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Radkästen ziehen-ab Wann?

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 18:44

moin ich habe vor mir eine 60/40 tieferlegung und 16-17 zoll felgen zu kaufen so mit 215-er reifen....die felgen sollen die rh cup zw1 oder sowas sein.weis nciht wie die genau heißen aber die haben tiefbett.muss ich mit der kombination die radkästen ziehen oder geht das noch?ist das teuer die ziehen zu lassen?

mfg

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15 Antworten
am 11. Mai 2004 um 18:49

Was haben die Felgen denn fürne Einpresstiefe?? Und wieviel Zoll sind die breit?? Habe 8,5x17 ET13 mit 215/40 und mußte schon ein ganzes stück ziehen lassen... Habs von meinem Kumpel machen lassen, der hat das ECHT DRAUF!!!! Hab ihm für die gute arbeit nen fuffi gegeben!

MfG Timo

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 19:07

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die sind das aber ich glaub mit noch ein bisschen mehr tiefbett falls dir das jetzt was bringt.....

am 11. Mai 2004 um 19:57

Ich hab mal die RH ZW1 drauf gehabt.

Die Felgen gibt es in:

8x17

8,5x17

9x17

9,5x17

10x17

Bei der Vorderachse kannst du bis 8,5x17 gehen ohne Arbeiten (Bördeln, Ziehen).

An der Hinteracshe kannst du auch bis 8,5x17 gehen ohne Arbeiten.

Das Besondere an dieser ZW-Reihe ist das gleiche Innenbett. Die Felge ist ja 2-tlg. und die Felgen werden nur mittels breitere Außenschüssel breiter gemacht. Das heißt dass die 8x17 Felge theoretisch eine 10x17 Felge ist oder werden kann. RH macht sich das sehr einfach und stellt nur verschieden breite Außenschüssellen her und schraubt sie einfach an die Innenbetten. Du kannst dir dann selber ausrechnen welche Felgen welche Arbeiten benötigt. Wenn eine 8,5x17 Felge an der HA passt dann müsstest du bei ner 9x17 0,5 Zoll (1,25 cm) weiter raus mit dem Kotflügel und soweiter....

Ist übrigens ne sehr schöne Felge für den E36.

Hier mal ein Bild von meinem mit den ZW1

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:07

aha so ist das also...kann ich quasi bestimmen wie weit die rausgucken die reifen?

kann es sein das es die felgen aber auch mal mit mehr tiefbett gab?

am 11. Mai 2004 um 20:23

Du kannst es beim Kauf bestimmen aber nicht danach. Kannst du auch aber dafür müsstest du dir breitere Schüsseln kaufen und sie montieren.

Die Felgen gibt es auch mit mehr Tiefbett wie z. B. auf dem Bild zu sehen ist. Das ist ne 10x17 an der HA und ne 8,5x17 an der VA.

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:27

genau die..sogar dieselbe farbe des bmw die ich hab.danke...aber was bedeutet jetzt genau dieses 8,5 bzw 10?die breite?dachte 215 oder sowas wär die breite

am 11. Mai 2004 um 20:34

215 gibt die Breite der Reifen an und bei 10x17 gibt die 10 die Breite der Felge in Zoll an. Ne 10 Zoll Felge wäre dann 250 mm breit.

Weil es deine Autofarbe ist hier noch ein Bild....ist der gleiche

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:39

ahso verstehe.....also der wagen gefällt mir sehr gut...auch wie die reifen hinten rausstehen..

ich vermute mal der hat die radkästen gezogen oder?wenn ich dieses 8,5x17 nehme kommen die an den seiten dann auch raus?also die reifen?

am 11. Mai 2004 um 20:51

Das sind so gesagte Tunerkombinationen...auf ner 8,5x17 Felge kommt eigentlich kein 215er Reifen drauf...wenn man nach Gutachten geht aber wer macht das schon ;) Diese Raus-Steh-Optik entsteht nur dadurch weil die Felge viel zu breit ist für den Reifen. Die Felge zieht den Reifen dann in die Breite und diese Optik entsteht. Wenn du auf so eine Optik stehst dann nimm für ne 8,5x17 Felge 215er Reifen, für 9x17 kannst du auch noch 215er nehmen und auch 225er. Für ne 9,5er Felge nimmst du dann 235er oder halt auch 225er und für ne 10er 245er oder auch 235er

Der Wagen auf den Bildern hat vorne 8,5x17 mit 215/40 17 und hinten 10x17 mit 245/35 17.

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:59

dann muss ja gezogen werden.was kostet der spass denn?also das radkästen ziehen?

am 11. Mai 2004 um 21:11

ich habe 150 euro für alle 4 seiten bezahlt ! war aber nicht viel zu ziehen bei mir !!

am 11. Mai 2004 um 21:22

Also wenn du 10er auf der HA haben willst dann musst du mindestens 2,5 cm auf jeder Seite ziehen und eventuell Begrenzer montieren. Wenn du aus Hamburg oder Umgebung kommst dann schick mir ne PN. Hab ein Bördelgerät und hab sowas etliche Male schon gemacht...

Tuner oder Reifenhändler ziehen immer für viel Geld und geben dir keine Garantie für den Lack...falls er platzt beim ziehen....

MfG

am 12. Mai 2004 um 6:06

Leider ist das nicht zu Pauschaliesieren es kommt noch mehr als auf die Felgengröße an zb. die ET der Felge oder der Reifen der montiert wird zb. bei mir schleifen die Dunlop aber Toyo kein problemobwohl beide die gleiche Reifengrösse haben.

Und die Kosten für Kanten umlegen und ein bissschen radkasten ziehen halten sich in grenzen mit einer Bördelmaschine kann man sicher bis 9mal 17 ziehen ohne dasd der Lack abgeht, vorrausgesetzt du gehst ncht zu Tief und du nimmst einen nicht zu dicken reifen.

Als empfehlung nimm schöne 16 anstatt 17 sind ersten billiger und die meisten BMW haben eh immer 17 Drunter hatte selber mal 9 und 10 mal 18 drunter und jetzt 16 CR7 vollverchromt sieht gut aus der rdkasten hat wieder ein bisschen luft zum Atmen und die Karooserie kann sich dem Boden wieder ein Stückem nähern.( Gewindefahrwerk)

Hi Jungs!

Das würde mich auch mal interessieren!

Habe bald 7jx16 Felgen mit 225er Bereifung drauf und wollte mir ein 50/20er Fahwerk holen! Muss ich da auch was ziehen, oder passt das noch alles???

Wäre klasse wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Grüße

E36_FaThEr_

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