ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radkappen für Golf 6

Radkappen für Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. November 2010 um 17:01

Hallo,

 

jetzt habe ich mir über eBay nagelneue Radkappen erbietet, dies zum halben Preis. Nun sind die Kappen heute gekommen, und was soll ich sagen sie passen nicht.

Die Abstandshalter die über die Schrauben sollen (fest an der Radkappe) sind zu lang. Dabei sind sie für einen Golf 6 ausgeschrieben.

 

Jedenfalls sitzen die Abstandhalter bei mir auf der Schraube auf, sodass ich die Radkappe nicht weit genug auf die Felge bekomme.

 

Gibt es unetrschiedlich Schrauben / Felgen für den 6er?

Oder muss ich die Bolzen abbrechen?

 

MfG

 

 

PS: Teilenummer: 7NO.601.147

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Hallo,

jetzt habe ich mir über eBay nagelneue Radkappen erbietet, dies zum halben Preis. Nun sind die Kappen heute gekommen, und was soll ich sagen sie passen nicht.

Die Abstandshalter die über die Schrauben sollen (fest an der Radkappe) sind zu lang. Dabei sind sie für einen Golf 6 ausgeschrieben.

Jedenfalls sitzen die Abstandhalter bei mir auf der Schraube auf, sodass ich die Radkappe nicht weit genug auf die Felge bekomme.

Gibt es unetrschiedlich Schrauben / Felgen für den 6er?

Oder muss ich die Bolzen abbrechen?

MfG

 

PS: Teilenummer: 7NO.601.147

Das ist ja auch keine Golf 6 TN, also ist die Wahrscheinlichkeit des Nichtpassens sehr hoch gewesen. Abbrechen würde ich nichts, denn das dient ja wohl auch der Fixierung. Nach Möglichkeit rückabwickeln, wegen falscher Modellfreigabe.

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Hallo,

 

jetzt habe ich mir über eBay nagelneue Radkappen erbietet, dies zum halben Preis. Nun sind die Kappen heute gekommen, und was soll ich sagen sie passen nicht.

Die Abstandshalter die über die Schrauben sollen (fest an der Radkappe) sind zu lang. Dabei sind sie für einen Golf 6 ausgeschrieben.

 

Jedenfalls sitzen die Abstandhalter bei mir auf der Schraube auf, sodass ich die Radkappe nicht weit genug auf die Felge bekomme.

 

Gibt es unetrschiedlich Schrauben / Felgen für den 6er?

Oder muss ich die Bolzen abbrechen?

 

MfG

 

 

PS: Teilenummer: 7NO.601.147

Das ist ja auch keine Golf 6 TN, also ist die Wahrscheinlichkeit des Nichtpassens sehr hoch gewesen. Abbrechen würde ich nichts, denn das dient ja wohl auch der Fixierung. Nach Möglichkeit rückabwickeln, wegen falscher Modellfreigabe.

Wie kommst du auf Golf 6 TN?

Dann lies doch mal deinen eigenen Post. Du befindest dich im Golf6-Forum und hast angeblich nicht passende Golf6-Radkappen erstanden.

Oder verstehe ich kein Deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

erbietet

Einfach nur geil, man lernt hier die neuesten Verben und Konjugationen, besser als jede Schule. :D

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

erbietet

Einfach nur geil, man lernt hier die neuesten Verben und Konjugationen, besser als jede Schule. :D

Tja, wenn mann sich daran aufhängen wollte, dann müsste man alle Foren schliessen. Von wegen Integration und Deutsch lernen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Einfach nur geil, man lernt hier die neuesten Verben und Konjugationen, besser als jede Schule.

Ich biete, ich bietete, ich habe gebietet.

Oder auch bei Ebay - Eins, zwei, drei ... meine! :p

Bei mir passen sogar die 15 Zoll Radkappen von meinem V-er Golf auch am VIer Golf , für meine Winterräder ;)

am 17. November 2010 um 0:07

@ swp2000: Was haben denn deine Winterrader für eine ET? Übrigens Teilenummern für Golf VI fangen so gut wie immer mit 1K0 an, bzw für Golf V mit 5K0.

Mein Tip wäre aber auch die Kappen zum Händler zurückgehen zu lassen. Du hast ja laut Fernabsatzgesetz 2 Wochen Rückgaberecht, aber leider erst ab 50€ das Recht auf Versandkostenerstattung. Vielleicht ist er ja kulant und erstattet dir die Versandkosten.

Kannst du mal die E-Bay Nr. posten? Würd mir das gern mal anschauen!

ich dachte immer, bei Radkappen würds nur auf die ZollGröße ankommen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Head8

@ swp2000: Was haben denn deine Winterrader für eine ET? Übrigens Teilenummern für Golf VI fangen so gut wie immer mit 1K0 an, bzw für Golf V mit 5K0.

Mein Tip wäre aber auch die Kappen zum Händler zurückgehen zu lassen. Du hast ja laut Fernabsatzgesetz 2 Wochen Rückgaberecht, aber leider erst ab 50€ das Recht auf Versandkostenerstattung. Vielleicht ist er ja kulant und erstattet dir die Versandkosten.

Kannst du mal die E-Bay Nr. posten? Würd mir das gern mal anschauen!

Nicht ganz korrekt. 1K0 bei Golf5 und 5K0 bei Golf6. Aber 5er und 6er Räder und Radabdeckungen sind untereinander austauschbar.

Und die Versandkostenerstattung bzw. portofreie Rücksendung ist ab 40,-€ möglich.

Ich weiss, ich bin ein Klugsch......:D

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ich weiss, ich bin ein Klugsch......:D

Na gut, war ja auch spät gestern. Hast aber in allen 2 (3:p) Punkten Recht!

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Bei mir passen sogar die 15 Zoll Radkappen von meinem V-er Golf auch am VIer Golf , für meine Winterräder ;)

Das selbe hab ich so auch bei mir dran.

Ich fahre im sommer sogar an den stahlstrukturrädern die normalen 16 zoll radkappen vom golf 5 tour edition.

Gruss

Maik

Zitat:

Und die Versandkostenerstattung bzw. portofreie Rücksendung ist ab 40,-€ möglich.

Aber nicht bei Kauf von Privat.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Und die Versandkostenerstattung bzw. portofreie Rücksendung ist ab 40,-€ möglich.

Aber nicht bei Kauf von Privat.

Noch so ein Klugsch... . Wenn du das richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, das head8 vom Händler gesprochen hat, und nicht von Privat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen