Radiolautstärke - Grundeinstellung
Jedesmal wenn ich den Motor anlasse, ist die Laustärke vom Radio zu gering und ich muss jedesmal lauter machen. Im MMI habe ich keine Einstellung gefunden, wo man das ändern kann.
Hat jemand einen Tip?
Gruß,
Torpedo
Beste Antwort im Thema
beim polo gibts eine max lautstärke die man einstellen kann. liegt der wert beim abstellen drüber, wird auf diese zurückgeregelt... denke, dass es beim mmi ähnlich ist. beim polo kann man diese frei wählen...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi,
du startest aber den Motor nicht mit eingelegtem Rückwärtsgang, oder? Weil dann würde ja die Einstellung für die Lautstärkeabsenkung bei aktiver Einparkhilfe greifen...
Also mein MMI-Radio merk sich sonst die zuletzt eingestellte Lautstärke...
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von Torpedo64
Jedesmal wenn ich den Motor anlasse, ist die Laustärke vom Radio zu gering und ich muss jedesmal lauter machen. Im MMI habe ich keine Einstellung gefunden, wo man das ändern kann.
Hat jemand einen Tip?
Gruß,
Torpedo
Hallo,
bei mir ist es genauso laut oder leise, wie es bei der letzten
Fahrt war. Die letzte Lautstärkeneinstellung wird genau
wie die letzte Musikquelle übernommen.
Habe das MMI mit Connectivity-Paket und
B&O Sound....aber ohne Navi!
Gruß Turbo
Bei mir ist die Lautstärke auch immer abgesenkt(MMI+ touch). Ist wohl seitens Audi so gewollt. Mit Bordmitteln lässt sich da nichts ändern. Höchstens mit einer Codierung.
Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Mit Bordmitteln lässt sich da nichts ändern. Höchstens mit einer Codierung.
Hidden Menü freischalten lassen. Im audiomangement gibt es die volumerangers zum einstellen ...
Zitat:
Bei mir ist die Lautstärke auch immer abgesenkt(MMI+ touch). Ist wohl seitens Audi so gewollt. Mit Bordmitteln lässt sich da nichts ändern. Höchstens mit einer Codierung.
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich morgens auch nicht mehr dieselbe Lautstärke wie abends beim Abstellen. Das ist mir noch nie negativ aufgefallen, denn ich dreh immer erst lauter, wenn ich meine bessere Hälfte in die Arbeit chauffiert habe und dann alleine fahre
Morgens würden mir da aber auch die Ohren abfallen, wenn ich gleich Lautstärke 18 hören würde
Zitat:
Mir hat heute Mittag ein Kollege erzählt, dass wenn man bei der Navigation die MMI - Lautstärke ändert so verbleibt. Mal schauen ob das Morgen immer noch so ist...
beim polo gibts eine max lautstärke die man einstellen kann. liegt der wert beim abstellen drüber, wird auf diese zurückgeregelt... denke, dass es beim mmi ähnlich ist. beim polo kann man diese frei wählen...
Hab zu dem Thema Lautstärke auch ein Frage und ein Problem
Wenn ich z.B Radio höre(lautstärke auf 20) und dann MUTE(stumm schalten) drücke,und dann die Stumm schaltung aufhebe,ist die Lautstärke immer nur bei 13 und ich muss sie wieder erhöhen auf den alten Wert,im Menü ect. kann man ja da nichts einstellen,oder hab ich da irgendwo was übersehen??
Habe das MMI Navigation plus+B&O System
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Hab zu dem Thema Lautstärke auch ein Frage und ein Problem
Wenn ich z.B Radio höre(lautstärke auf 20) und dann MUTE(stumm schalten) drücke,und dann die Stumm schaltung aufhebe,ist die Lautstärke immer nur bei 13 und ich muss sie wieder erhöhen auf den alten Wert,im Menü ect. kann man ja da nichts einstellen,oder hab ich da irgendwo was übersehen??
Habe das MMI Navigation plus+B&O System
Nein, du hast nichts übersehen! Ich habe das gleiche System und das "Problem" ist das selbe
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Mit Bordmitteln lässt sich da nichts ändern. Höchstens mit einer Codierung.
Hidden Menü freischalten lassen. Im audiomangement gibt es die volumerangers zum einstellen ...
Wie oder kann das Hidden Menü freischalten lassen?
Christian
Zitat:
Original geschrieben von cg-berlin
Wie oder wer kann das Hidden Menü freischalten lassen?
Der Verweis zu den VCDS Usern ist gut - aber wie kriegt man das hidden menu aktiviert?
Anders: Wenn das Geraet vorliegt, ich jemanden dafuer finden wuerde, wie sag ich ihm was ich will? Zuletzt (fuer z.B. die Anzeige der Parksensoren hinten) kam ich mit nem Zettelchen an und hab 'Das will ich' gesagt.
Was muss ich wollen, damit das hidden menu auftaucht?
Habt ihr denn schonmal geschaut, wie die Einschaltlautstärke bei Euch eingestellt ist? So wie Mave es auch schon beschrieben hat.
Es klingt nämlich so, daß der Wert halt (deutlich) niedriger eingestellt ist, als ihr normal Radio hört.
Die Einschaltlautstärke wird immer dann vom Radio gewählt, wenn ich starte, bzw. das Radio aus/stumm geschaltet hatte.
Im übrigen steht das sogar in der Betriebsanleitung - aber die scheint ja niemand mehr zu lesen...
Hallo,
also wenn ich das Radio anmache, steht die Anzeige auf 13. Hoffe du hast das gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Habt ihr denn schonmal geschaut, wie die Einschaltlautstärke bei Euch eingestellt ist? So wie Mave es auch schon beschrieben hat.
Es klingt nämlich so, daß der Wert halt (deutlich) niedriger eingestellt ist, als ihr normal Radio hört.
Die Einschaltlautstärke wird immer dann vom Radio gewählt, wenn ich starte, bzw. das Radio aus/stumm geschaltet hatte.
Im übrigen steht das sogar in der Betriebsanleitung - aber die scheint ja niemand mehr zu lesen...