ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radiosender switchen

Radiosender switchen

Audi S3 8P, Audi A3 8P
Themenstarteram 9. November 2011 um 16:28

Hallo zusammen,

isses machbar anstatt des Sendersuchlaufs über den rechten Knubbel oder MuFu Taste, die eingespeicherten Sender durchzuschalten? Abgesehn davon, dass es sinnvoll ist, frage ich mich warum das nicht schon von Werk aus so oder zumindest einstellbar ist. (Anhand vom Concert als Bsp)

Mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten

über das linke MUFU- rädchen? (is zumindest beim a6 so!)

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hallo zusammen,

isses machbar anstatt des Sendersuchlaufs über den rechten Knubbel oder MuFu Taste, die eingespeicherten Sender durchzuschalten? Abgesehn davon, dass es sinnvoll ist, frage ich mich warum das nicht schon von Werk aus so oder zumindest einstellbar ist. (Anhand vom Concert als Bsp)

Mfg

am 9. November 2011 um 16:36

das is schon klar

nur wenn man da dran dreht schaltet man nicht die sender durch sondern die sender werden neu gesucht...

hab das problem auch und es nervt irgendwie :confused:

Hallo,

habe Bj. 2006 bei mir muss ich das Rädchen drücken, dann wechselt er zu den gespeicherten Sendern. Beim drehen sucht er sich neue Sender. (Habe aber auch kein orginal Radio)

Gruss

genauso meinte ich es ;)

Zitat:

Original geschrieben von badkill84

Hallo,

habe Bj. 2006 bei mir muss ich das Rädchen drücken, dann wechselt er zu den gespeicherten Sendern. Beim drehen sucht er sich neue Sender. (Habe aber auch kein orginal Radio)

Gruss

Themenstarteram 9. November 2011 um 18:53

Da passiert gar nichts im Radiobetrieb - wenn ich aufs Rädchen drück.

gab schon mehrere Threads zu dem Thema hier.

Dass man die eingespeicherten Sender am MuFu Lenkrad nicht wechseln kann scheint "Stand der Technik" zu sein. Genauso wie man nicht am Lenkrad zwischen den Audioquellen (Radio-CD-AUX) wechseln kann.

Für ein Auto dieser Preisklasse, im Jahr 2011, einfach nur peinlich. :mad:

am 9. November 2011 um 20:30

:confused: So, jetzt habt ihr mich nochmals vor die Türe gejagt. :confused:

Ich habe jetzt mal bei meinem A3 MJ2010 nachgeschaut.

Ich habe das MuFu-Lenkrad nachgerüstet und entsprechend codiert!

Folgende Funktion des linken Rades:

Drücken = Sendersuchlauf

Drehen = gespeicherte Sender wechseln

Ich würde mal die Codierung des Radios überprüfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:confused: So, jetzt habt ihr mich nochmals vor die Türe gejagt. :confused:

Ich habe jetzt mal bei meinem A3 MJ2010 nachgeschaut.

Ich habe das MuFu-Lenkrad nachgerüstet und entsprechend codiert!

Folgende Funktion des linken Rades:

Drücken = Sendersuchlauf

Drehen = gespeicherte Sender wechseln

Ich würde mal die Codierung des Radios überprüfen ;)

genauso ist es bei meinem 2006er auch ab werk;)

lg

Themenstarteram 9. November 2011 um 22:03

Ich glaube nicht das ihr die 6 gespeicherten Sender durchswitchen könnt, warum sollte das geändert worden sein?

also wenn du ne privatvorführung haben willst, dann kannst du es dir gern ansehen und testen.;)

fakt ist: es funzt;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:confused: So, jetzt habt ihr mich nochmals vor die Türe gejagt. :confused:

Ich habe jetzt mal bei meinem A3 MJ2010 nachgeschaut.

Ich habe das MuFu-Lenkrad nachgerüstet und entsprechend codiert!

Folgende Funktion des linken Rades:

Drücken = Sendersuchlauf

Drehen = gespeicherte Sender wechseln

Ich würde mal die Codierung des Radios überprüfen ;)

bei mir mit mufu und rnse ab werk geht das nicht, da macht er bei drücken überhaupt nichts (es sei den das navi ist an, dann wiederholt er die aussage) und beim drehen geht er durch die senderliste auf der hauptebene

ich kenn das nur vom a6 so, bei drehen suchlauf, beim drücken wird im fis die gespeicherte senderliste eingeblendet und man kann wählen.

also bei meinem 06er war ab werk mufu mit den concert 2 1din verbaut.

ich würde behaupten das die sender dort schon genauso zu switchen gingen.

ich hab jetzt das bns 5.0 verbaut und da geht es so auf jeden fall.

lg

Ab Werk geht das aktuell definitv nur mit verbauten Navi. Wir haben hier einen A3 mit RNS-E stehen hier kann man mit der linken Walze die gespeicherten Sender durchswitchen, beim anderen A3 mit Radio Concert hingegen macht er einen absolut sinnlosen Sendesuchlauf.

Ich war diesbezüglich schonmal bei meinem Händler und habe auch eine Anfrage direkt nach Ingolstadt geschrieben, da in der Bedienungsanleitung steht das mit der linken Walze die Sender switchen kann und mit der Mode Taste zwischen den Audiquellen durchschalten kann, was aber definitv beim Concert nicht geht. Mein Händler redete sich raus das die Bedienungsanleitung eine allgemeine Anleitung sei und nicht auf das Concert zutrifft, obwohl rießengroß auf der Anleitung Audi Concert steht. Audi direkt meinte erstmal ob ich denn überhaupt ein MuFu verbaut hätte und beharrt auf dem Standpunkt das es definitv funktionieren muss. Ich habs inzwischen aufgegeben mich rumzustreiten und nur noch mitgeteilt das diesen Vorfall sicherlich in meine nächste Kaufentscheidung mit einbeziehen werde.

Beim Concert geht's nicht, stimmt... da geht auch Mode nicht. Ist alles eine Frage des Radios, mein Pioneer wird besser durch das MuFu-Lenkrad unterstützt als das Audi Concert - schon traurig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radiosender switchen