ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radios wurden gestohlen! bitte um eure hilfe.

Radios wurden gestohlen! bitte um eure hilfe.

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:40

Guten morgen zusammen,

es war mal wieder soweit, wie es ausschaut, ist heut nacht im raum Fürth Nord eine kriminelle gruppe rumgegangen und haben viele autos aufgebrochen und die Radios herrausgeklaut!

Ich war bisher immer vorschont geblieben, aber jetzt hats mich auch erwischt... komme heut morgen zum auto, will den kofferraum ausperren und meinen rucksack für die arbeit reinlegen und schau durch die heckscheibe, siehe da mein HU ist nich mehr da ... geh ums auto rum und da haben die vollar****** meine scheibe eingeschlagen... den innenraum verwüstet mein HU feinsäuberlich ausgebaut... nicht rausgerissen.

Die haben die fernbedinung liegen lassen sogar das bedienteil, welches im handschufach lag haben sie aus der schutzbox rausgenommen und eingepackt... die schutzbox haben sie wieder ins handschuhfach zurückgelegt und das fach wieder zugemacht! ich lass das handschuhfach immer offen, weil wenn die eh schon im auto sind, hätten die des womöglich noch aufgebrochen!

dann bin ich völlig nervlich zerstört in kofferraum gegangen und da hat ich wohl glück im unglick die xetecs, woofer, exide batt, cap und sonstnoch was da drin war haben sie garnicht gewollt...

die polizei war dann auch kurz nachm anruf da, als die mit mir fertig waren sind sie noch in der TIEFGARAGE in der ich parke umhergegangen und haben noch mehrere auto die aufgebrochen waren vorgefunden!

Leider gottes haben die das auto von meiner schwester auch aufgebrochen... alles gleich wie bei mir.. scheibe eingeschlagen, innenraum verwüstet... das bedienteil auch aus der schutzbox genommen und die lenkradverbedienung haben sie aber dort gelassen!

Die waren scheinbar nur auf die ganzen HUs aus.

Sollte jemand von euch beim auktionshaus eins der folgenden Radios finden... die selbstsam angeboten werden, bitte bei mir kurz melden.

Mein HU war ein "Clarion DXZ 948 MP"

Meiner Schwerster ihr HU war mein altes "Pioneer DEH P77 MP"

sollten ihr angebote zu den Radios finden, wäre folgendes wichtig.

Für beide hab ich die Originalverpackungen daheim liegen sowie sämtliche papiere zu den geräten und ganz wichtig habe die rechnungen dafür.

Also wenn die HU ohne die papiere etz angeboten werden.. bitte bitte mir bescheidsagen dann geh ich der sache nach.

Gruß Eddie

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist ja scheisse....ich würde die nächsten Tage mal immer wieder bei Ebay etc. nachschauen, denn die werden doch nicht sooo dumm sein, die Teile gleich am Tag des Diebstahls wieder reinzusetzen, oder?

Also ich schau auf jeden Fall mal für dich mit.

Frechheit sowas!

Aber ich denke, da es ein Einbruch war, zahlt die Versicherung dafür.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:51

Ja danke tobi ich meinte auch in nächster zeit .. heut denk ich nich das es schon auftaucht... ich werd da auch aufpassen aber ich kann ja mal was übersehen, was ein anderer dann doch findet.

gruß Eddie

Mein Beileid, Scheisse sowas. Aber Schuld haste selber, warum hast das Bedienteil nich abgenommen?

Hoffe die Versicherung zahlt annähernd den Schaden.

Argh, ich less gerade, sorry :D

hi

das ist halt schon sehr schei*** !

beileid!

nun ich wäre mitm blauen auge davongekommen - das bedienteil liegt unterm sitz im fächlen versteckt und das fenster lässt sich nicht so einfach einschlagen weil eine folie drauf ist die das verhindert.

viel erfolg beim wiederfinden! schau auf jeden fall mal bei "tankstellentreffen" und in der zeitung nach. das sind ja auffälligere geräte da nicht billig.

 

viel erfolg - bye

 

edit:

darf man den dieb auch im fzg einsperren?!? wie ist ja egal machbar ist alles. oder 4 nägel mit so`nem 100`000volt elektroschocker verbinden und......das wär doch n spass wenn der dann schlafend aufm fahrersitz liegt wenn ich frühs zum auto laufe......hahaha den tag vergisst der niemals :D

ne darf man nicht..

aber bin schon am überlegen mir ne CS Gas Alramanlage zu kaufen.. Gibts in eBay oft mal billig mit E-Zertifikat :-)

und es gibt viele Blöde die das Zeug in eBay rein stellen. Hoff du findest diese Schw***

auch mein beileid...wenn die Idioten die geräte bei ebay anbieten denke ich wirst du erfolg haben..ich guck auf jeden fall auch für dich mit..sowas kann ich zum tot nich leiden wenn man so armselig ist das man HUs klauen muss

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:27

@stummelchen1972

hast doch noch nachgelesen :D hatte das bedienteil im handschuhfach, hätt ich das mitheimgenommen.. wäre warscheinlich das radio trotzdem weg.. das auto war ja dann eh schon offen, die müssen sich eh ausgekannt haben.... bei meiner schwester haben die die den radioschacht zerlegt... nicht rausgerissen sonder richtig mit mühe ausgebaut... und die sachen haben die auch alle liegen lassen (lenkradfernbedienung, Bedienteilcase usw...) sogar das kleingeld haben die nich angerührt...

 

Die versicherung hab ich scho benachritigt die zahlen die HUs und die scheibe, aber die selbstbeteiligung muss ich ja sowieso zahlen, das ärgert mich jetzt auch wieder, den türgriff haben die Missge****** auch abgebrochen, die scheibe hat scheinbar nich gereicht :(

danke an alle ich werd auch die augen offen halten, ich hoffe ich hab glück, mir gehts jetzt nich drum das HU zurückzubekommen sondern das die hinter gittern kommen.

Das sind wahrscheinlich Leute aus Polen, sowas passiert öfter. Meinem Kumpel haben sie auch vor paar Monaten das Navi geklaut.

Wieso lasst ihr alle das Bedienteil im Auto liegen? Ich weiß die klauen auch ohne Bedienteil, aber sie haben eben doch nicht alles.

ich würd auch ma bei ebay.pl guggen :D

ja so sägge da!

nirgends is ma mehr sicher :(

aber ma kann froh sein dass so klauer nur baumschule haben und sachen wie zapco und DD und genesis und dls garnit kenne....wahrscheinlich verkaufe die die radios pauschal 30euro aufm flohmarkt....die torfköppe.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:15

Ok Hansi gugg du mal auf Ebay.pl :D

Kann mir einer sagen wie das nun mit der versicherung ausschaut...

Das pioneer is jetzt glaub 20 monate alt... mein clarion is glaub 7 monate alt... mit wie viel verlusst muss ich rechnen?

muss mir ja jetzt dann leider ein neues zulegen!

gruß Eddie

versicherung bezahlt soweit ich weiß radio bis 500€...

Bloodyyyy

4626048775

bei ebay is grad eins....

was kostet das eigendlich neu?

und schaut mal am anfang wann er es angeblich gekauft hat und dann weiter unten von wann die rechnung sein soll! und man kann doch auch rechnug usw fälschen oder nicht? muss doch gehn. Und schachtel mit bedienungsanleitung is ja kein großes problem....

kann mich auch irren :D

viel Glück noch mit der Versicherung....sowas is echt scheiße ich wohn in nem Kuhkaff ich glaub da hat eh keiner ne ahnugn von sowas :D :D

Kommt halt auf die Versicherung an und wieviel Du effektiv fürs Radio gezahlt hast. Ich hab damals den Neupreis minus 1% pro Monat seit Kauf des Radios bekommen. Kann gut sein daß Du mehr als den Markwert bekommst.

Mit Nachforschungen, besonders bei Ebay, wirste es wahrscheinlich nicht so einfach haben. Immerhin wird der Großteil der gebrauchten Waren ohne Rechnung etc verkauft. Außerdem haben die oft Abnhemer und brauchen Ebay nicht wirklich.

Bei uns passieren solche Einbrüche gut ein bis zweimal im Jahr. Die sondieren ein paar Tage vorher und räumen dann in einer Nacht 10 bis 20 Autos aus. Zum Glück aber nur Radios.

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radios wurden gestohlen! bitte um eure hilfe.