1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radioschacht zu kurz?

Radioschacht zu kurz?

24 Antworten
BMW
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 15:44

Hi Leute,

ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Radio. D.h. ich bekomm es samt ISO (?)- Adapter nicht komplett in den Radioschacht geschoben. Kennt das jemand oder wie habt ihr euer Radio vernünftig verbaut? Hab ein Pioneer DEH-P3600MP. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

is schon sehr eng da, aber ich konnte den iso adapter ganz hinten rechts in eine ecke drücken. dann hat das radio gepasst!!

gruß,

seb.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

is schon sehr eng da, aber ich konnte den iso adapter ganz hinten rechts in eine ecke drücken. dann hat das radio gepasst!!

gruß,

seb.

Jo genau, die Kabel nach rechts in die Ecke drücken- dann passts...;)

Es kann auch hilfreich sein, das Handschuhfach bzw. die Verkleidung unter dem Lenkrad auszubauen, um den Kabelstrang von dort aus zur Seite zu ziehen, damit er sich nicht hinter dem Radio verklemmt.

Themenstarteram 20. April 2005 um 15:53

Also ich habs natürlich schon versucht die Kabel in alle möglichen Ecken zu schieben aber hat trotzdem nicht gepasst, ich glaub ich versuch mal das Handschuhfach auszubauen, danke für die schnellen Antworten! :)

Ich würde es erstmal auf der linken Seite versuchen. Erstens ist die Verkleidung unter dem Lenkrad nur mit zwei Schrauben befestigt und daher viel schneller ausgebaut und zweitens kommt man meiner Meinung von der Seite besser ran und hat mehr Platz.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Ich würde es erstmal auf der linken Seite versuchen. Erstens ist die Verkleidung unter dem Lenkrad nur mit zwei Schrauben befestigt und daher viel schneller ausgebaut und zweitens kommt man meiner Meinung von der Seite besser ran und hat mehr Platz.

...bei mir im compact waren es 3 schrauben! 2 unterhalb des faches, eine links, wenn man die tür öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

Also ich habs natürlich schon versucht die Kabel in alle möglichen Ecken zu schieben aber hat trotzdem nicht gepasst, ich glaub ich versuch mal das Handschuhfach auszubauen, danke für die schnellen Antworten! :)

In der Rechten Ecke im Radioschacht ist übrigens so eine Öffnung nach unten... Da kannste den Adapter ggf. auch verstauen. Bei mir passt das so problemlos.

Rechte seite.

Handschuhfach ausbauen.

Und wenn Du schon daß teil sowieso ab hast kannst gleich ein Chinchkabel anschliessen und am andere ende isolieren,fallst mal später umbaust im kofferraum

am 20. April 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Kann ich nur zustimmen, habe auch alles nach links verstaut .........ohne Probs.

Ich weiß gar nicht wo bei mir alles verstaut ist.. :D

Alles einfach hinten links und rechts bündig reinpressen! Das passt schon ingendwie.. ;)

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Ich weiß gar nicht wo bei mir alles verstaut ist.. :D

Alles einfach hinten links und rechts bündig reinpressen! Das passt schon ingendwie.. ;)

Grüße..

Eben. :D

Themenstarteram 20. April 2005 um 19:24

Ja, das habe ich eben auch gemacht, nur dann als das Radio drin war und ich es anschalten wollte ging es nicht. Und meine Scheibenwischer ebenfalls, alles andere funzt normal ?!?!?!?!

Da hab ich wohl irgendwas gekappt oder wie ?!

Vielleicht nur die Sicherung raus?

am 20. April 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

Ja, das habe ich eben auch gemacht, nur dann als das Radio drin war und ich es anschalten wollte ging es nicht. Und meine Scheibenwischer ebenfalls, alles andere funzt normal ?!?!?!?!

Da hab ich wohl irgendwas gekappt oder wie ?!

Spätestens dann, wenn bei Betätigung der Sendersuchlauftaste die Wischer wieder gehen, solltest du dir nochmals über den Anschluss Gedanken machen :D

Nein, Spaß beiseite, funktionieren die Wischer denn wenn du das Radio aus dem Schacht draußen hast? Nicht, dass du da wirklich irgendetwas gequetscht hast.....

Deine Antwort