- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Radiotausch am R8 (42) in Verbindung mit Bang&Olufson
Radiotausch am R8 (42) in Verbindung mit Bang&Olufson
Hallo ,
ich möchte an meinem R8 42 (Bj2015) das werkseitig eingebaute Radio RNS E gegen ein alternativ Radio austauschen. Das Problem das sich mir stellt ,ist die verbaute Bang&Olufsen -Anlage, weil ich bisher noch keinen Hersteller für CAN-Bus-Adapter finden konnte , der dies unterstützt.
Ist hier vielleicht jemand , der hier eine Lösung dazu gefunden hat ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
HI,ich habe angefragt wegen dem Umbau-1000 Euro inkl. der nötigen Adapter auch für die Rückfahrkamera und den Bang.O. funktion sowie Lenkradbedienung inkl. Einbau,bei uns in Herne z.B.
inkl. Radio ohne Navi
Andreas
Die Rückfahrkamera ist wohl relativ easy , das Steuergerät , welchen das Signal der Kamera in ein RGB Signal umwandelt ,sitzt hinter den Sitzen. hier muss wohl nur die Kamera abgesteckt werden und ein neues Kabel nach vorne geführt werden . Das Signal der Kamera passt wohl auf Aftermarket-Radios.
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 20. Januar 2025 um 16:33:59 Uhr:
HI,ich habe angefragt wegen dem Umbau-1000 Euro inkl. der nötigen Adapter auch für die Rückfahrkamera und den Bang.O. funktion sowie Lenkradbedienung inkl. Einbau,bei uns in Herne z.B.
inkl. Radio ohne Navi
Andreas
Ach so , vielen Dank für die Info .
Weißt du ,welcher CAN-Bus Adapter verbaut werden soll ? Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ?
Hi
Bei Caraudio24 wirst fündig
So sieht,s bei mir aus
Tom
Hallo Tom,
Diese Combi von Dir sieht ja super aus!!
Das Radio scheint ein Alpine zu sein, daher die Frage welches??
Besonders gut ist der Doppel-DIN Adapter mit den Schnellstart Tasten!
Also: super gelöst! Nur, wo findet man das??? Caraudio24 hat nur Adapter!
Die Gurtmikrofone haben bei Nachrüstlösungen keine Funktion mehr!??