ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radkappen ja/nein

Radkappen ja/nein

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 16:34

hallo leute,

war heut bei meinem lokalen dealer (für reifen natürlich) und hab mir winterschlappen besorgt. das auto sieht nun echt sch... aus. aber was will man machen.

habe derzeit auf den stahlfelgen keine radkappen drauf. was meint ihr: soll man das überhaupt machen? erstens kosten die dinger ein heidengeld, dann ist schnell auch mal eine weg (diebstahl oder sie löst sich während der fahrt und beschädigt dabei evtl. auch noch das auto). zum anderen denke ich mir, dass sich hinter den radkappen an der felge der schnee und damit auch einiges an salz sammelt. und salz und auto vertragen sich ja nicht so gut...

bin mal gespannt auf eure meinungen.

gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

also ich fuhr seit 1996 mit einem Auto das Radkappen hatte. Bei mir haben sich weder Schnee noch Unmengen von Salz dahinter gesammelt.

Mittlerweile fahre ich im Winter immer noch Winterreifen mit Stahlfelgen und Radkappen, da ich keine Lust habe im Winter Alufelgen zu pflegen. Also die Original-Radkappen sind nicht ganz billig, das stimmt. Allerdings habe ich bisher nicht eine einzige verloren. Und ich bin mit den 15.000 Kilometern, die ich die Radkappen drauf habe schon recht häufig unterwegs. Also Verlieren ist meiner Meinung nach kein Argument.

Gruß

Habe auch noch keine ( original BMW ) Radkappe

verloren und geklaut hat sie mir auch noch keiner.

Die sitzen bombenfest da geht auch nix verloren oder ab

und sammeln tut sich da auch nix spezielles dahinter.

Meine Meinung:

Wenn ich keine hätte würde ich mir

nicht extra welche kaufen.

gruss mr.stone

Radkappen? Na unbedingt! Sonst wird doch auch nicht gespart und wenn man schon bei den Alus den Ausgabenhahn abdreht, dann doch bitte wenigstens Radkappen. Die schwarzen Stahlfelgen erinnern immer so an Armeefahrzeuge - schrecklich.

Kann nur bestätigen, was weiter oben steht. Originalkappen halten bombenfest, werden nicht geklaut und Schnee weht auch nicht dahinter.

@semerketh

welcher trottel will den schon radkappen klauen *grübel*

ICH!

:D

@ e46coupefahrer

ich bin erschüttert :D

Fuhr auch eine Zeit lang ohne Radkappen und dachte, das sähe gut aus. Sah es aber nicht. Mit den normalen BMW-Kappen ist es doch schon etwas zivilisierter.

Schau mal bei eBay nach gebrauchten Radkappen, sind sicher billiger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hola! Sehe gerade selbst, dass die alles andere als billig sind!

Ist natürlich JETZT die denkbar schlechteste Zeit, diese Dinger zu kaufen(jeder will die).

Hab meine 16Zoll im Sommer für 15 € bekommen,

original BMW, so gut wie NEU!

Mfg

Tom

Ich fahr mittlerweile auch wieder mit Radkappen, hatte vor 1 oder 2 Wintern mal keine drauf, weil Sie mir nicht gefallen haben. Jetzt fahr ich halt mit den schrecklichste Radkappen Deutschlands rum *g.

Ciao Stefan

PS: Einem Kumpel von mir wurden die Originalen vor der Disko geklaut.

@Tom

dass DU ein spezielles fable für radkappen hast, müsste spätestens gestern JEDEM aufgefallen sein :D

gruß

@Kiet,

im Winter leg ich da keinen Wert drauf, die Karre ist eh immer dreckig!

Du weißt ja was ich nächstes Jahr vorhab.....................

;)

Mfg

Tom

@Tom

ich bin mir darüber durchaus im klaren und befürchte schlimmes..... *respektzollend*

gruß

Ich finde es egal wie das im winter aussieht.

mir ist das im Winter ziemlich wurscht.

gruss mr.stone

Ich schiess jetzt hier den Vogel ab, ich kann mich nicht entscheiden welche Radkappe ich nehmen soll! :D

Hab bei Ebay nachgeforscht und die beliebtesten Varianten virtuell an meine Karre drangeschraubt, aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll.

Ach und nein, sonst hab ich keine Probleme.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen