ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radläufe korrodieren!

Radläufe korrodieren!

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:58



  • Hi,

    hat jemand eine Ahnung, was für Kosten auf mich zu kommen werden, wenn ich beide hinteren Radläufe meines Astras machen lassen ?

    Habt ihr besondere Tipps für mich, wo ich es auf keinen Fall machen lassen sollte ( außer Opel direkt versteht sich ;) ) und wo es vielleicht am günstigsten für mich kommt?!

    Region: Mainz/Wiesbaden

    Bin um jeden Ratschlag dankbar!

    Carter

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. August 2006 um 9:06

Für soeine Aktion habe ich habe damals 400€ bezahlt. Wenn ich gewußt hätte das ich den Wagen kurz darauf erkaufe hätte ich's gelassen.

Ich habe es in einer freien Werkstadt machen lassen. Es gibt aber Werkstadten die sich speziell auf Krosseriearbeiten spezialisiert haben.

Da schliesse ich mich an, ich würde mir das auch gut überlegen, ob sich das lohnt. Wie lange willst du ihn denn noch fahren und ist sonst noch alles im Schuß?

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:21

ALso, mein Astralein ist Baujahr `91 und hat ca. 115000 km drauf.
Motor ist auch noch vollends in Ordnung.
Habe das Auto so vor 5 Jahren für nur 500 DM von meiner Tante "geschenkt" bekommen.
Der einzige Nachteil ist halt, das mein GSI Baby halt so um die 8-10l schluckt.... darf er aber auch mit seinen 115 PS ;)

TÜV ist zwar erst nächstes Jahr im Herbst, dennoch befürchte ich, dass der Schaden, je länger ich warte, größer wird. Demnach auch teurer... :(

Hatte mich schon mal etwas hier in der Umgebung umgeschaut und der günstigste "Anbieter" nannte einen Preis von um die 900€, welche ich auf keinen Fall für so was bezahlen möchte.. :(

Bin ja leider kein Großverdiener oder ein Goldeselnbesitzter.. :D

Naja... wie auch immer... würde das Auto eignetlich noch gerne ein paar Jährchen fahren... :(

Hallo,

ich habe das an meinem vorherigen Astra auch gemacht und kann nur abraten davon. Wenn es nur die Radläufe sind, hat der Tüver damit keine Probleme. Sind die Schweller auch betroffen, ist es schon komplizierter. Die Einschweißbleche kann man günstig über Ebay beziehen. Problem wird nur sein, das du alles neu lackieren musst und dadurch entstehen die Kosten. Ich würde da nur ausbessern, denn selbst wenn es neu eingeschweißt, grundiert, und perfekt lackiert ist hast du keine GArantie, dass es nach einem Jahr wieder anfängt zu rosten.

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:16

Hmm.... wirklich schwierige Frage... :(

Ich meine, wenn es wieder so 4-5 Jahre halten würde, wäre das ja schon völlig oki für mich. Habe die Radläufe vor rund 4 Jahren schon mal machen lassen,aber leider bilden sich jetzt dort recht heftige Rostblasen, die halt ganz und gar nicht schön aussehen und die man mit etwas Druck wahrscheinlich auch ohne weiteres durch drücken könnte.

Die Endspitzen müßten halt auch noch gemacht werden...

Bin total in der Zwickmühle... weiß einfach nicht, was das sinnvollste wäre....machen lassen oder Auto dann schnellst möglich verkaufen, damit ich noch was dafür bekomme. Denn so ist wenigstens noch 1 Jahr TÜV drauf... mit nem recht ordentlichem Motor...

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:21

Ja, die Einschweißbleche alleine kosten ja nix.... aber ich kann halt weder schweißen noch lackieren und das ist ja das große Prob... :(

also meine sind soo durchgegammelt...ist mir egal, ich lass dir von einem bekannten einschweißen + schweller und wenn sie dann wieder gammeln wird die karre egschlachtet und verkauft

Themenstarteram 30. August 2006 um 6:02

Hmm.... :(

am 30. August 2006 um 7:31

also wenn das vernünftig gemacht wird, und von zeit zu zeit die hohlraumkonservierung immer wieder erneuert wird, sollte man schon ne ganze weile ruhe haben mit dem rost wieder... und für beide radläöufe würde ich auf keinen fall mehr als 500 eus ausgeben, alles andere ist zu teuer

eben. wenn nur radläufe gemacht werden würde ich auch sagen, das 500 euro die obergrenze sind. wenn die beide schweller und ne anständige konservierung mitmachen, würde ich auch sagen, das 900 noch zu verkraften wären!

und bedenke, es is nen originaler gsi mit wenig gelaufen und einer quasie unkaputtbaren maschine! das geld wäre gewiss net verschenkt. nen originaler gsi mit sehr guten radläufen und schweller kann auch noch gutes geld bringen...

dabei fällt mir wieder meine hilfequelle ein. frag ma Momsi per pn, der macht das von beruf und kann dir wohl am ehesten preise sagen!

am 31. August 2006 um 12:21

Hallöchen :-)

Ich hab mir letztes Jahr im April die Schweller + Radläufe für beide Seiten im ebay bestellt. Anschließend bin ich zu ner befreundeten Werkstatt, die mir die Teile eingeschweisst und super grundiert haben.

Da sämtliche Lackierwerkstätten ne Unsumme von mir haben wollten, und das sich echt nicht mehr gelohnt hätte, hab ich mir die Originalfarbe besorgt, und im stillen Kämmerlein selbst "Hand angelegt". Ist super geworden, zwar nicht so, wie vom Fachmann, aber dafür, dass er jetzt im November 13 Jahre alt wird, sieht er aus wie fast neu ;-)

Achja, die Kosten für die Teile und das Machen beliefen sich auf knappe 400 Euro. Mehr würde ich auch nicht ausgeben.

Viel Glück ....

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:08

Danke Jungs für eure Hilfe! :)

Werde heute mal anfangen, die kleinen Werkstätten abzuklappern und mir mal Kostenvoranschläge zu holen...

es muß doch möglich sein, irgendjemanden zu finden, der das für wenig Geld machen kann und machen will!

Gibt doch genug Leute, die sich bestimmt gerne mal so 500€ nebenher verdienen möchten... oder?

Wen soll ich noch mal direkt anschreiben?

LG- Cpt. Carter

Hallo,

habe bei mir beide Radläufe, Stoßstange hinten, Heckspoiler und Heckklappe ausbessern lassen und das für nur ca. 500 € bei Car-Top. (Die Radläufe waren beide übelst dran, lack ging schon ab)

In deiner Nähe wäre das dann:

http://www.car-top.de/pages/beitrag80.html

Kann mich nicht beschweren, waren ja auch im TV bei div. Tests zu sehen und haben immer "TOP" abgeschnitten.

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Themenstarteram 12. September 2006 um 9:00

Werde da heut nach der Arbeit mal anrufen und mal nachfragen, was mich der Spaß kosten würde....

Bin mittlerweile echt am verzweifeln.... :(

Diese blöden heftigen Kosten.... argh

Mag mein kleines net her geben müssen :(

Mein Baby hat seid dem Wochenende ´ne richtig gute Zentralverriegelung von Marke Eigenbau bekommen und schöne neue Alumatten.... :D

Irgendwann wird es noch ein schönes Sportlenkrad und ne gescheite Anlage bekommen...aber das wichtigste zu erst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen