ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radiokabel richtig anschließen

Radiokabel richtig anschließen

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:46

Hallo zusammen, ich habe einen VW Bora Bj. 2004. Habe ein Radio von Sony (mex BT-2500) eingebaut, alles funktioniert, nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe schaltet es sich aus (was kein Problem wäre) und lässt sich nicht einschalten. Beim Radio ist ein gelbes Kabel mit dem gelben und rotes Kabel mit dem roten verbunden liegt es daran? Es gibt zwei weitere Anschlussmöglichkeiten (rot mit gelb / gelb mit rot, rot und gelb zusammen mit anderem gelben Kabel).

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

wenn Du den Schlüssel wieder in das Zündschloss steckst schaltet sich der Radio aber wieder ein?

 

Gruß

 

 

am 27. Juli 2007 um 20:24

anbei

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:21

Zitat:

Hallo ist das normal, dass sich das Radio ohne eingeschalte Zünding nicht einschalten lässt?

 

am 28. Juli 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von SchützeMG

 

Zitat:

Hallo ist das normal, dass sich das Radio ohne eingeschalte Zünding nicht einschalten lässt?

 

 nein!normal gehen die per on off taste trotzdem an,mind wenn der schlüssel steckt und man zündung ausgemacht hat

 

du musst bei fremdradio ggf. die pins tauschen, dann sollte es klappen

anscheinend wohl - ist bei mir genauso. Aber CD rausnehmen usw ist möglich.

EDIT: Welche Pins muss man denn tauschen?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:39

Leute, wie kann man die Beiträge beantworten ohne jedes Mal Zitieren zu müssen? Oder geht es nich anders?

Zu den Pins: Pin 4 und 7 hinten aus dem Stecker einfach rausziehen und vertauscht wieder hineinstecken?

Servus

am 28. Juli 2007 um 10:41

unten rechts auf antworten drücken, dann ist kein zitat drin!

siehe anhang

 

die pins sind noch mit kleinen wiederhäcken im stecker gesichert, also nicht mit gewalt ziehen

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:52

Also, ich weiß nicht warum, aber bei mir sieht man die Schaltfläche "Antworten" nicht, jetzt weiß wo man klicken muss. Danke!

Ich versuche jetzt die Pins auszutauschen.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:47

Hi, ich bin´s wieder. Habe nochmal Bediennugsanleitung durchgeschaut, es gibt 3 Möglichkeiten die Kabel zu verbinden (siehe Anhang). Ich habe so gemacht, wie es unter "C" abgebildet ist (Fahrzeuge ohne ACC- das ist doch etwas von Abstandmessung beim Tempomat, oder). Auf jeden Fall kann man jetzt das Radio auch ohne eingeschaltete Zündung und ohne Zündschlüssel einschalten. Bisher hat es sich abgeschaltet sobald man den Zündschlüssel gezogen hat, und ließ sich nicht mehr einschalten.

Das Radio hat eine Abschaltautomatik-Funktion (nachdem man Taste "OFF" gedrückt hat, schaltet es sich nach einiger Zeit automatisch ab), und Bedienteil kann man auch abnehmen- da wird doch kein Strom mehr verbraucht, oder.?

Pins habe ich nicht getauscht. Ich habe 2 Stecker (von Lautsprechern kommend): braun uns schwarz. Beim braunen sind alle Pins belegt, beim schwarzen nur 5; 7; 8.

Grüße John

Ist das ein Sony Radio? Der Zettel kommt mir bekannt vor.

Ich glaube ich habe es nach Abbildung b angeschlossen.

Allerdings kann ich das Radio dann nur anmachen, wenn die Zündung an ist. Ein Kollege von mir hat fast das gleiche

Radio und auch so angeschlossen,aber kann es auch ohne Zündung anmachen.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 12:21

Ja, das ist eins von Sony (mex BT-2500). Habe alles versucht, aber ohne Zündung und Schlüssel geht bei mir nur wenn man nach "C" verbindet. Ich meine, wenn Fahrer Zündschlüssel mitnimmt, können die Insassen das Radio trotzdem weiterhören.

Gruß

am 29. Juli 2007 um 12:04

PDF (Papier Das Fliegt)

am 29. Juli 2007 um 12:08

Könnte es sein, das es vom Radiohersteller so vorgesehen ist, daß sich das Radio nur bei anliegendem S-Kontakt einschalten lassen soll ????

Hat das Gerät wohl keinen TIMER ??

am 29. Juli 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

PDF (Papier Das Fliegt)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SchützeMG

 

Hi, ich bin´s wieder. Habe nochmal Bediennugsanleitung durchgeschaut, Grüße John

das nützt wohl nix, in dem falle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radiokabel richtig anschließen