ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radiofunktion bei DVD800 ohne Funktio

Radiofunktion bei DVD800 ohne Funktio

Themenstarteram 29. März 2010 um 22:42

Hallo Insignia-Besitzer,

hab nun schon wieder ein neues Feature. :-(

Das hab ich aber nicht bestellt - und ist sicherlich auch nicht so gewollt, oder??

Ich steig heute morgen ins Auto und starte wie üblich den Motor, und was ist dann ... Nichts!

Ich höre keine Musik aus den Lautsprechern - ich denkwas ist den nun?

Auf dem Display steht nur Radio, aber keine Angabe AM oder FM.

Also DVD800 noch mal aus und wieder eingeschaltet, aber gleiches Verhalten.

Daraufhin den Motor noch mal ausgemacht und neu gestartet, aber keine Änderung.

Bin dann losgefahren und unterwegs 3x stehengeblieben und hab den Motor wieder neu gestartet, aber keine Änderung.

Hab dann auf den USB-Stick geschaltet, uns siehe da der funktioniert ja.

Auch Navi und Telefon funktionieren!

Wollte dann noch mal auf Radio umschalten, aber das Menü Radio wird nicht mehr eingeblendet, so als wär's gr nicht vorhanden, na toll ??

Hab mich dann mit der Musik aus dem USB-Stick zufrieden gegeben.

Als ich abends nach Hause fuhr ging das Radio wieder, so als ob garn nichts gewesen wär ?!?!?

Leider hab ich nicht dran gedacht über Info / Config zu prüfen, ob hier etwas angezeigt wird

Ist nun schon das xte neue Feature, nur die wollte ich gar nicht, hab ich eigentlich gar nicht bestellt!

- Türen lassen sich nicht mit Fernbedienung verschließen

- Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

- kein Blink-Signal beim Blinken

- Rückfahrwarner sind mal aktiv und ab und zu auch mal nicht

- ein Reifen mir RDKS verliert ständig Luft

- elektrischer Fahrersitz fährt nicht in die konfigurierte, freigegebene und gespeicherte Position für 2.

Fahrer (2. Schlüssel)

- Ölkontrollleuchte geht während der Fahrt an, Ölstand ist aber richtig

- Ölqualität nach 7 Monaten und 7800km nur noch 19%, ist doch ein Witz, oder??

- der eine Rückfahrscheinwerfer ist ja auch ein Witz, eine Kerze wäre heller ?

 

Mal schauen welche Features ich noch so entdecke, die nicht in der Bedienugnsanleitung stehen.

Wobei mal gesagt es sowieso sehr viele Dinge sowiso nicht funktionieren, obwohl sie in der BA als Funtion stehen ?!?!?!?!

Gruß

Insi-ST_66

Beste Antwort im Thema

Und Sie .... schreiben Sie auch ordentlich Niederländisch?!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da ist doch etwas los mit das Fahrzeug. Leider, sowas gehört nicht. Für kein Geld.

Was bezahlt ist, muss funktionieren. Ich drücke die Daumen das eine Lösung bald die letzte neues Feature ist für dich.

Ich weiß noch nicht was ich mir gekauft habe. Mit 1150km auf der Uhr habe ich ein defektes Schloss-stellmotor, einmal haben die Parksensoren gestreikt und einmal ist auf der Klima-Display alles dunkel geblieben bis nächste Start. Ist noch gar nichts im Vergleich mit Ihrem Fahrzeug.

Gruß, Jeroen

am 29. März 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Da ist doch etwas los mit das Fahrzeug. Leider, sowas gehört nicht. Für kein Geld.

Was bezahlt ist, muss funktionieren. Ich drücke die Daumen das eine Lösung bald die letzte neues Feature ist für dich.

Ich weiß noch nicht was ich mir gekauft habe. Mit 1150km auf der Uhr habe ich ein defektes Schloss-stellmotor, einmal haben die Parksensoren gestreikt und einmal ist auf der Klima-Display alles dunkel geblieben bis nächste Start. Ist noch gar nichts im Vergleich mit Ihrem Fahrzeug.

Gruß, Jeroen

Schreib mal ordentlich...da bekommt man ja Augenkrebs bei dem deutsch!

Und Sie .... schreiben Sie auch ordentlich Niederländisch?!

am 30. März 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Und Sie .... schreiben Sie auch ordentlich Niederländisch?!

Hi Jeroen,

nur ruhig Blut. Da ich dich hier öfter lese, kann ich mir schon denken, aus welchem Teil Europas du stammst. Jedoch ist das nicht gleich jedem klar, der hier das erste Mal vorbeischnüffelt. Im Übrigen gibt es hier Deutsche, die legen noch ganz andere sprachliche "Qualitäten" an den Tag. Also, lass die Leute quatschen und mach dir nichts draus. Deine Beiträge sind in aller Regel verständlich. ;)

Grüße

Allrad

Läuft das DVD800 nicht zufällig auf Windows Mobile??? Das sollte doch alles erklären oder???

am 30. März 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Und Sie .... schreiben Sie auch ordentlich Niederländisch?!

Hallo,

Ich hab mahl, auf der Danke knopf gedruckt :D ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Es war auf jeden Fall schlecht gemeint, war aber ein bisschen genervt.

Wenn auf das Kennzeichen "Belgien" steht, ja, dann bin ich kein Deutscher und ist es auch nicht meine Muttersprache.

Mein Deutsch ist nicht so schlecht, darf ich mal sagen, weil noch keiner hier mir nicht verstanden hat. Ok, Schreib- und Grammatikfehler gibt es viele, es ist hier aber nicht das Forum der Hochdeutsche Sprache. Es ist noch immer ein auto-forum und jeder möchte gerne gehilfen werden.

Mein Post war nicht Wertvolles für den Starter, möchte aber doch die Daumen drücken das alles noch in Ordnung kommt.

Soweit mein Augenkrebsdeutsch! :)

Gruß, Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Es war auf jeden Fall schlecht gemeint, war aber ein bisschen genervt.

 

Wenn auf das Kennzeichen "Belgien" steht, ja, dann bin ich kein Deutscher und ist es auch nicht meine Muttersprache.

 

Mein Deutsch ist nicht so schlecht, darf ich mal sagen, weil noch keiner hier mir nicht verstanden hat. Ok, Schreib- und Grammatikfehler gibt es viele, es ist hier aber nicht das Forum der Hochdeutsche Sprache. Es ist noch immer ein auto-forum und jeder möchte gerne gehilfen werden.

 

Mein Post war nicht Wertvolles für den Starter, möchte aber doch die Daumen drücken das alles noch in Ordnung kommt.

 

Soweit mein Augenkrebsdeutsch! :)

 

Gruß, Jeroen

hallo jeroen,

 

mach dir keine gedanken, dein deutsch ist besser als von so manchem deutschen hier....es gibt aber 3 bis 4 oberlehrer in diesem forum, die sonst nichts zu melden haben.... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Insi_ST_66

Das hab ich aber nicht bestellt - und ist sicherlich auch nicht so gewollt, oder??

Mit Sicherheit nicht... und so wie sich das liest hat es sich vermutlich aufgehängt und hat nach der längeren Standzeit (ca. 15 Minuten mit abgezogenem Schlüssel stehen lassen reicht völlig aus) wieder korrektes Verhalten gezeigt.

Zitat:

Ist nun schon das xte neue Feature, nur die wollte ich gar nicht, hab ich eigentlich gar nicht bestellt!

- kein Blink-Signal beim Blinken

- Rückfahrwarner sind mal aktiv und ab und zu auch mal nicht

Das sind alles Probleme die mit dem Radio in Zusammenhang stehen könnten. Es gibt seit geraumer Zeit aber ein Update das eben diese Probleme beheben soll. Der FOH muss lediglich die neue Software aufspielen (Update-CD/DVD reinschieben).

Zitat:

- Türen lassen sich nicht mit Fernbedienung verschließen

- Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Dauerzustand oder "mal" aufgetreten?

Zitat:

- ein Reifen mir RDKS verliert ständig Luft

Das RDKS zeigt den Druck nur an... gegen Druckverlust unternimmt das System wenig... und mal ehrlich, sollte da wirklich ein Fremdkörper eingefahren sein ist das wohl kaum ein Fehler des Fahrzeugs.

Zitat:

- elektrischer Fahrersitz fährt nicht in die konfigurierte, freigegebene und gespeicherte Position für 2.

Fahrer (2. Schlüssel)

Darüber gibts hier laaange ausschweifende Erfahrungsberichte. So richtig funktionierts wohl nur bei zweimaligem Drücken. Ansonsten muss die Personalisierung im Menü angeschalten sein. Die Einstellungen der ECC werden auch personalisiert, geht das korrekt?

Zitat:

- Ölkontrollleuchte geht während der Fahrt an, Ölstand ist aber richtig

- Ölqualität nach 7 Monaten und 7800km nur noch 19%, ist doch ein Witz, oder??

Die Leuchte zeigt auch Probleme des Öldruck(schalter)s an. Was sagt der FOH dazu? Nur in Kurven?

Ansonsten ist die Berechnung der Ölqualität vom Fahrprofil abhängig. Viele Kurzstrecken = geringe Öllebensdauer. Viele Kaltstarts = geringe Öllebensdauer. Bei bestimmten Fahrprofilen lohnt sich die Umstellung auf feste Intervalle. Das Wartungsheft sollte dazu Informationen hergeben.

Zitat:

- der eine Rückfahrscheinwerfer ist ja auch ein Witz, eine Kerze wäre heller ?

Gut, das nervt sicherlich, ist allerdings vorm Kauf klar gewesen, oder?

@Rest

Rechtschreibflames bitte in Rechtschreibforen machen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BOX800

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Da ist doch etwas los mit das Fahrzeug. Leider, sowas gehört nicht. Für kein Geld.

Was bezahlt ist, muss funktionieren. Ich drücke die Daumen das eine Lösung bald die letzte neues Feature ist für dich.

Ich weiß noch nicht was ich mir gekauft habe. Mit 1150km auf der Uhr habe ich ein defektes Schloss-stellmotor, einmal haben die Parksensoren gestreikt und einmal ist auf der Klima-Display alles dunkel geblieben bis nächste Start. Ist noch gar nichts im Vergleich mit Ihrem Fahrzeug.

Gruß, Jeroen

Schreib mal ordentlich...da bekommt man ja Augenkrebs bei dem deutsch!

Hallo Jeroen,

mach Dir über solche Typen kein Kopf, hast klasse geantwortet. Mußt nur mal auf Kennz. sehen das sagt alles, bei mir steht zwar auch B, bin aber nicht stolz drauf.

Jetzt zum Thema,

unsere Autos halten ebend immer wieder Überraschungen für uns bereit, zu dem DVD 800 habe ich sowieso eine besondere Beziehung, es ist keine Liebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radiofunktion bei DVD800 ohne Funktio