Radkappen für Kombi... oder ohne?
Hab im Winter Stahlfelgen auf meinem Kombi, welche ich letzten Winter ohne alles gefahren bin (schwarze Stahlfelgen).
Jetzt wollt ich zur Schonung der Felgen etc. Radkappen dranmachen, aber sowohl die originalen vom A4, als auch die vom A3 finde ich optisch echt besch....
Was für Radkappen habt ihr drauf (Foto?) oder fahrt ihr ohne Radkappen (also nur mit Stahglfelge).
Hat es Nachteile ohne Radkappe (Verschmutzung oder sowas)?
Bitte keine Beiträge, dass Alus besser sind, das weiss ich selber, ist aber aufgrund von Skiurlaub verbunden mit Schneeketten keine Alternative für mich.
Danke
Beste Antwort im Thema
Fahren ohne Radabdeckungen geht gar nicht. Das sieht total sch... aus.
Nimm Original Audi Radkappen, alles andere ist Müll!
Ähnliche Themen
40 Antworten
also ich fahr im Winter auch nur die Stahlfelgen ohne Radkappen. Sieht meiner Meinung nach so oder so bescheiden aus....Hoffentlich ist bald wieder Frühling
Nachteil bei Fahrten ohne Radkappen: der cw-Wert ist schlechter
Vorteil: die Bremsen werden besser gekühlt
ob mit oder ohne ist im Grunde "Wurscht", für den Einen ist die Optik wichtig für den Anderen der Preis...
Es gibt auch Alufelgen, die man mit Schneeketten fahren darf - meine schwarzen Zubehör-Alus waren günstiger als Audi-Stahlfelgen.
Zusätzliche Radkappen hätten den finanziellen Rahmen gesprengt
Fahren ohne Radabdeckungen geht gar nicht. Das sieht total sch... aus.
Nimm Original Audi Radkappen, alles andere ist Müll!
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Es gibt auch Alufelgen, die man mit Schneeketten fahren darf - meine schwarzen Zubehör-Alus waren günstiger als Audi-Stahlfelgen.
Moin,
ich tippe mal, dass sixpack befürchtet sich Alu-Felgen mit Schneeketten zu ruinieren.
Radkappen sind spießig, nur nackte Stahlfelgen sind das einzig wahre. Außer, man treibt noch die guten "Ymos" aus den 1970'ern auf.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
..., nur nackte Stahlfelgen sind das einzig wahre. ...
Munter bleiben
T_L
...weil der Kenner weiss, dass jetzt
nurWinterfelgen angesagt sind und im Sommer wieder die fetten 20-Zöller draufkommen

Zitat:
Nachteil bei Fahrten ohne Radkappen: der cw-Wert ist schlechter
Um wieviel Prozent ist denn der CW Wert schlechter?
Dann müsste ja der CW Wert bei Stahlfelgen ohne Radkappen ja wesentlich besser, als bei Alus sein.
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Zitat:
Moin,
ich tippe mal, dass sixpack befürchtet sich Alu-Felgen mit Schneeketten zu ruinieren.
Radkappen sind spießig, nur nackte Stahlfelgen sind das einzig wahre. Außer, man treibt noch die guten "Ymos" aus den 1970'ern auf.
Munter bleiben
T_L
Stelle mir gerade meinen misanoroten A4 Avant mit schwarzen Stahlfelgen (also quasi 4 Noträdern) vor

Nein, das geht überhaupt gar nicht!!
Höchstens für den Weg zur Werkstatt!!
Da bin ich gerne Spießer!!
Wollen meine Kinder später auch mal werden

auf nem weißen Avant könnts rein optisch mit Radkappen sogar noch schlimmer aussehen
@ germania47:
das kann ich Dir beim besten Willen nicht ausrechnen, aber wenn man sich mal die Form moderner Autos und deren Unterboden ansieht, könnten geschlossene Abdeckungen von Nutzen sein (es gibt sogar Cover für die restlichen Löcher) , aber...
...wer will das schon!
premiumfahrzeug fahren und dann bei sowas sparen,die winteralu`s gibt es mittlerweise schon fast so günstig wie stahlfelgen(wenn stahlfelgen dann auf jeden fall radkappen)
sorry,aber stahlfelgen auf nem a4----absolutes no go
nen aluminierten gruß
sie waren dabei und deshalb fahre ich sie auch bis sie abgefahren sind,Preis der Winteralus hin oder her!.....danach gibts die jetzigen Sommeralus als Winteralus,im Sommer dann schicke neue Schuhe.
och nöö, das ist ja eher peinlich und passt besser zu einem 90'er-Jahre Koreaner
T_L
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
premiumfahrzeug fahren und dann bei sowas sparen,die winteralu`s gibt es mittlerweise schon fast so günstig wie stahlfelgen(wenn stahlfelgen dann auf jeden fall radkappen)
sorry,aber stahlfelgen auf nem a4----absolutes no go![]()
nen aluminierten gruß
dieses argument mit dem premiumfahrzeug kann ich bald nicht mehr hören...
ich hab mir das geld für den gebrauchten a4 mühsam zusammen gespart und selbst nen neuer a4 ist in meinen augen kein premiumfahrzeug. nen a8, das ist premium.
alus im winter ist doch einfach nur quatsch. die dinger sehn nach einer saison so fertig aus, da sieht jede stahlfelge mit oder ohne radkappen besser aus.
oder stehst du im winter jeden sonntag vor deinen felgen und putzt und polierst die?
Schon mal daran gedacht die Felgen einfach in einem entsprechenden Farbton zu lackieren. Kann man auch zur Not mit der Dose machen. Ich denke bei Winterfelgen kann man das ja machen. Es sind dann Kratzer von Ketten recht egal.
Gruß MIFIA4