1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. radioeinbau ...licht...hilfe

radioeinbau ...licht...hilfe

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. August 2004 um 16:41

Hallo

will jetzt neues radio einbauen und da will ich gern den lichtschalter anschliessen damit ich auch die beleuchtung habe...

das kabel kann ich nirgends finden

wenn ichs direkt vom lichtschalter legen will welches zweig ich da am besten ab damit auch die dimmfunktion geht ???

danke...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. August 2004 um 16:45

Du meinst dein autoradio hat ne dimmbare beleuchtung, oder??

Und nun willst du das mit dem rest zusammenkoppeln, stimmts?

Nimm das kabel für die beleuchtung des gebläsereglers. Ist soweit ich mich erinner blau- weis, das braune ist masse

Themenstarteram 31. August 2004 um 16:46

yo so mein ich das

an dem kabel vonner lüftungsbeleuchtung hab ich schon meine blaue tachobeleuchtung mit angeklemmt ...macht das probleme ?

am 31. August 2004 um 16:49

Ich denke, das der radio eine led beleuchtung hat, das er nur die spannung verwendet als signal, ohne einen strom zu ziehen

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:56

mh habe versucht es da anzuschliessen

funzt nicht

keine ahnung wieso

jemand ne idee ?

Themenstarteram 1. September 2004 um 4:16

weiss keiner was?

is übrigens nen jvc radio.

Das Kabel für die Armaturenbeleuchtung liegt meist schon im Radioschacht und ist grau/blau. Falls du es dort nicht findest. kannst du das von der Heizungskulisse nehmen, oder das grau/blaue von einem der Kippschalter (Heckheizscheibe, Nebel, Warnblink).

aber die dimmung funkt nur bei der tachobeleuchtung und nicht bei der heizbeleuchtung glaub ich mal;)

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

aber die dimmung funkt nur bei der tachobeleuchtung und nicht bei der heizbeleuchtung glaub ich mal;)

Nein. Bei mir zumindest dimmen sich außer dem KI auch die Schalter und die Heizreglerblende...

muss ich nochmal schauen. glaub bei mir dimmt nur der tacho....kann mich aber auch irren jetzt. sorry falls das nun der fall is...

Bei mir dimmt sich auch alles, kenn es auch nur so. HAtte mal nen MAssefehler da dimmte sich die Kennzeichenbleuchtung... :D

Aber am Kael vom RAdio sollte eigetlich ach des grau/blaue dranhängen, so dass dus niergends anders abgreifen müsstest-

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Bei mir dimmt sich auch alles, kenn es auch nur so......

traceur hat Unrecht! traceur hat Unrecht! Nananananaaaana :D :D

;)

@BlackMagic: Hat es bei dir inzwischen schon geklappt mit dem Anschließen? :)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

traceur hat Unrecht! traceur hat Unrecht! Nananananaaaana :D :D

ällabätsch ällabätsch, nänänänänääänä

@lupf..:alles ok?;)

lalalalalalala la la la ich bin im kindergarten dum di dum di dum *sing*

Themenstarteram 1. September 2004 um 15:05

also um mich anzuschliessen bei mir dimmt sich auch alles

ich hatte ja versucht das kabel vom heizregler zu nehmen aber da tut sich an der radiobeleuchtung leider nix ...

Deine Antwort