Radioempfang sehr schlecht
Hi Leute,
bei meinem E36 M3 Cabrio ist der Radio Empfang ganz mies, rauscht dauernd bei allen Sendern.
Was kann da das Problem sein? Die Antenne ist natürlich drangeschraubt.
Danke schonmal.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Stromversorgung Antennenverstärker nicht in Ordnung,Antennen kabel nicht richtig angesteckt oder Antennenverstärker defekt.
Der Antennenverstärker ist das Teil,wo du die Antenne anschraubst.
Greetz
Cap
Hast du zufällig ne Ahnung ob ich so nen Antennenverstärker auch im normalen Elektrohandel bekomm oder gibts den nur beim BMW!? Und was kostet der spass?
lg
Den wirst du vermutlich nur bei BMW bekommen,hab mich dahingehend aber noch nicht weiter damit beschäftigt....
Prüf doch erstmal die Sachen,die kein Geld kosten oder ein Ersatzteil benötigen.
Greetz
Cap
des einzige was ich dan prüfen könnte wäre doch dann ob dann antennenkabel hinten im radio richtig angestekct ist?! oder gibts noch andere sachen die ich ohne ersatzteile testen kann?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stromversorgung Antennenverstärker nicht in Ordnung,Antennen kabel nicht richtig angesteckt oder Antennenverstärker defekt.
Du hast mein erstes Posting schon gelesen?Meßgerät zur Hand?
Greetz
Cap
klar! ^^ ne messgerät hab ich keins leider ...
Zitat:
Original geschrieben von Jinnx
ne messgerät hab ich keins leider ...
Dann kauf Dir eins für 5€ im Baumarkt - kann man immer gebrauchen.
Ist das ein Originalradio oder Zubehör, und ging das mit diesem Radio überhaupt schonmal.
Ich frage weil die Stromversorgung vom Antennenverstärker übers Radio geschaltet wird.
Bei BMW Radios funktioniert das auch logischerweise, aber ebend nicht bei allen Zubehörradios.
Ist ein Original BMW radio! und ja es ging schonmal sehr gut!^^
ich wüßte netmal wo ich da was messen sollte mit so nem messgerät
Hab das gleiche Problem, habe auch schon mal nach dem Antennenverstärker gesucht, ihn aber nicht gefunden.
Hatte auch mal schlechten Radioempfang, von jetzt auf gleich. Bei mir war es ein Wackelkontakt des Antennensteckers bzw. Übergang vom Antennenkabel ins den Stecker. Obwohl ich da vorher noch nie dran war.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Hab das gleiche Problem, habe auch schon mal nach dem Antennenverstärker gesucht, ihn aber nicht gefunden.
Der sitzt beim Compact auch woanders....ich glaube in der Heckklappe,bin mir da aber ned sicher.....kannst ja mal golf lila laune per PN anschreiben,der müßte es wissen.
Greetz
Cap
Hab ich schon und da hab ich auch gesucht, aber wie gesagt - nix gefunden :/
In der Heckklappe macht keinen Sinn, da die Antenne ja seitlich daneben sitzt. Wäre quatsch dden Verstärker in ein bewegliches Teil einzubauen.
Weiss jemand wo das Ding genau ist?
Wieso wäre das Quatsch,wenn die Heckscheibe die integrierte Antenne verbaut hat?
BMW sagt was anderes,nämlich genau das,was ich vermutet hatte,siehe Anhang.
Greetz
Cap