Radiomodul
Hallo Leute hier im Forum.
Hätte man leicht gesagt ich wäre blöd, aber bin ich bloss nicht ein Spezialist....
Mir wurde gesagt, dass mein Radiomodul hat bei meinem x5e53 Bj 2003, den Geist abgegeben...
Nun, die blöde Frage ist: Mit Radiomodul ist das Radio gemeint?
Wenn ja, ist das Ding, dass neben die Batterie sich befindet?
Danke Euch im Voraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Anton,
dein Radiomodul ist in der Kofferraummulde, neben der Batterie.
Gruß Oliver
Radiomodul ist so gesehen ein Verstärker, Steuerung bzw. das Herz deiner "Soundanlage" geht gerne mal so kaputt.
Reparatur ca. 200-250 Euro ansonsten Gebraucht bei Ebay oder so.
Hängt vom BJ ab (Aufjedenfall) 2004 hast du eine BM54 drinnen!
Zitat:
@AntonZH schrieb am 8. Februar 2015 um 12:36:10 Uhr:
Also erstmal zu deinem Deutsch. Es ist sehr schwer deine Frage zu lesen und würde Dir statt einer Antwort am liebsten ein Grammatikbuch empfehlen. Kuck mal bei Amazon nach.
Das was du Ding nennst, könnte das Radiomodul sein. Es gibt aber noch andere "Dinge" in dieser Mulde wo die Batterie sitzt. Wenn du die Steuergeräte, die du "Dinge" nennst nicht kennst, lass dir am besten vom helfen, ehe etwas durch Unwissenheit kaputt geht. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Die Antwort von Fat41 ist nur bedingt korrekt. Ja das Radiomodul hat einen Verstärker drin der bauartbedingt gerne kaputt gehen kann. Abhängig von der Ausstattung kann aber auch noch ein zusätzlicher Verstärker verbaut sein, der ggf. defekt ist. Dieser wäre dann nicht in der Mulde zu suchen.
Ja es "können" noch zig andere Sachen und Dinger sein. Jedoch habe ich nur Versucht mit sehr einfachen Worten zu erklären was ein Radiomodul ist. :d
Bei Euch alle, werde ich mich erstmals bedanken...
Jetzt zu meine Deutschkenntnisse....
Es tut mir leid, aber ich finde es nicht beleidigend, wenn jemand in eine fremde Sprache sich ausdrucken versucht, die immernoch lernt!!!
Ich bin ein "Ausländer" und bemühe ich mich ständig meine Spachkenntnisse zu verbessern....
Selbstverständlich, mache ich hiermit Euch keine Vorwürfe, ich kann ganz gut von Humor verstehen!!!
Hier sitzt das Radiomodul (bei der Batterie).
Falls Du Hifi oder Top Hifi hast, zusätzlich noch der Verstärker in der Mulde links beim Navi (letztes Bild)
Zitat:
@AntonZH schrieb am 8. Februar 2015 um 20:48:07 Uhr:
Es tut mir leid, aber ich finde es nicht beleidigend, wenn jemand in eine fremde Sprache sich ausdrucken versucht, die immernoch lernt!!!
Ich bin ein "Ausländer" und bemühe ich mich ständig meine Spachkenntnisse zu verbessern....
Selbstverständlich, mache ich hiermit Euch keine Vorwürfe, ich kann ganz gut von Humor verstehen!!!
Nicht ärgern, es gibt immer wieder Leute die meinen sie müssten ihren Senf zu allem dazu geben um Beiträge zu sammeln
Matze
Zitat:
War leider nicht gerade die Feine Art vom Haslinger, nimm es ihm aber nicht zu Übel.
Dafür gehört er zu denen die hier einem Helfen.
Schön das Du es mit Humor genommen hast, ich weis nicht wie ich reagiert hätte und das als Deutscher.
PS: selbst als Deutscher ist meine Rechtschreibung fürn Arsch, weis der Teufel warum
Dafür geht's mit den Zahlen besser
Zitat:
@andreas.haslinger schrieb am 8. Februar 2015 um 18:17:25 Uhr:
Zitat:
@AntonZH schrieb am 8. Februar 2015 um 12:36:10 Uhr:
Also erstmal zu deinem Deutsch. Es ist sehr schwer deine Frage zu lesen und würde Dir statt einer Antwort am liebsten ein Grammatikbuch empfehlen. Kuck mal bei Amazon nach.
Das was du Ding nennst, könnte das Radiomodul sein. Es gibt aber noch andere "Dinge" in dieser Mulde wo die Batterie sitzt. Wenn du die Steuergeräte, die du "Dinge" nennst nicht kennst, lass dir am besten vom
helfen, ehe etwas durch Unwissenheit kaputt geht. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Die Antwort von Fat41 ist nur bedingt korrekt. Ja das Radiomodul hat einen Verstärker drin der bauartbedingt gerne kaputt gehen kann. Abhängig von der Ausstattung kann aber auch noch ein zusätzlicher Verstärker verbaut sein, der ggf. defekt ist. Dieser wäre dann nicht in der Mulde zu suchen.
Wer im Glashaus sitzt...
Zitat:
Hallo Anton!! Hast du lösung gefunden?
Ich hatte auch problem mit radiomodul ! (Tonnausfall)
Aus Neugier hab ich selbst rahngegangen -erfolgreich ??
Beim Tonnausfall-endstufen fliegen raus, ich habe die gegen eine externe endstuffe ersetz , dafür sänftigen Sound als original ??
Ich hab die Ausgänge vom Bm54 auf Chinch umgeändert und ein Handelsüblichen verstärker dazwischen gehängt!
Könnte sogar ein Extra Subwoofer Installieren was ich jedoch an einem X5 nicht passend finde!
Danke Fat41, aber ich habe davon keine Ahnung...