- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Radiotausch RCD 300 gegen RNS 510, wer kann es einbauen?
Radiotausch RCD 300 gegen RNS 510, wer kann es einbauen?
Hallo zusammen,
ich habe das Radio direkt von VW aus dem Sonderverkauf, jetzt suche ich jemanden, der mir das Radio einbauen kann inclusive dem ganzen Codierungskram.
Ich habe mir die ganzen Threads durchgelesen, und fühle mich nicht in der Lage dazu.
Allerdings lasse ich mir das Können von demjenigen schriftlich bestätigen, möchte einfach keine Experimente mit meinem Auto durchführen...
Ich wohne in 34576 Homberg.
Mein Passat ist Baujahr 02/08, das RNS510 hat die Nummer 7F0.035.680
Wäre schön wenn das einer kann, ansonsten verkaufe ich das RNS weiter...
MfG, Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fraenky8
Allerdings lasse ich mir das Können von demjenigen schriftlich bestätigen, möchte einfach keine Experimente mit meinem Auto durchführen...
Ganz ehrlich: wenn du diesen Anspruch hast, dann solltest du dich in eine Werkstatt begeben - die haben im Zweifelsfall auch entsprechende Versicherungen und einen Anwalt zur Hand um die Auseinandersetzung durchzustehen, ob der vorzeitige Defekt des Navis nach 17 Monaten durch den Einbau verschuldet war. Ich würde mich zumindest nicht auf so etwas einlassen, m.E. ist das Unverschämt wenn man sich an eine Privatperson wendet.
Damit möchte ich keinesfalls behaupten, dass es die Werkstatt besser kann, aber du hast eben was offizielles in der Hand.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich könnte es machen.
Hab meins ja auch umgebaut.
Zitat:
Ganz ehrlich: wenn du diesen Anspruch hast, dann solltest du dich in eine Werkstatt begeben - die haben im Zweifelsfall auch entsprechende Versicherungen und einen Anwalt zur Hand um die Auseinandersetzung durchzustehen, ob der vorzeitige Defekt des Navis nach 17 Monaten durch den Einbau verschuldet war. Ich würde mich zumindest nicht auf so etwas einlassen, m.E. ist das Unverschämt wenn man sich an eine Privatperson wendet.
Damit möchte ich keinesfalls behaupten, dass es die Werkstatt besser kann, aber du hast eben was offizielles in der Hand.
vg, Johannes
Ach ja stimmt ne auf sowas würd ich mich auch nicht einlassen. Weil ich dir als Privatperson keine Garantie geben werde. Aber der wechsel ist garnicht so schwer. Und fürs Codieren suchet dir einfach nen VCDS user in deiner umgebung.
Stimme dem voll zu,
schon allein weg.so einer Aussage werden wohl die wenigsten Lust haben Dir da zu helfen.
Glaube auch kaum das sich jemand bei Dir melden würde der von der Materie keine Ahnung hat.
Aber für Dich ist hier die Werkstatt der bessere Ansprechpartner.Zwar "etwas" teurer aber Du kannst "ruhig"schlafen(oder auch nicht)
Zitat:
vg, Johannes
Zitat:
Da werden Sie geholfen KLICK Kriegst sogar einen Kaffee
Ich sag ja, hier im Forum erlebst du die verrücktesten Sachen
Das ist so billig wer freihändig laufen kann, kann auch das RNS einbauen.
1. Radioblende abziehen
2. 4 Schrauben lösen
3. altes Radio raus kabel abziehen
4. Antennenadapter draufstecken ( diesen hier )
5. GPS Antenne ins Handschuhfach Kabel zum Radioschacht ziehen (diese hier ) (Handschfach reicht für Empfang völlig aus)
6. Kabel ans RNS anschliessen (alles Plug&Play)
7. RNS in den Schacht schieben 4 Schrauben wieder rein
8. Blende wieder festclipsen
9. Fertig
Das codieren übernimmt sicher gern ein VCDS User den du in dieser Kartendarstellung auch in deiner Nähe findest.
Good Luck
Wo ist die schriftliche Bestätigung der Richtigkeit deiner Angaben?
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ich sag ja, hier im Forum erlebst du die verrücktesten Sachen
wie war, wie war.....
Zitat:
Das Experiment hast du gerade begonnen!
Für so eine Aussage werde ich dich sofort von MEINEM Support ausschließen... Das ist glaube ich der schlimmste Satz, den ich hier im Forum je gelesen habe! Überleg mal, was du hier schreibst und das auch noch als ersten Post...
Viel Erfolg beim Umbau.
/Edit: Habs editiert, nachher bekomme ich noch ne Abmahnung...
Also so ungefähr wird es gemacht...
Ist kein RNS 510 sondern €399 China Navi, Bilder stammen aus 2009.
Keine Montageanleitung, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schaden.
Nur den PASSENGER AIRBAG OFF Stecker sollte man nicht ausziehen.
Wie Shanny schon sagte ist es ein T5 RNS und wird nicht passen.
Aber er könnte sich ne Neue Blende mit Bildschirm holen und die Wechseln. Dann würde es auch passen.
Es gibt auch T5 RNS-e mit T5 Nummern aber runden Ecken, das 7F0.035.680 passt
Das sind Werksverkauf Geräte, sieht man so gut wie nie, gibt es aber
Weiter mit den Bildern...
Zitat:
Original geschrieben von TANERGODE
Also so ungefähr wird es gemacht...
Ist kein RNS 510 sondern €399 China Navi, Bilder stammen aus 2009.
Keine Montageanleitung, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schaden.
Nur den PASSENGER AIRBAG OFF Stecker sollte man nicht ausziehen.