ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Radkappen 16"

Radkappen 16"

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 12:51

Hallo,

gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht welche original Radkappen es für die E-Klasse gibt. Gesucht sind hier Radkappen für die 16" Stahlfelge. Auf der Mercedes Homepage finde ich unter Zubehör keine Bilder.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bilder habe ich als Zusammenstellung auch nicht gefunden. Dennoch möchte ich bemerken, dass nach meiner subjektiven Sichtweise Stahlfelgen an einem 211 unangemessen sind.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 13:28

Anmerkung ist erlaubt, war aber nicht die Fragestellung.

Wenn du 225er Winterreifen auf Stahlfelge von Michelin mit 7mm Restprofiltiefe fast geschenkt bekommst, nimmst du auch für 3-4 Monate Stahlfelge in Kauf.

Nach meinen Informationen gibt es keine ofizielle Radkappe, sondern nur die Radnabenabdeckung (sieht mit der orig. silbernen Stahlfelge nicht so schlecht aus) ! Und natürlich fährt man aus Traditionsgründen Winterreifen auf Stahlfelge ;-)

Gruß

*HW*

Also ich finde keinesfalls schlimm mit Stahlfelge zu fahren .. :) Mach ich auch .. außerdem nur 3-4 Monate

... sieht dann so aus ...

Naja das find ich ein bisschen unnötig

Zitat:

Original geschrieben von *HW*

Vorab: ich bevorzuge auch eher die Aluvariante im Winter; aber

nichts deto trotz denke ich, ist's besser für die Radnabe(n), wenn

diese bei Stahlfelgen nicht ungeschützt sämtlichen Dreck- und

Witterungseinflüssen ausgesetzt sind.

P.S.: über ein Felgenschloss an Stahlfelgen kann man dann schon

geteilter Meinung sein ;)

Hallo,

hier ist meine Alulu-Felge.

Felge - Mercury

SA 6,5 X 16

Im 9 Speichen Design

Voll aus Kunststoff

aus dem Hause - www.reifen.com

Stck. 4,60 €

Hier im Prospekt gibt es noch andere Radblenden.

http://pix.reifen.com/.../prospekt_reifen_com_dsl_2005.pdf

Für den Winter ist mir eine Stahlfelge mit Radblende gut genug

und so schlimm sieht das doch auch nicht aus.

Und was sehr wichtig ist, die sitzen sehr fest.

Gruss Börny53

Zitat:

Original geschrieben von börny53

... Für den Winter ist mir eine Stahlfelge mit Radblende gut genug ...

Diese (Glaubens-)frage wird hier bei uns im Büro seit Jahren diskutiert.

Meine bescheidene Meinung: ich fahre Winterräder zwischen November

und März/April (je nach Skiurlaub ;) ); das macht immerhin fast

die Hälfte des gesamten Jahres aus. Warum sollte ich während der

Zeit auf die gewohnte Optik meines Autos verzichten?

P.S.: die Teilenummer für die Nabenabdeckungen, die ich erwähnte,

lautet 220 40001 25 - Kosten: 4,74 €/Stck. netto beim Freundlichen.

Zitat:

Für den Winter ist mir eine Stahlfelge mit Radblende gut genug

und so schlimm sieht das doch auch nicht aus.

Keine Frage - es ist ne reine Geschmacksfrage. Aber was für einen Vectra (ist das wirklich einer auf dem Foto - sieht so russisch/koreanisch aus?) gilt, hat keine Relevanz für den 211. Ein Vectra von 2005 kostet im "autohus" 13.000€. Ein reines Nutzfahrzeug für Hardcore-Sparer. Da ist die Optik wurscht.

Ein 211 ist Oberklasse, also ein Invest in Freude und Überflüssiges. Ich meine, da gehören auch Alufelgen dazu. Bei einem monatlichen Wertverlust von 700€ ist die Investition in Winter-Alus doch ne Lappalie. Außerdem rollt kein 211 auf Stahlfelgen aus dem Werk - nicht mal das billigste 200CDI Taxi.

Hui, das gibt Ärger von der Opel-Fraktion ;)

Alle W211-Fahrer, die ich kenne, haben diesen als Firmenfahrzeug. Da wird bei der Leasingrate um jeden Cent gefeilscht, und hinterher gibt es eben nur noch Winterreifen auf Stahlfelgen. Meist noch ohne Radkappen.

Da freue ich mich doch immer wieder, dass mein 211 mir gehört. Und da mich keine Leasingrate drückt, hat es dann doch noch für die Winter-Alus gereicht. :)

Gruß

H1

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

211. Ein Vectra von 2005 kostet im "autohus" 13.000€. Ein reines Nutzfahrzeug für Hardcore-Sparer. Da ist die Optik wurscht.

.

Ey Mercer,

erst die Audi,dann die BMW-Fraktion,jetzt pöbelst du auch noch die Opel Fahrer an.

Bald haben wir alle hier im 211er Unterforum:p

Hardcore-Sparer ist gut:D:D

Bei meinen Eltern standen Stahlfelgen aufgrund des wirklich minimalen Preisunteschiedes eigentlich nie zur Debatte.

Deshalb haben sowohl die E-Klasse als auch die A-Klasse zum fast schon lächerlichem Mehrpreis von 50€ pro Radsatz Winterräder auf Alufelgen.

Zitat:

Original geschrieben von *HW*

Das Bild kenne ich ... war mal mein 211.065, Felge vorne links.

Und das Felgenschloss war nötig ... erst wurden mir beim Vorläufer 210.035 die 15" Radkappen gemopst, dann gab es noch einen versuchten 17" Styling H Diebstahl ... nach Montage der Felgenschlösser war Ruhe im Karton ...

Deine Antwort