich wollte heute zum Freundlichen wegen diverser Mängel (RNS-Fehlnavigation, Reifenabrollgeräusche etc.) und da wollte ich das direkt mitangeben, sofern dies nicht normal ist.

Gruß

Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

Hallo!

Kann keiner sagen, ob das mit der zeitversetzten Displaybeleuchtung im Radio normal ist.

wenn Du zu Hause den PC einschaltest, ist dann auch alles sofort und auf einen Schlag da ?? Ich glaube nicht, und zum PC Doktor wird auch nicht gleich gerannt.

Im Auto ist es normal das in der Startphase die Energie zunächst den wichtigsten Komponenten zur Verfügung gestellt wird. Dafür gibts den sogenannten X-Kontakt der die nicht benötigeten Verbraucher abschaltet. Da das heute meistens auf elektronischem Weg erfolgt ist auch eine gewisse Reaktionszeit einzurechnen da über den CAN-BUS eine Vielzahl Steuergeräte angesprochen werden die die Verbraucher zu/abschalten.

Tschau

Vadder

War ja nur mal ´ne Frage. Ich bin technisch absolut talentfrei.

Ich war mir halt nicht sicher, ob dies von Anfang an so war.

Danke, dass Du mich aufgeklärt hast.

am 2. Dezember 2005 um 11:30

Hallo !

Was für ein Zufall - bei mir knarzt es auch seit ein paar Tagen !

Wollte das meiner Frau zuerst nicht glauben, als sie mir erzählte, dass es beim Starten morgens ein kurzen Knarzen gibt. Gestern nachmittag, mal gleich getestet und NICHTS !

Motor wieder aus, nochmal an und immer noch NICHTS.

Heute morgen (Garagenwagen) beim Starten hab ich dann selbst das Knarzen gehört.

Könnte also doch was mit der Temperatur zu tun haben...

Gruss

Sascha

Das Thema gab es schon letzten Winter. Wenn es kälter ist, hört man haltr dieses kurze Geräsch. Stört mich aber nicht die Bohne, soll auch keinen Schaden am den LS bewirken. So lass ich es bei mir einfach, und beim Einschlaten höre ich halt nicht hin. Bin bin froh, das sonst alles besten läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radiodispaly langsam und radio oder LS knartzt beim starten morgens